Forum durchsuchen

Wo kann ich gebrauchte Flakons verkaufen außer "hier&qu

Wo kann ich gebrauchte Flakons verkaufen außer "hier&qu vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay meine Düfte aus dem Souk eingestellt und bekam von Coty direkt einen "druff", weil ich mit meinem Hugo Boss Bottled Flakon wohl irgendwelche Marketingrechte verletzt habe.
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, darf man am langen Ende Flakons ohne Originalverpackung bei ebay nicht anbieten.

Kennt ihr Alternativen?
Hatte ich vor 7 Jahren
auch schon, auch bei Coty. Seitdem biete ich keine Cotyprodukte mehr an.
Ich verkaufe dort auch mal Parfums (meist Vintages) ohne OvP, dass man das nicht dürfte wäre mir neu. Man dürfte grundsätzlich gar keine Markennamen verwenden aber wie sollte man dann etwas verkaufen...schwierig. Ich setzte immer den Satz "Markenname wird nur verwendet, da er die Qualität kennzeichnet...bla bla" drunter. Alternativen kenne ich nicht viele...Kleiderkreisel vielleicht?
Zuletzt bearbeitet von Astraea am 20.03.2017, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Hatte ich vor 7 Jahren
Astraea:

Ich verkaufe dort auch mal Parfums ohne OvP, dass man das nicht dürfte wäre mir neu.

pages.ebay.de/help/policies/perfumes-cosmetics .html

[..... Sie müssen jedoch sicherstellen, dass die grundlegenden und gesetzlich erforderlichen Angaben und die Verpackung, wenn der Flakon in einer besonderen Verpackung angeboten wurde, nicht fehlen. ]

Ohne Verpackung fehlen die gesetzlichen Angaben und jeder Parfumhersteller wird dir auch genau erklären, warum seine Verpackung etwas "besonderes" ist und demnach immer Bestandteil der Aktion sein muss.

Wurde bei Coty nur dein Angebot gelöscht oder hast du von denen auch Post bekommen?
vor 7 Jahren
Es wurde nur gelöscht. Ein Brief kam da nicht. Wenn es nur an der Verpackung liegt, müssten ziemlich viele Düfte aus ebay gelöscht werden...gerade bei Vintagedüften und den ganzen Minis...da hebt ja nicht jeder die Verpackung auf. Aber mittlerweile hebe ich auch immer die Verpackung mit auf..wegen des Batchcodes.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo kann ich gebrauchte Flakons verkaufen außer "hier&qu
Gehe zu