Forum durchsuchen

Erfahrungen mit dem Webshop von Maison Incens?

Erfahrungen mit dem Webshop von Maison Incens? vor 7 Jahren
Die Maison Incens-Düfte sind hier auf Parfumo gerade stark in der Diskussion, vor allem durch den guten Cuir Erindil. Aus diesem Grund hatte ich auf der Homepage der Marke (arganes.com) ein Sample-Set mit 5 Proben der Marke bestellt und mit Paypal bezahlt. Seit 18.02. warte ich nicht nur auf eine Lieferung (sowas kann ja mal länger dauern), sondern auch auf eine Antwort. Es kam nur eine Bestellbestätigung, aber nie eine Lieferzusage, auch kein Hinweis auf Versand und keine sonstwie geartete Antwort.

Meine drei Anfragen (zweimal auf Französisch, einmal zur Sicherheit auf Englisch) wurden nie beantwortet. Die ganze Mannschaft dort scheint seit über einem Monat im Winterschlaf zu sein. Vorsicht also!

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit der Marke und ihrem Web-Shop gemacht?
vor 7 Jahren
Doch, ich habe auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Ich habe nach ca.2 Wochen eine Versandbestätigung des Sample Set bekommen. Da stand als Versandadresse Neunkirchen anstatt Stein-Neukirch, obwohl bei Paypal die richtige Adresse angegeben war. Ich habe dann einige Male Maisons angeschrieben. Null Reaktion. Dann hiess es in einer Email von dem Logistik Zustellung nächsten Tag. Dann habe ich bei dem Logistik Service angerufen und die Adresse geändert. Aber von Maisons habe ich nichts mehr gehört. Dort würde ich nicht mehr bestellen...Null Kundenservice
vor 7 Jahren
wenn die auf Mails nicht antworten (ging mir seltsamerweise schon mit drei französischen Anbietern so, keine Bestellbestätigung, keine Versandmeldung und auf mehrere Mails keine Antwort) empfiehlt sich, die auf Facebook anzuschreiben, hab gerade geschaut, hier scheinen sie auch (u.U.) zu antworten.

www.facebook.com/maisonincens/

Vielleicht einen Versuch wert.
vor 7 Jahren
Und wenn man wie ich keinen Facebook account hat und auch nicht haben will??
Ich finde es blöd, wenn die schreiben, sie freuen sich über Anfragen und dann nicht antworten.
vor 7 Jahren
@FrlSmilla

ich habe auch nur eine Art fake account (nicht mein echter Name, nicht meine echten Daten, null Fotos und so gut wie keine Info ansonsten), und den nur, weil ich im Studium dazu verdonnert wurde, einen anzulegen, weil Kommunikation und Projektarbeiten sowhol mit Mitstudenten wie auch mit Dozenten teilweise ausschließlich darüber erfolgte. Den Account habe ich immer noch und nutze ihn halt zum Beispiel dafür. Man muss ja kein Facebook Fan sein um so einen Account zu haben Wink Ja, blöd finde ich es ohnehin, wenn Kundenservice Null vorhanden ist, das ist ja eh klar. Aber in solchen Fällen kann es nützlich sein, einfach nur im Druck zu machen, wenn die Damen und Herren ansonsten nicht antworten.
vor 7 Jahren
Nachdem auch über Facebook keine Reaktion erfolgte, obwohl auch dort versprochen wird, zeitnah zu reagieren, habe ich über Paypal ein Problem gemeldet. Ich hoffe ja, dass man wenigstens jetzt reagiert. Das wird in jedem Fall mein letzter Kauf bei dieser Firma gewesen sein. Einen Duft würde ich hier niemals kaufen. Wenn man weit über 100 Euro in den Sand setzt, ist das keine Bagatelle mehr. Bei mir sind es zum Glück nur 15.00 Euro für das Sample Set.
vor 7 Jahren
Ok, dann ist wirklich nichts zu machen, und man kann den Shop getrost abhaken. Aber vielleicht bekommst du wenigstens die 15.- über Paypal wieder!
Problem gelöst? vor 7 Jahren
Heute Nachmittag hat mir der Eigentümer geantwortet, nachdem der Druck natürlich auch sehr groß war. Er schrieb mir sehr freundlich, dass man derzeit viel zu tun gehabt habe, es ihm leid täte und er nun das Probenset verschicken werde. Ich berichte, ob es wirklich ankommt.
vor 7 Jahren
Oh! Na dann viel Glück, dass die Pröbchen doch noch bei dir ankommen.
Trotzdem hätte ich Zweifel, da eine Originalgröße für mehr Geld zu bestellen, vertrauenserweckend und Kundenservice ist anders Oo
vor 7 Jahren
Das Probenset ist nach 6 Wochen doch noch bei mir eingetroffen, nachdem ich alle Register gezogen hatte. Immerhin war die Entschuldigung sehr freundlich. Ich werde die Düfte jetzt testen, einordnen und Statements dazu schreiben.
vor 7 Jahren
Ohh, das ist fein für dich. Allerdings würde ich dort nie einen Original Flakon bestellen. Null Kundenservice.
Viel Spass beim Testen, die Düfte sind sehr wertig.
vor 7 Jahren
Ja, so ist es. Ich habe sie durchweg gut bewertet. Alle gefallen mir, aber bestellten werde ich da auch nicht!
Schönes WE!
vor 7 Jahren
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Maison Incens gemacht. Nach 2 Wochen war noch nichts da, auf Nachfragen über die Homepage kam nie eine Antwort. Dann hab ich es über deren Facebook-Seite versucht und hier kam dann auch eine Rückmeldung inkl. Entschuldigung, da man nicht über viele Personen verfügt und Philippe viel zu tun hat. Ich denke mir schon, dass sich dort auf jeden Fall etwas ändern wird. Vielleicht wurde auch nicht mit einem schnellen Erfolg gerechnet. Übrigens hat Parfumaria die Düfte im Sortiment.
vor 7 Jahren
GuidoSch:
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Maison Incens gemacht. Nach 2 Wochen war noch nichts da, auf Nachfragen über die Homepage kam nie eine Antwort. Dann hab ich es über deren Facebook-Seite versucht und hier kam dann auch eine Rückmeldung inkl. Entschuldigung, da man nicht über viele Personen verfügt und Philippe viel zu tun hat. Ich denke mir schon, dass sich dort auf jeden Fall etwas ändern wird. Vielleicht wurde auch nicht mit einem schnellen Erfolg gerechnet. Übrigens hat Parfumaria die Düfte im Sortiment.

Unterschreibe ich Wort für Wort.
In meinem Fall haben mehrmalige Rückfragen über die Website null Feedback ergeben, über die facebook-Seite immerhin (nach einigen Tagen) die Versicherung, die erneute Nachfrage werde weitergeleitet...
Kurz: Die Bestellung musste schließlich über eine Paypal-Reklamation annulliert und rückabgewickelt werden. Von Bestellungen über die Webseite ist also auch meinerseits dringend abzuraten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit dem Webshop von Maison Incens?
Gehe zu