Forum durchsuchen

Was denkt Ihr über Clive Christian?

Was denkt Ihr über Clive Christian? vor 7 Jahren
Hallo

Was denkt Ihr über die Düfte und vor allem über das Haus Clive Christian? Sind das Parfums, wo einzelne Duftnoten aufeinander sehr gut abgestimmt sind, oder findet Ihr, es ist ein Parfum, welches einfach voll mit teuren Duftnoten zusammen geschustert ist?

Was mich etwas durcheinander bringt, ist das entsteheungsjahr des Hauses CC.. Gab es das schon zu Zeiten 1800 und es wurde wiederbelebt?

Die Inhaberin ist die Vicktoria Christian und Clive Christian?

Bin total Wirre
übrigens finde ich den Duft L und X sehr schön
vor 7 Jahren
Soweit ich weiß, hat Clive Christian nur die Markenrechte der Crown perfumery (also quasi nur den Namen) gekauft.

Die Crown Düfte / rekonstruierten davon sollen unter dem Namen anglia perfumery laufen soweit ich weiß. Vor einiger Zeit konnte man Crown Düfte bei Amazon kaufen, weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist.

Zumindest was einer der beiden parfumeure darüber denkt kann man hier lesen:
www.parfumo.de/blog/2013/10/26/geza-schoen-sin nlich-transparent-und-holzig-ohne-mystifizieru ng/
vor 7 Jahren
..also ich finde die Düfte herausragend..auch in der Qualität, gerade "L" Men und "1872" Women/Men!!!
vor 7 Jahren
Qualität - ja. Aber die bekommt man auch für einen besseren Preis. Bei "L for Men" ging mir die Bleistiftnote auf die Nerven, ist aber gut gemacht, wenn man die mag.
vor 7 Jahren
Um das hier noch mal zu zitieren:

„Also ist das ganze, was dann danach kommt, die Werbung, das Markenprofil und letztendlich der Endverbraucherpreis nur Produkt von Verkaufsstrategie und Marketing und völlig entkoppelt von dem, was tatsächlich im Flakon ist?“
Geza Schön nimmt den Earl-Grey-Teebeutel aus seiner Tasse, nachdem dieser eine exakt bemessene (nämlich mit dem Handy-Timer gestoppte) Zeit gezogen hat und antwortet:
„Ja. Das eine hat mit dem anderen meist gar nichts zu tun. Das ist teilweise komplett unverschämt: mehr Look als Substanz. Da wird so getan, als sei das hochwertig und edel, was Besonderes. Dabei ist das ganz gewöhnlich – nur der Style und das Getue ergeben dann am Ende die Illusion von Kostbarem.“
[…]
Wir fragen nach einer konkreten Auftragsarbeit von Geza Schön aus seiner Zeit bei Haarmann und Reimer: Clive Christian. Es wird gesagt, dass die alten Parfums der Marke Crown wieder neu gefasst und aufwändig produziert das Vorbild der Clive Christian-Parfums seien. Was ist da dran?
„Das war genauso wie bei fast allen Aufträgen: Da stolperte eine Marketingdame ins Labor ‚Wir haben eine neue Marke und brauchen schnell 6 Düfte, egal was, aber nicht so teuer in der Herstellung!‘ Patricia Choux und ich waren gerade zufällig da, und so haben wir uns den Auftrag geteilt und je 3 Düfte übernommen.„
„Und der unglaublich hohe Preis? Der soll doch von hochwertigen Rohstoffen und wirklich exklusiver Machart kommen?“ Er schüttelt (mal wieder schmunzelnd) den Kopf.


Die Düfte riechen vielleicht gut, sind aber qualitativ oder sonstwie wie man eben hier aus erster Hand vom Parfümeur selbst erfährt absolut nix besonderes.
vor 7 Jahren
Terra:
Die Düfte riechen vielleicht gut, sind aber qualitativ oder sonstwie wie man eben hier aus erster Hand vom Parfümeur selbst erfährt absolut nix besonderes.

Ich kenne die Düfte nicht und kann daher nix zu etwaigem Wohlgerunch oder zur mutmaßlichen (oder gar zur tatsächlichen) Qualität sagen. Ich finde aber, dass man die Aussage von Geza Schön nun auch nicht für die absolute Wahrheit halten sollte. Denn das mit den Aussagen aus erster Hand ist so eine Sache. Bei etwaigen, vermutlich anderslautenden Aussagen des Auftraggebers würde es sich schließlich auch um solche handeln. Ich kenne Herrn Schön nicht und will ihm gar nichts unterstellen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat er eine Auftragsarbeit für eine Firma erledigt, zu deren nach außen getragenen Selbstbild Exklusivität gehörte und gehört. Da ist es schon verwunderlich, selbige so offensiv und öffentlich zu untergraben. Man kann das für erfrischend ehrlich halten. Muss man aber nicht. Wie gesagt: ich habe nicht die mindeste Ahnung, ob - und wenn ja, was - zwischen Auftraggeber und -nehmer vorgefallen ist, aber nach meinem Eindruck darf die Beziehung als zerrüttet gelten. Und in solchen Fällen sollte man meiner Erfahrung nach stets Vorsicht walten lassen.
vor 7 Jahren
..ist ja auch egal...für meine bescheidene Nase riechen die Düfte sehr hochwertig und fein..wie der eine oder andere Creed-Duft auch, aber bevor das hier wieder zur ner Grundsatzdiskussion über Qualitätsdüfte ausartet..mach ich hier gleich wieder einen Abgang...toller Wetter draußen;-)!
vor 7 Jahren
L Men ist schon ganz fein.
Ich möchte den Duft auch nicht missen.
Wir können hier schöne Abfüllungen ordern, deswegen ist es gerade noch so machtbar.
Ob ein OF sein Geld wert ist? weiß ich wirklich nicht.
Aber es ist eine Qualität die man im 150- 300 € ( auf 100 ml bezogen ) Bereich nicht so schnell findet.
Da war echt ein Meister am Werk.
Für Komplimente hat es noch nicht gereicht, aber auch ich musste es öfters testen bis er mir sehr gefallen hat.
Wahrscheinlich war meine Nase nicht auf solch ein Niveau gewöhnt.
Bsp. ist das voll verpestete konventionelle Essen ( was auch ich Tag tägliche esse ) ein Grund, weswegen man öfters höherwertigere Naturprodukte oftmals gar nicht zu schätzen weiß vom Geschmack her, da die Geschmackssinne es einfach nicht kennen ( bezogen auf mich ).
vor 7 Jahren
Whadelse89:
Soweit ich weiß, hat Clive Christian nur die Markenrechte der Crown perfumery (also quasi nur den Namen) gekauft.

Du meinst Clive Christian die Person?

Clive Christian ist ja designer von Küchen? Und die Crown Parfumery hat dann den Namen Clive Christian gekauft und unter diesem Namen stellt sie dann die tollen Düfte her Smile
So wie ich es verstanden habe, hat Geza schön selber zwei Düfte Kreiert
Das L riecht in der Tat sehr schön Smile
Naja da gibt es noch den herrn Roja Dove welcher anscheinend wirklich die düfte selbst kreiert. Wobei hier aich gerüchte gibt
vor 7 Jahren
DaveGahan101:
..ist ja auch egal...für meine bescheidene Nase riechen die Düfte sehr hochwertig und fein..wie der eine oder andere Creed-Duft auch, aber bevor das hier wieder zur ner Grundsatzdiskussion über Qualitätsdüfte ausartet..mach ich hier gleich wieder einen Abgang...toller Wetter draußen;-)!

Aber bitte erst mit Thirty Three oder dem Montale-Zwilling einsprühen Smile))
Mir ist CC sogar zu hochwertig und somit zu anspruchsvoll im Alltag....
vor 7 Jahren
Taigakralle:

...
Und die Crown Parfumery hat dann den Namen Clive Christian gekauft und unter diesem Namen stellt sie dann die tollen Düfte her Smile

Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wink
vor 7 Jahren
Mal abgesehen von der Marketingblase, die um dieses Haus hängt, und von der man halten kann, was immer man will: Ich finde, Clive Christian ein paar gute Düfte im Sortiment. (Nicht die, die Geza Schön verbrochen hat, die mochte ich nicht, aber einige andere.) Generell fallen die Düfte eher konservativ und abgerundet aus, Richtung gemischt floral oder Chypre zumeist, dabei weder auffallend üppig, noch minimalistisch-transparent. Solide, aber nicht auffallend, und nach ausgefallenen Duftnoten oder Effekten braucht man hier nicht zu suchen. Wenn man solche klassischen Kompositionen schätzt, dann ist Clive Christian die richtige Anlaufstelle, ob die Düfte nun den Preis wert sind, muss jeder für sich beantworten.

Hm, kann ich zu Clive Christian sonst noch etwas sagen? Ach ja, unsere Riesenhamsterratte fährt total auf No. 1 in der Männerversion ab. Ob das nun als Empfehlung zählt, ist eine andere Frage.
vor 7 Jahren
Also mir gefallen das L und X von ihm.. Das ganz neue habe ich noch nicht testen können. Muss ich aber nachhollen Smile

Aber wenn das so eine Art Marketing Gag ist, was ist dann Roja Dove oder TomFord? Wobei TomFord finde ich auserordentlich gut Smile Auch wenn TF vielles auf den Markt bringt, hat es immer Qualität ..

Bei TomFord ist mir auch aufgefallen, dass er auch vieles nimmt was schon gibt, und verpasst dem eine eigene Note.. Beispiel, Neroli oder die neuen Düfte Vert des Bois.. Alles Düfte die wir irgend wo gerochen haben und dennoch sind sie sehr edel und speziel
vor 7 Jahren
Taigakralle:

...
Aber wenn das so eine Art Marketing Gag ist, was ist dann Roja Dove oder TomFord? Wobei TomFord finde ich auserordentlich gut Smile Auch wenn TF vielles auf den Markt bringt, hat es immer Qualität ..

Confused: Warum denkst Du, die Düfte von CC wären ein Marketing Gag - oder die Marke selbst?
Verstehe nicht, was Du in diesem Zusammenhang mit "Marketing Gag" meinst?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was denkt Ihr über Clive Christian?
Gehe zu