Forum durchsuchen

Der männliche Anfängerfrühling

Der männliche Anfängerfrühling vor 7 Jahren
Hallo!

Ich bin neu in der Welt der Düfte. Zumindest ist es das erste Mal, dass ich mir vor dem Kauf Gedanken darüber mache. Smile

Auf der Suche bin ich nach Frühlingsdüften, wie man dem Threadtitel (hoffentlich) entnehmen kann. Was das für mich heißt, weiß ich allerdings noch nicht wirklich. Laughing

Was ich nach meinen, bisher spärlichen, Parfumerfahrungen jedoch sagen kann, ist Folgendes:

Er darf gerne lang halten. Damit meine ich auch die(?) Sillage.

Weitere Anforderungen habe ich bislang nicht. Very HappyVery Happy

Vielleicht hilft es aber auch noch, dass von den Düften, die ich besitze, mir Hugo Boss Bottled und dsquared he Wood Rocky Mountain am besten gefallen. Jil Sander Sun Men finde ich okay, ich rieche es allerdings schon nach sehr kurzer Zeit gar nicht mehr. Der Rest meiner "Sammlung" ist nicht der Rede wert. Alles eher sehr günstiges Drogeriezeugs.

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir da ein wenig beim Einstieg in die Duftwelt helfen Smile

Grüße
Sascha
vor 7 Jahren
Frühlingsdüfte die lange halten werden schnell teuer.

Ich schlage mal "APOM pour Homme", "masculin Pluriel" und "Sunshine Man" vor

Im Mainstream hält auch Terre d' Hermés ewig und ist Sommer und Frühlingstauglich. Er ist eben etwas klassischer.
vor 7 Jahren
es gibt vereinzelt auch erschwingliche, außergewöhnliche Nischen-Frühlingsdüfte, die fantastisch riechen (solange keine Weihrauchunverträglichkeit vorliegt) und sich auch hinsichtlich Haltbarkeit keine Blöße geben:

"(untitled)"
vor 7 Jahren
Was bist du denn bereit dafür auszugeben?
vor 7 Jahren
Ich sage es mal so: 300€ muss ich nicht ausgeben. Sollte mich ein Duft sehr begeistern, darf er auch teurer sein. Allerdings wären mir mittelpreisige Düfte um die 100€ und auch welche darunter am liebsten, weil ich so ein wenig Abwechslung für meine startende Sammlung realisieren könnte.
vor 7 Jahren