Forum durchsuchen

Der männliche Anfängerfrühling

Der männliche Anfängerfrühling vor 7 Jahren
Hallo!

Ich bin neu in der Welt der Düfte. Zumindest ist es das erste Mal, dass ich mir vor dem Kauf Gedanken darüber mache. Smile

Auf der Suche bin ich nach Frühlingsdüften, wie man dem Threadtitel (hoffentlich) entnehmen kann. Was das für mich heißt, weiß ich allerdings noch nicht wirklich. Laughing

Was ich nach meinen, bisher spärlichen, Parfumerfahrungen jedoch sagen kann, ist Folgendes:

Er darf gerne lang halten. Damit meine ich auch die(?) Sillage.

Weitere Anforderungen habe ich bislang nicht. Very HappyVery Happy

Vielleicht hilft es aber auch noch, dass von den Düften, die ich besitze, mir Hugo Boss Bottled und dsquared he Wood Rocky Mountain am besten gefallen. Jil Sander Sun Men finde ich okay, ich rieche es allerdings schon nach sehr kurzer Zeit gar nicht mehr. Der Rest meiner "Sammlung" ist nicht der Rede wert. Alles eher sehr günstiges Drogeriezeugs.

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir da ein wenig beim Einstieg in die Duftwelt helfen Smile

Grüße
Sascha
vor 7 Jahren
Frühlingsdüfte die lange halten werden schnell teuer.

Ich schlage mal "APOM pour Homme", "masculin Pluriel" und "Sunshine Man" vor

Im Mainstream hält auch Terre d' Hermés ewig und ist Sommer und Frühlingstauglich. Er ist eben etwas klassischer.
vor 7 Jahren
es gibt vereinzelt auch erschwingliche, außergewöhnliche Nischen-Frühlingsdüfte, die fantastisch riechen (solange keine Weihrauchunverträglichkeit vorliegt) und sich auch hinsichtlich Haltbarkeit keine Blöße geben:

"(untitled)"
vor 7 Jahren
Was bist du denn bereit dafür auszugeben?
vor 7 Jahren
Ich sage es mal so: 300€ muss ich nicht ausgeben. Sollte mich ein Duft sehr begeistern, darf er auch teurer sein. Allerdings wären mir mittelpreisige Düfte um die 100€ und auch welche darunter am liebsten, weil ich so ein wenig Abwechslung für meine startende Sammlung realisieren könnte.
vor 7 Jahren
Ich würde es mal mit Creed versuchen, zB Silver Mountain Water, Original Vetiver oder Green Irish Tweed. Alle ca 170 aber sehr gut. Sonst bin ich ein Fan britischer Marken wie Geo F Trumper oder Penhaligons. Acqua di Parma könnte aber auch spannend sein für dich.
vor 7 Jahren
Dank Fab83 trage ich heute Green Irish Tweed. Was soll ich sagen...Ich habe noch nie so häufig versucht mich selbst zu riechen Very Happy

Dior Sauvage ist, zumindest nach dem ersten Sprühstoß auf meinen Unterarm, möglicherweise eher nichts für mich.

Ich weiß das kommt hier vielleicht nicht so gut an, aber Invictus Aqua hat mir auch gefallen. Prada L'Homme ebenfalls, zumindest auf Papier. Einige andere auch noch, allerdings waren das alles Parfums für kühlere Zeiten.

Vielleicht hilft das ja mir weitere Tipps zu geben.
Danke auch für die bisherigen Antworten!
vor 7 Jahren
Mein Lieblingsduft Dior Sauvage scheidet aus. Very Happy Mit dem muss man leben. Laughing

Ich selber habe mich für Acqua di Parma entschieden. Haltbarkeit könnte besser sein, für mich aber nicht unbedingt ein Duft für ganz jungen Herren.

Die genannten Creed gefallen mir alle gut, Haltbarkeit finde ich jetzt auch nicht überragend.

Mein Vorschlag:

Chanel Edition Blanche, oder den bereits genannten Terre Hermes. Die halten beide sehr gut und sind sehr schön.

Günstige sehr schöne Düfte sind (Creed Aventus nachempfunden) mit einer guten Haltbarkeit und angenehmen Wirkung auf Mitmenschen:

L Aventure

Vibrant Leather

Prada L Homme gefällt mir auch gut, aber nicht für die kommende Jahreszeit.

Gruß Tom
vor 7 Jahren
Soooo..damit ihr Bescheid wisst:

Ich suche, kaufe und teste gerade einige der empfohlenen Düfte. Sobald ich einige getestet habe, melde ich mich hier erneut.

Vielen Dank bereits jetzt.
vor 7 Jahren
"Un Jardin sur le Nil" ist auch sehr schön!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der männliche Anfängerfrühling
Gehe zu