Forum durchsuchen

Puredistance 100ml-Flakons

Puredistance 100ml-Flakons vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

ich brauche dringend eure Hilfe: vor ein paar Tagen habe ich einen Puredistance-Duft ersoukt (mit 97 von 100ml), da es aber von oben ca. 2cm fehlen, möchte ich versuchen, den tatsächlichen Füllstand zu bestimmen. Vielleicht hat jemand von euch einen vollen Flakon (oder wenn man weiß, wie viele ml im Flakon noch drin sind) und könnte mir das Gewicht mitteilen? Alternativ/zusätzlich würde natürlich auch ein Bild mit dem Füllstand helfen.

Smile
vor 7 Jahren
Hm, die Flakons sind doch gerade, oder? Solltest du nicht ganz gut abschätzen können, wie viel drinnen ist, wenn du siehst, wie hoch der Flakon befüllbar ist und wie hoch er nun befüllt ist? Das ist zwar nur eine Schätzung, sollte aber reichen um zu wissen, ob du jetzt nur 90ml bekommen hast
vor 7 Jahren
Es ist doch aber bei so gut wie allen Flakons so, dass die auch bei Neukauf nicht bis zum Anschlag gefüllt sind. Da ist doch nach oben immer ein bisschen Luft, also zumindest bei allen Düften, die ich bisher gekauft habe.
vor 7 Jahren
Terra:
Hm, die Flakons sind doch gerade, oder? Solltest du nicht ganz gut abschätzen können, wie viel drinnen ist, wenn du siehst, wie hoch der Flakon befüllbar ist und wie hoch er nun befüllt ist? Das ist zwar nur eine Schätzung, sollte aber reichen um zu wissen, ob du jetzt nur 90ml bekommen hast

Ja, sie sind gerade und ich sehe schon, wie dick der Flakonboden ist und kann somit abschätzen, dass es mindestens 10ml fehlen, eher etwas mehr. Das Problem ist, dass die Flakons so dunkel sind, dass ich den Füllstand nicht fotografieren kann, um den Verkäufer die Bilder zu schicken. Deswegen dachte ich, mit dem Gewicht wäre es zwar nicht präziser, aber einfacher zu fotografieren...
vor 7 Jahren
Kajsa5:
Es ist doch aber bei so gut wie allen Flakons so, dass die auch bei Neukauf nicht bis zum Anschlag gefüllt sind. Da ist doch nach oben immer ein bisschen Luft, also zumindest bei allen Düften, die ich bisher gekauft habe.

Das stimmt, sogar bei den gleichen Flakons ist der Füllstand direkt nach dem Kauf nicht immer gleich. Wenn es jetzt 0,5cm fehlen würden, wäre es ok, in diesem Fall sind es aber 2,2 und das finde ich schon sehr viel.
vor 7 Jahren
Oweh, bei so einem teuren Tropfen ist es richtig ärgerlich, wenn der Verkäufer sich so derbe "verschätzt".

Ist leider so, dass du das Foto mit Füllstand VOR dem Kauf hättest einfordern müssen... Sad

Vielleicht könnt ihr euch aber einigen auf eine gewisse Rückzahlungssumme?

Ansonsten würde ich das im Thread "Schlechter Deal" ansprechen, da 7 ml Unterschied bei Puredistance schon erheblich sind!
vor 7 Jahren
Eine liebe Parfuma hat ihren Bunkerflakon gewogen und mir das Gewicht mitgeteilt: 305g, meiner wiegt 17g weniger. Ich habe heute eine Abfüllung gemacht, 10ml wiegen 0,9 g, d.h. im Flakon fehlten fast 20ml :-/

Wenn man in cm rechnet, kommt man auf ein ähnliches Ergebnis: 14,9cm (die Höhe des Flakons) - 2,2cm (die Fehlmenge von oben) - 1,8cm (Flakonbodenstärke) = 10,9cm >-- 100ml oder 1,09cm >-- 10ml, 2,2cm >-- ca. 20ml (also 17, wenn man berücksichtigt, dass mir der Flakon mit 97ml verkauft wurde).

Der Verkäufer ist ein erfahrener Parfumo-Mitglied, ich habe VOR dem Kauf nach dem Füllstand gefragt (die Flakons sind ja fast blickdicht) und er hat mir bestätigt, dass da 97ml sind und noch den Tipp mit der Taschenlampe gegeben....
Jetzt habe ich gelernt, dass man -immer- nach einem Bild fragen soll, wir sind alle Menschen und machen Fehler. Ich glaube, er hat es auch nicht absichtlich gemacht.
vor 7 Jahren
oh, das ist sehr ärgerlich, und der "White" hat ja einen ml-Preis, bei dem diese fehlende Menge dann schon arg ist Shocked

Du kannst natürlich versuchen, mit dem Verkäufer nachzuverhandeln, ob das bei prvatem Kauf wie hier was bringt, ist fraglich.
vor 7 Jahren
Ja, Du hast Recht, es läuft hier alles auf Vertrauensbasis, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
vor 7 Jahren
Ein kleines up date für alle, die mitgefiebert haben:
der Verkäufer hat mir heute das Geld für die 15ml zurück überwiesen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Puredistance 100ml-Flakons
Gehe zu