Forum durchsuchen

"Le Male (Eau de Toilette)" und sonst nichts ...

"Le Male (Eau de Toilette)" und sonst nichts ... vor 7 Jahren
Hallo,

was könnte man einem Mann, Anfang 40, grundsätzlich sehr aufgeschlossen und eher sophisticated, unter die Nase halten, der bislang - wenn überhaupt - nur "Le Male (Eau de Toilette)" getragen hat? Ja, ich habe durchaus ein Interesse privater Natur, ihn etwas zu bekehren, zumal der Duft für mich negativ besetzt ist und ich kantigere Düfte an Männern mag, die man nicht an jeder Ecke riecht. Ich möchte nicht überfordern und ich fürchte, ich habe nicht unendlich viele Versuche.

Ideen?

Danke!
vor 7 Jahren
In welchem preislichen Rahmen?
vor 7 Jahren
Da ich in jedem Fall zunächst eine Probe besorgen würde, ist der wurscht.

Edit: ok, nach Sichtung Deines Tages- und Signaturduftes: 50 ml sollten die 200 nicht übersteigen. Wink
vor 7 Jahren
Wenn der erste Schuss sitzen muss, sollte es auch nicht zu kantig sein.
Und damit du ne Story dazu hast.....

Le Male >- Kurkdjian >- "masculin pluriel" oder "lumiere noire pour homme".
vor 7 Jahren
ThinkBig:
Wenn der erste Schuss sitzen muss, sollte es auch nicht zu kantig sein.
Und damit du ne Story dazu hast.....

Le Male >- Kurkdjian >- "masculin pluriel" oder "lumiere noire pour homme".

Beide toll. Und habe beide als Probe bzw Abfüllung hier. Gute Idee!
vor 7 Jahren
Versuchs doch mal mit Amouage "Reflection man"
vor 7 Jahren
"Hartley" und der bereits genannte "Reflection Man"

Achja: "Body Kouros (Eau de Toilette)" könnte bei den günstigeren Düften noch ne interessante Alternative sein.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.03.2017, 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wäre natürlich interessant zu wissen, was er an Le Male so schätzt - das herauszufinden, egal um welchen Duft es geht, ist allerdings bei nicht allzu Duftverrückten oft garnicht so leicht Cool
Also Düfte die auf jeweils ganz eigene Art etwas Le Male erinnern & deswegen evtl. schonmal interessant wären: "Sartorial", "Nuhi", "Body Kouros", "Sunshine Man", "Gris Clair" und v.A. als Idee mal die ganzen Prada Luna Rossa-Düfte. Evtl. "Pegasus", der hat auch eine etwas schräge Kümmel-Vanille-Kombi wie Le Male.
vor 7 Jahren
"Avant Garde" von Lanvin wäre da auch ein Kandidat der in diese Richtung geht. Ich finden den deutlich schöner und unaufdringlicher als Le Male.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Le Male (Eau de Toilette)" und sonst nichts ...
Gehe zu