Forum durchsuchen

Frühlings-Variante für "Oud Satin Mood" v. M.F.K

Frühlings-Variante für "Oud Satin Mood" v. M.F.K vor 7 Jahren
Ihr lieben!

Eigentlich suche ich gerade wieder nach einem neuen "Frühlingsduft" für mich...

"Lieder" habe ich dabei "Oud Satin Mood" von M.F.K. entdeckt...Wink...

Als Liebhaberin üppiger, pudrig-trockener, amber-basierter Schwergewichte hab' ich mich - trotz des warmen Wetters - natürlich sofort verliebt...

Aber ich will konsequent und meiner ursprünglichen Suche treu bleiben...

Vielleicht gibt es Eurerseits auch einige Ideen, welche Frühlings-/Sommer-Variante ich in Hinblick auf meine "Suchtfaktoren" jedenfalls einmal testen sollte...(die da wären)...

...pudrig, pudrig, pudrig...
...d.h. trocken, staubig...
...süß darf durchaus sein, muss aber nicht...
...spritziger Auftakt kann gut kommen...
...gerne darf es holzig sein...
...Iris, Safran, Veilchen, Bergamotte, Amber, Vanille, ein wenig Neroli, Tonkabohne sehr gern...
...jedenfalls nicht zu "feminin-blumig"...
...desto mehr "Körper", desto besser...

Besonders wende ich mich natürlich an erfahrene "Leidensgenossen", die sich ebenso schwer damit tun, ihre Nase nicht ständig in schwergewichtige Winter-Wässerchen zu tauchen und deshalb ebenso viel Erfahrung damit haben, sich schon "ewig" nach DEM geeigneten Hochsommer-Duft zu verzehren...Wink

Außerdem bin ich natürlich auch für Duftempfehlungen empfänglich, die keine "typischen" Warm-Wetter-Düfte betreffen...ich selbst trage z.B. die rauchigen Orientalen auch eher im Sommer, bei trockener Hitze...
...aber gerade bei feuchtem Wetter oder in der sog. "Übergangszeit" fehlt mir oft das Passende...

Na, ja genug geklagt...

Ich zähl' auf Euch!!! Smile

...und dank' Euch schon mal im Voraus...

Alles Liebe aus Wien
eva
vor 7 Jahren
Das ist gar nicht so einfach mit dem Satin Mood als Vorlage. Ich finde den auch absolut nicht pudrig.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du möchtest. Ich versuche es mal:

"La Collection Privée - Gris Montaigne" eine Rose, aber eine sommertaugliche. Nicht süß, sondern transparent. Wie ein Champagner! Prickelnd, aber recht feminin. Dir zu sehr?

"Aura Sublime" zwar zitrisch, aber auch vanillig und harzig. Erinnert an eine leckere Zitronentartè, aber mit mehr Tiefgang. Edel und lecker.

"Sonnet 18" ist wie zart-blumiger Lindenblütenhonig. Deutliche Weißblüher, aber auch deutlich orientalische Noten, trotzdem frühlingshaft. Allerdings sehr weiblich-blumig. Aber wirklich ein grandioser Frühlingsduft!

"Sunshine Man" ist ganz wunderbar auch für eine Frau geeignet. Frisch aber auch gourmandig, sonnig und doch lecker. Ein lecker-süßer Frühlingsduft für beide Geschlechter.

"Hierà" fällt in eine ähnliche Kategorie. Der erinnert ein wenig an Raffaello mit Zitrone. Wie ein leckerer, sahniger und sommerlicher Cocktail.

Irgendwas sagt mir auch, dass "Isis " ein passender Kandidat für dich sein könnte. Süß, aber doch irgendwie sommerlich.

Und welcher auf fast alle von dir genannten Kategorien AUßER pudrig passt, ist der "Oud"! Er hat eine leichte Süße, die an Blütennektar erinnert. Er hat durchaus auch was leicht frisches, ist aber tendenziell eher orientalisch-würzig. Er ist holzig und hat eine deutliche Safrannote. Die Gewürze in ihm haben auch was "trockenes". Aber diese Beschreibung gibt kein gutes Bild von ihm! Er ist toll und passt auch gut in den Sommer Very Happy.

Nicht unbedingt sommerlich, aber vielleicht eher sommertauglich als der Oud Satin Mood wäre vielleicht noch "Parfumerie Générale - 13 Brûlure de Rose". Der ist schon recht süß und warm, aber die Rose kommt bei dem sehr fruchtig raus, was vielleicht etwas eher an "Sommer" denken lassen könnte.
vor 7 Jahren
danke, lieber Terra für Deine Empfehlungen!...ich kenne bishar noch keinen der von Dir genannten Düfte!

... Du hast Dich offenbar gewundert, was ich in Zusammenhang mit dem "Oud Satin" als "Pdrigkeit" empfinde...

...ch meine damit eine trocken-staubige, durchaus raumgreifende Komponente...an sich weder "lieblich" noch "herb", weder "süß" noch "würzig",... sondern in der empfindbaren Konsistenz eben "pudrig-staubig-trocken"...

Bin Dir jedenfalls sehr dankbar für Deine Hinweise...und werde ihnen auch ehebaldigst folgen...Wink

Liebsten Gruß!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlings-Variante für "Oud Satin Mood" v. M.F.K
Gehe zu