Forum durchsuchen

Parfum passend zur Haarfarbe???

1 - 25 von 76
Parfum passend zur Haarfarbe??? vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos.

Wir haben ja alle den gleichen Tick ... Bei dem einen ist er mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt. Aber habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, ob ein Duft zu eurer Haarfarbe passt? Bestimmt nicht, oder?!

Warum ich so ne bescheuerte Frage stelle? Ganz einfach: weil ich heut genau so jemanden getroffen hab, der das wissen wollte! Ich stand heute nach Feierabend im Müller und hab so vor mich hingeschnüffelt, da stand plötzlich ein Mädel neben mir vom Typ Modepüppchen ... Sie hantierte gerade mit einem Fläschen Joop Femme herum und hielt mir plötzlich ihren Handrücken unter die Nase. Ich muss wohl ziemlich verdutzt geguckt haben, als sie so schräg von der Seite zu mir sagte: "Hi, kannst Du mal bitte riechen und mir sagen, ob dieser Duft zu meinen blonden Haaren passt?! Die Farbe ist nämlich neu und ich kauf mir meine Parfums immer passend zu meiner Haarfarbe!" Ich war sowas von überrascht und sagte nur irgenwas wie: "Ähm, ja, geht so ... Find schon, irgendwie!" Daraufhin schnappte sich das Mädel die Joop-Flasche, hauchte ein kurzes "Danke" in meine Richtung und stieffelte zur Kasse.

So weit, so gut .... Was sagt ihr dazu? Geht Euer Parfum-Tick auch so weit, dass ihr euch eure Düfte nach eurer Haarfarbe aussucht? Speziell die Meinung der weiblichen Parfumos würde mich hierzu mal interessieren ...
vor 12 Jahren 1
Du hat Deine Chance verpasst - hättest nach ihrer Telnr fragen sollen...
vor 12 Jahren
Neeee, ich steh nicht wirklich auf solche Modepüppis ...
vor 12 Jahren
Hahaha, du, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Very Happy
vor 12 Jahren
Ist ja ne witzige Story Laughing
Aber keine Ahnung, welches Parfum passt denn nu zu welcher Haarfarbe?
Da hab ich auch echt noch nie drüber nachgedacht.
vor 12 Jahren
Was in meiner Sammlung steht,passt auch zu meiner Haarfarbe. Wink
vor 12 Jahren
@ Hermessenz: echt jetzt? Neee, oder ...
vor 12 Jahren
Ja nee.Wollte damit sagen,dass mich das wirklich nicht schert.Ich trage,was ich mag.
vor 12 Jahren
Also, gehört hab ich davon schon... Ne freundliche Douglette hat mich mal aufgeklärt, dass blonde Frauen eher leichtere und frischere Düfte tragen sollten und die sinnlichen WUMMS-Düfte nur für dunkelhaarige sind. Ich seie da wohl ne Ausnahme, weil ich zwar ziemlich dunkle Haare hab, aber bleich wie ne Kellerassel und eher der androgyne Typ bin. Rolling Eyes

Aber bist du sicher, dass die Tusse nicht einfach nach Komplimenten geangelt hat oder dich angraben wollte, Rittler?

Hab grade das hier entdeckt: Haarfarbe und Parfum

Also an alle Blondinen: Sofort weg mit den Wummsern! Nur noch Ives Rocher tragen! LaughingRolling Eyes
vor 12 Jahren
@ Insomnia: neee, glaub net, dass die nur auf Komplimente aus war. Männliche Intuition!!! Aber was passt denn dann zu mir als dunkelblonder Mann? Hmmmmm ...
vor 12 Jahren
Dunkelblond!? Um Himmels Willen! Deine Sammlung ist ja totaaal falsch! Da müssen frische und grüüüne Düfte rein! Gaanz viel grüünes unisex Hermes und lauter Sport Editions! Das joop und die Boss darfst du ev. behalten... aber nur, wenn du braune Augen hast... LaughingLaughingTwisted Evil

Ich plädiere einfach weiterhin dafür, zu tragen, womit man sich wohlfühlt. Ich hab mich schon so oft beraten lassen und mir wurde schon alles von "L'Eau d'Issey" bis "Black Orchid" als passend zu meinem Typ erklärt. Kleiner Unterschied. Laughing
vor 12 Jahren
@ Insomnia: ja, ich hab braune Augen Wink Ich lass mir in sowas wie Düfte oder Klamotten auch nicht reinreden ...
vor 12 Jahren
Na ja.. es gibt da schon einen Faktor: Weniger die Haarfarbe, als die gesamte Pigmentierung.

Aber man kann, denke ich, nicht von der Benutzerin/dem Benutzer aus schließen ("Was passt denn zu Mittelbraun mit leichtem Asch-Ton"), sondern umgekehrt vom Parfum aus: Parfum XY passt eher zu dunklen/hellen Typen.

Aber auch das wird leicht zu generalisierend, weil der gesamte Typ ja nicht damit beschrieben wird. Schwarzhaarige sind nicht automatisch verführerisch, mysterios, glutäugig und Blonde sind nicht unbedingt kühl, klar, herb. Solche Versuche werden ganz schnell rassistisch.
vor 12 Jahren
Ich glaube, die Idee wird eher sein, dass man versucht, mit der Haarfarbe seinen Typ zu unterstreichen und wenn man seine aschblonden Haare auf Platinblond umfärbt oder umgekehrt, sagt das was über den Typ aus und unter der Annahme kann man dann auch auf das Parfum schließen, das zu diesem Typ passt.
Halt so Laien-Psychologie-Zeugs..
vor 12 Jahren
Hejaful:
Du hat Deine Chance verpasst - hättest nach ihrer Telnr fragen sollen...

Hahaha, das war auch mein erster Gedanke! Laughing

Nein, an eine Korrelation zwischen Duftwahl und Phänotyp glaube ich im allgemeinen nicht.

D. h., mit einer kleinen Ausnahme vielleicht doch:
"M7" verbinde ich irgendwie automatisch mit dunkelhaarigen Männern. Weiß auch nicht wieso.
vor 12 Jahren 1
Das Lustige ist, daß diese Blondine sofort auf Dich gehört hat. Interessant zu erfahren wäre jetzt, wie es ihr mit dem Duft geht + Feedback ihres Umfeldes, etc.
vor 12 Jahren
Also ganz abwegig finde ich die Überlegung nicht. Aber eher im Hinblick auf die Gesamterscheinung/ Phänotyp, so wie das ja auch schon geschrieben wurde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Parfums eher zu einem bestimmten Typ passen, wobei die Ausnahme vermutlich auch hier die Regel bestätigt.
vor 12 Jahren
@ Sigune: da geb ich dir recht! Aber speziell einen Duft NUR wegen der Haarfarbe auszusuchen, find ich schon ziemlich übertrieben!
vor 12 Jahren
Der Duft sollte in erster Linie der Trägerin/dem Träger gefallen !
Schön ist es, wenn er dann auch zum "Typ" passt, aber da ist doch nicht nur die Haarfarbe das Kriterium, sondern auch das Temperament, die Stimme, Auftreten, die gesamte Erscheinung sozusagen.
Wenn es nach der Haarfarbe ginge, dürfte ich ja nur Hypnotic Poison etc. tragen. Finde ich Quatsch, ehrlich gesagt.
vor 12 Jahren
Habe hier z.B. schon mal gelesen, "J'adore" würde generell nur zu blonden Frauen passen ... Mhm, was mache ich jetzt - schmeiße ich das Fläschelchen weg oder was, obwohl der Duft mir doch so super gut gefällt ?!!!
Parfüm p... vor 12 Jahren
Hallo,

Also,ich denke nicht,daß ein Parfum passen muß zur Haarfarbe,woran will man den festmachen,was zu Blond-Rot-Schwarz oder Dunkelhaarigen passt Exclamation
Es kommt so denke ich auf das Gesammtpacket an,d.h. eher dann nach Typ (sportlich,elegant,klassisch etc.)welcher Duft zu einem passt.
Ein schwerer orientalischer Duft kann natürlich einer rassigen Schönheit (dunkelhaarig,exotisch)eine geheimnissvolle Ausstrahlung geben,aber auch bei einer Blondine,Rotschopf,Schwarzkopf(Haare)egal ob bei einer Frau oder einem Mann!!Was soll man denn bei Glatzenträgern empfehlen,ich finde das ist echt zum Laughing Das man seinen Typ dürch ein schönes Parfum unterstreichen kann steht für mich ausser Frage,das hat aber nichts mit der Haarfarbe zu tun,aber das ist nur meine Meinung.Jedem das Seine Wink

Ich frage mal andersrum,welches Parfüm passt zu braunen,grünen,blauen,grauen Augen Confused: Das war nun ein Witz Laughing
vor 12 Jahren
Rittler:
@ Sigune: da geb ich dir recht! Aber speziell einen Duft NUR wegen der Haarfarbe auszusuchen, find ich schon ziemlich übertrieben!

Auf jeden Fall.

Bei der gefärbten Blondine wäre die richtige Frage auch vermutlich eher gewesen, ob die neue Haarfarbe überhaupt zum Typ passt Exclamation
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also an alle Blondinen: Sofort weg mit den Wummsern! Nur noch Ives Rocher tragen! LaughingRolling Eyes

Ich schmeiß mich weg: ich bin blond. Schau mal in meine Sammlung, bevorzugt die unterste Reihe! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Da schau her, das hab ich bis jetzt aber nicht auf meine Haarfarbe geschoben, sondern eher auf meine Tätigkeit als Hausfrau und Mutter und der damit verbundenen - ähm - Berufskleidung: Jeans. Wink
vor 12 Jahren
Hermessenz:
Ja nee.Wollte damit sagen,dass mich das wirklich nicht schert.Ich trage,was ich mag.

Ich auch ExclamationVery Happy
vor 12 Jahren
Solche Regelkataloge machen mich leicht aggressiv... immer alles schön normieren, damit auch ja keine irritierenden Kontraste entstehen *buäh*
1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum passend zur Haarfarbe???
Gehe zu