Forum durchsuchen

The House of Rasasi

The House of Rasasi vor 7 Jahren
Nachdem ich von einigen Standart Douglas Düften ein bisschen enttäuscht war, habe ich mich vor Ca einem Jahr hier angemeldet. Vor so gut 2-3 Wochen habe ich dann bei einem Parfumo im Souk von Rasasi den Rumz mit dem Crocodile entdeckt und zugeschlagen.

Das Croco ist eine Art Sauvage ( ich weiß nicht, ob ich von Clone aufgrund der fehlenden Pfeffer Note sprechen soll). Der Duftverlauf verhält sich zwar nahezu linear jedoch riecht es sehr sehr wertig. Eine Haltbarkeit von 9Stunden würde ich auf jeden Fall unterschreiben, mehr sollte im Sommer drin sein.

Nach einiger Recherche habe ich noch weitere Rasasis entdeckt, welche Interessant klingen.

Was sind eure Erfahrungen mit Rasasi, ihrer Qualität und den Düften?

Dies soll keine neuauflegung der Clone Wars werden, jedoch sind "Ähnlichkeiten" manchmal nicht von der Hand zu weisen. In meinem Fall wäre Sauvage r mich eine 7,5/10 und das Croco eine 8/10.
vor 7 Jahren
Das zebra soll ein Aventus Klon sein.
vor 7 Jahren
Für mich ist Rasas - Hawas der beste vom Haus Rasasi, (hatte schon Entebaa, Oud Al Misk, Shuhura, Tasmeem, Yazan, La Yuquawam und Daarej getestet.

meine Platzierung:
1) Hawas (frisch)
2) Oud Al Misk (frisch)
3) Tasmeem (süß)
4) Daarej (süß)
5) Entebaa
6) La Yuquawam
7) Shuhura
Cool Yazan
vor 7 Jahren
Der Hawas soll dem Chanel AHSEE ähneln, oder? Lohnt es sich diesen zu holen, wenn man bereits den Duft von Chanel hat? Also hat er seine eigene DNA oder ist er eher ein Doppelgänger?
vor 7 Jahren
Falkenhayn:
Der Hawas soll dem Chanel AHSEE ähneln, oder? Lohnt es sich diesen zu holen, wenn man bereits den Duft von Chanel hat? Also hat er seine eigene DNA oder ist er eher ein Doppelgänger?

Diese Frage kann ich nur am La Yuquawam festmachen, da ich nur diesen Duft und seine offensichtlichen Originalbezüge Tuscan Leather, C von Clive Christian und Godolphin kenne.
Wer hier jeweils den Otiginalduft mag und ihn bezahlen möchte, sollte dabei bleiben.
Der La Yuquawam hat mich aber trotzdem positiv überrascht, da ich ihn nicht als so weit weg von den drei genannten empfinde, wobei mir der Unterschied zum Clive Christian noch am größten erscheint. Ich würde hier den Yuquawam nicht als Klon bezeichnen wollen, sondern als einen von 4 Düften, die das gleiche Leder-Thema auf ihre eigene Art interpretieren. Sonst müsste ich darüber nachdenken, ob Godolphin ein Klon von Tuscan Leather ist und der wiederum einer vom C. Wink
Abgesehen davon hat der La Yuquawam ja auch seinen Preis, der doch deutlich über dem liegt, was ich so bei "Billigklonen" oder Dupes erwarten würde.
vor 7 Jahren
Falkenhayn:
Der Hawas soll dem Chanel AHSEE ähneln, oder? Lohnt es sich diesen zu holen, wenn man bereits den Duft von Chanel hat? Also hat er seine eigene DNA oder ist er eher ein Doppelgänger?

Ich habe derzeit davon eine Abfüllung.
Leider habe ich AHSEE nicht wirklich vor der Nase und würde ihn eher mit einem Invictus Aqua mit ein bisschen allure Homme vergleichen Smile
vor 7 Jahren
@Gerry, das ist von den 2en, von dem ich sprechen kann, auch mein Empfinden. Sie haben deutliche Vorbilder und Ideen was sie sein sollen, jedoch sind sie in sich relativ eigenständig.
vor 7 Jahren
Lukasb:
@Gerry, das ist von den 2en, von dem ich sprechen kann, auch mein Empfinden. Sie haben deutliche Vorbilder und Ideen was sie sein sollen, jedoch sind sie in sich relativ eigenständig.

Ja, das war meine Erfahrung mit Rasasi Entebaa. Er ähnelt dem Silver Mountain Water, aber ist doch sehr eigenständig als Duft finde ich. Er war zwar nicht ganz mein Ding, aber ich war überrascht, wie "teuer" er duftet, obwohl er nur 29,00€ kostet.

@Gerry

Danke für den Vergleich, in der Regel bestätigt das die Aussagen, Lukasb trifft es da ganz gut.
vor 7 Jahren
Entebaa ist auch SMW, ich dachte der Al Wisam soll der SMW ähnelnde sein?
vor 7 Jahren
Der Vergleich Hawas und Chanel AHSEE: Meine Nase empfindet schon eine eine Ähnlichkeit zum genannten Chanel jedoch ist der Hawas frischer. Denke mal das es am Ambra liegt.
Durch das Ambra empfinden aber auch manche Personen eine minimale Ähnlichkeit zum Creed GreenIrishTweet jedoch ist der Hawas süßer.
MmN ist Hawas ein eigenständiger Duft und kein Clon.

PS: bei Hawas ist die Haltbarkeit&Sillage sehr zufriedenstellend
vor 7 Jahren
Von Rasasi bin ich in vielerlei Hinsicht auch überzeugt, allen voran der la yuqawam, oudh al misk fand ich zu kurzlebig, den relativ unbekannten ashaar pour homme von Rasasi finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, wer nach Caipirinha duften möchte kann hier zuschlagen. Mit den anderen o.g. durfte ich noch keine bekanntschaft machen.

Was ich dir auch noch empfehlen würde; schau dich mal bei Al Haramain um. Dieses arabische Dufthaus bietet ebenfalls eine Palette an eigenständigen Düften die zu erschwinglichen preisen zu haben sind!
vor 7 Jahren
Ich bin auch zu 100% überzeugt von der Marke.

la yuqawam hab ich das Original getestet und der Flanker "Ambergris Showers" streitet sich in meiner Sammlung regelmäßig um Platz 1 Smile
Die Flakons sehen extrem hochwetig aus. Echter Hingucker mit der Holzverpackung.

Ich besitze noch EGRA 4 men. Ein sehr günstiger und leckerer Sommerduft. Angeblich CW-CLon. Ich erkenne das nichzt. Dafür aber den billigsten / unpraktischsten und hässlichsten Flakon meiner Sammlung Smile Andere haben wenigstens Retrostyle Smile

Meiner Freundin habe ich Abyan pour Femme zu Weihnachten als Blind Buy geschenkt. Süß und angenehm. Ich rieche Melone raus. Meine Freundin "was orientalisches".
Für den Preis wirklich OK.

Tasmeen hab ich auch getestet. Mir ist der zu süß. Jemand der Rochas Men mag, sollte hier zuschlagen. Finde die irgendwie ähnlich. Sind aber nix für mich.
!? vor 7 Jahren
Idea
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.04.2018, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
@Abmuko: Ich z.b. kann vom Tasmeem nicht behaupten dass er nach Schweiß riecht, klar durch Kreuzkümmel kann ein solcher eindruck schon enstehen. Muss aber nicht. Ich würde dir empfehlen einfach im Souk nach Abfüllungen zu suchen, ich werde mich in nächster Zeit auch noch durch die Rasasi/Al Haramain palette schnuppern. Immer noch besser als 3-4 blind buys ; )
vor 7 Jahren
Habe mal ein bisschen in US Foren gestöbert und fand diese Einträge sehr spannend

Person A: Does anyone else find huge variations in day-to-day wearings of Hawas? When I got my Sample, it smelled very much like GIT and AHSEE (almost no sweetness), then my full bottle smelled more like AHS and Invictus Acqua, now I always get a smoky residue? Almost like... Chickpeas? Anyone else find this?

I find it interesting how my sample was far greener until I got to the last 3 ish sprays (where it became sweet) My bottle now is very sweet, and not as green.

Person B: Yes, i'm wearing Hawas again today. Yesterday I definitely get some AHS AHSEE vibe, but today I get a lot of Kouros Silver out of it with some hints of Invictus Aqua. Maybe even hints of Bleu de Chanel and Dior Sauvage. Very interesting fragrance, not in its complexity, but the fact that it reminds me of so many other designer fragrances all at once.
vor 7 Jahren
Ich habe mir den Hawas einfach mal blind gekauft, habe ihn heute morgen aufgetragen, die Kopfnote erinnert mich stark an AHS, jetzt ist noch Invictus Aqua dabei, aber ohne diesen Bubble Gum Vibe, sondern eher die Süße vom AHSEE, was mir sehr gefällt. Ein bisschen Edition Blanche ist auch dabei. Bin mal gespannt, ob noch ein bisschen Sauvage o.ä. kommt. Interessant, dass diese Mischung aus den bekannten Designer Düften irgendwie funktioniert. Sillage scheint sehr stark zu sein, schätze die Haltbarkeit auch. Konnte ich aber noch nicht richtig testen. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Duft, wie der eine Kommentar das beschreibt. Überhaupt nicht komplex oder sehr eigenständig , aber definitiv ein Crowdpleaser und ziemlich sexy, kann man zu jedem Anlass tragen imo, außer wenn man sehr elegant gekleidet ist oder schon auf die 40 zugeht, dann passt er nicht so. Er ist auch überhaupt nicht linear, duftet immer ein bisschen anders, wenn ich am Handgelenk schnuppere. Very Happy

PS: Der Flakon ist toll, richtig massiv und schwer, alleine der Deckel schon. Da können sich viele Designer Düfte etwas von abschneiden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum The House of Rasasi
Gehe zu