Forum durchsuchen

Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!

376 - 400 von 638
vor 2 Jahren
Bel

Auch sehr schön 👍🏻

Danke dir, hab mir gerade deine Sammlung angeguckt, zeig sie doch mal, die finde ich definitiv zeigenswert 😊

vor 2 Jahren
Mamakrabbe2
Bel

Auch sehr schön 👍🏻

Danke dir, hab mir gerade deine Sammlung angeguckt, zeig sie doch mal, die finde ich definitiv zeigenswert 😊

Ist oben. Zwei Schatzkammern vorher.

Re: Meine Schatzkammer vor 2 Jahren
Mamakrabbe2

Ich liebe den Anblick der Flakons, in der OVP wäre keine Option für mich 🤓.

Wunderschön arrangiert! Sieht aus wie in einer edlen kleinen Parfümerie, oder allzeit bereit für den Dreh des nächsten Parfumvorstellungsvideos für Youtube (bevor das jetzt falsch verstanden wird: ich liebe solche Videos 😃)

vor 2 Jahren
Melli1983

Meine Sammlung wohnt zur Hälfte in einem Regal dunkel hinter Türen im Vorraum (großteils eher die Düfte, die ich im Alltag verwende) 😊

Die andere Hälfte (großteils eher die teuren bzw für mich sehr besonderen Düfte) lebt in einem Weinkühlschrank bei 16 Grad 🤗

Wow, sehr schön anzuschauen, absolutes Augenbalsam 😍

Was sind das denn für blaue Steckunterteiler, die du in deinem Weinkühlschrank für die Düfte verwendest? Sind die aus dem 3D Drucker, oder gibt es die zu kaufen? Sehen super praktisch aus, sehr flexibel anpassbar.

Re: 👀 vor 2 Jahren
DomiParfum

Hier ein "kleiner" Blick in meine Sammlung..

Da können einige Parfümerien einpacken!

vor 2 Jahren 2
Kaathi85
Melli1983

Meine Sammlung wohnt zur Hälfte in einem Regal dunkel hinter Türen im Vorraum (großteils eher die Düfte, die ich im Alltag verwende) 😊

Die andere Hälfte (großteils eher die teuren bzw für mich sehr besonderen Düfte) lebt in einem Weinkühlschrank bei 16 Grad 🤗

Wow, sehr schön anzuschauen, absolutes Augenbalsam 😍

Was sind das denn für blaue Steckunterteiler, die du in deinem Weinkühlschrank für die Düfte verwendest? Sind die aus dem 3D Drucker, oder gibt es die zu kaufen? Sehen super praktisch aus, sehr flexibel anpassbar.

Danke 😊😊😊

Ja, die Unterteiler zum Stecken gibt's zu kaufen. Hab die bei Amazon bestellt. Nachdem ich zu jedem Flakon einen kleinen Reisezerstäuber abgefüllt hab und ich so viele Düfte wie möglich in den Weinkühlschrank rein bringen wollte, ohne, dass alles durcheinander fliegt, war das für mich die beste Lösung 😊

vor 2 Jahren 2
Melli1983

Danke 😊😊😊

Ja, die Unterteiler zum Stecken gibt's zu kaufen. Hab die bei Amazon bestellt. Nachdem ich zu jedem Flakon einen kleinen Reisezerstäuber abgefüllt hab und ich so viele Düfte wie möglich in den Weinkühlschrank rein bringen wollte, ohne, dass alles durcheinander fliegt, war das für mich die beste Lösung 😊

Sehr coole Idee und mega ordentlich mit den Reisezerstäubern! Und du hast sie auch noch farblich passend zu den Flakons gewählt, oder? 😍

Ich muss gestehen, auf Reisen nehme ich meist nur random Abfüllungen / Herstellerproben mit, die in meinem Kulturbeutel in einer leeren runden Plastik Q-Tip-Dose mit Klappdeckel wohnen 😃

vor 2 Jahren 1
Kaathi85
Melli1983

Danke 😊😊😊

Ja, die Unterteiler zum Stecken gibt's zu kaufen. Hab die bei Amazon bestellt. Nachdem ich zu jedem Flakon einen kleinen Reisezerstäuber abgefüllt hab und ich so viele Düfte wie möglich in den Weinkühlschrank rein bringen wollte, ohne, dass alles durcheinander fliegt, war das für mich die beste Lösung 😊

Sehr coole Idee und mega ordentlich mit den Reisezerstäubern! Und du hast sie auch noch farblich passend zu den Flakons gewählt, oder? 😍

Ich muss gestehen, auf Reisen nehme ich meist nur random Abfüllungen / Herstellerproben mit, die in meinem Kulturbeutel in einer leeren runden Plastik Q-Tip-Dose mit Klappdeckel wohnen 😃

Nachdem ich die ganzen Flakons nicht dem Licht und den extremen Temperaturschwankungen (Winter/Sommer in Handtasche) aussetzen will, gibt's von jedem Duft einen Reisezerstäuber, den ich dann immer mitnehm. Wenn mir der mal kippt, bin ich bei den paar Millilitern nicht gaaaaanz so traurig 🙄🤗

vor 2 Jahren 8

Das Tablett ist von der Dame des Hauses. Ich bin da etwas interessierter. 

vor 2 Jahren 1

@Hammerhead, sehr schön 👍🏻

Besonders Fahrenheit Sammlung hat mich tief beeindruckt.😱

vor 2 Jahren 2

@Hammerhead. Ich musste jetzt echt schmunzeln, du durch und durch ein Parfumo und deine Holde ganz bescheiden. Wie kommt es, dass du sie noch nicht infiziert hast? PS : Sehr schöne Sammlung 👍😊.

vor 2 Jahren 1
Mamakrabbe2

@Hammerhead. Ich musste jetzt echt schmunzeln, du durch und durch ein Parfumo und deine Holde ganz bescheiden. Wie kommt es, dass du sie noch nicht infiziert hast? PS : Sehr schöne Sammlung 👍😊.

naja, sie ist teilweise im Bilde was gute Düfte angehen aber lange nicht so im Rabbithole wie ich gefangen 😅

Sie hat andere Interessen 😇

vor 2 Jahren 1
Kedroa

@Hammerhead, sehr schön 👍🏻

Besonders Fahrenheit Sammlung hat mich tief beeindruckt.😱


ja das ist seit 27 Jahren mein All Time Fav. Deswegen auch das Tattoo. Den Trag ich auch mit 90 noch 😂

vor 2 Jahren 2

Weiss gar nicht, warum die Freundin hier so gedisst wird. Viel mehr Düfte hab ich auch nicht, und ich bin wahrlich ein Duft-Liebhaber.

vor 2 Jahren 16

Hallöchen, 

so ich zeige auch endlich mal meine heiligen Duftgefilde. Nicht sehr repräsentativ, eher nach dem Prinzip chaotische Lagerung, und daher auch schwierig mit der Kamera einzufangen. Es ist eher ein Wimmelbild 🤣 Und für das Drehrondell müsste man eher ein Video machen, um alles zu erfassen. 

Nicht alle Flakons meiner Sammlung sind an diesem Platz, die Sommerkandidaten, bzw die der nicht aktuellen Saison warten in einer dunklen Schublade auf ihren Einsatz 💜

Meine Abfüllungen habe ich kürzlich nach Dufthaus alphabetisch sortiert und finde nun endlich auch wieder was 🤩

LG Kathi

vor 2 Jahren 1

@kaathi85 ich bin überwältigt 

vor 2 Jahren 1

@Kaathi, 

Ich finde es absolut zuckersüß. 😍Mag es total gerne ansehen, nur leider habe ich den Zwang,  meine Düfte kalt und dunkel zu verstecken. 

Schöner finde ich es bei dir👍

vor 2 Jahren 2

Geil 😊 So ein lebensnahes Sammelsurium gefällt mir. 

vor 2 Jahren 1

heieiei, Wimmelbild trifft es irgendwie. 😄

Aber wie heißt es so schön : " Ein Genie beherrscht das Chaos . " 

vor 2 Jahren 1

@ kaathi

Das Genie beherrscht das Chaos trifft es 👍🤣. Ich finde so ein Sammelsurium total reizend und könnte mir das ewig angucken und trotzdem weiß ich, dass ich als erstes systematisch sortieren würde. Das ist wie ein Zwang . Deine Sammlung finde großartig und hab schon 2 Übereinstimmungen gefunden 😊.

vor 2 Jahren 1

Danke für euer liebes Feedback 😍 Ich finde, irgendwie hat es ja doch ein bisschen was intimes, seine olfaktorischen Gemächer zu zeigen (auch wenn mein Mann das null nachvollziehen kann 😂) 

Also den Genie-Chaos-Spruch muss ich mir merken, haha!

@Mammakrabbe2, du ich bin offen für Sortier- und Ästhetikberatung! Ich schalte dir geschwind meine Anschrift frei und wir machen nen Termin aus? 😜

Ich habe so zwei Bilderrahmen-Regalleisten mit Kante von Ikea bereitstehen, muss nur mal das ganze Chaos in einen Korb räumen und dann schauen ob die Leisten überhaupt an die Wand passen und wie viele Flakons drauf passen. Alles sehr eng, aber besser aussehen würde es, und man würde mehr Parfums auf 1 Blick sehen 😃

vor 2 Jahren 23

Hi ihr Lieben, 

dann teile ich auch mal meinen aktuellen Bestand 😀 Jetzt sind es nur noch ca. 50 verschiedene Düfte, nachdem ich vor 2 Jahren mal bei knapp 80 war, habe ich mich doch vom ein oder anderen getrennt. 

Auf Bild 4 sind nur Facticen, Leerflakons und gekippte Vintages, von denen ich mich wegen der schönen Formen aber doch nicht losreissen kann. 

Die Flakons stehen alle in eine Schrank, in einem Raum an der Nordseite, in die Ecke kommt zum Glück auch nie die direkte Sonne.

vor 2 Jahren 2
Kaathi85

Hallöchen, 

so ich zeige auch endlich mal meine heiligen Duftgefilde. Nicht sehr repräsentativ, eher nach dem Prinzip chaotische Lagerung, und daher auch schwierig mit der Kamera einzufangen. Es ist eher ein Wimmelbild 🤣 Und für das Drehrondell müsste man eher ein Video machen, um alles zu erfassen. 

Nicht alle Flakons meiner Sammlung sind an diesem Platz, die Sommerkandidaten, bzw die der nicht aktuellen Saison warten in einer dunklen Schublade auf ihren Einsatz 💜

Meine Abfüllungen habe ich kürzlich nach Dufthaus alphabetisch sortiert und finde nun endlich auch wieder was 🤩

LG Kathi

 Die Idee mit Alphabet-Sortierung ist wirklich cool!

vor 2 Jahren
Insomniac
Es heißt doch immer, dunkel lagern ist am besten... Läuft! Laughing

🤣😆

vor 2 Jahren 9

Smile

376 - 400 von 638
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!
Gehe zu