Forum durchsuchen

Düfte von Zara

1 - 25 von 260
Düfte von Zara vor 7 Jahren
Bin heute in einer Zara-Filliale zum ersten mal auf die Düfte aufmerksam geworden. Online scheint es die ja irgendwie nur sehr schwierig zu erwerben sein. Taugen die Düfte überhaupt irgendwas oder haben die nur "Drogerie-Niveau", was man bei den Preisen vermuten könnte?
vor 7 Jahren
ich würde die im Laden antesten, dann weisst du Bescheid ob sie dir gefallen oder nicht ...
vor 7 Jahren
Billige aber auch Hochwertige sind dabei. Die Sauvage, Aventus und Invictus alternativen gefallen mir aber recht gut.
vor 7 Jahren
Es gibt sehr gute Alternativen zu bekannten Düften. Diese haben zwar meistens eine geringere Haltbarkeit als die Originale, aber beim Preis von 10-20€ für 100ml kann man absolut nicht meckern. Oftmals finde ich sie sogar besser als das Original, da sie in vielen Fällen nicht so "schwer" sind. Besitze derzeit z.B. W/End Till 3:00 AM, dieser erinnert mich an den Black XS von PR. Er ist leichter, zitrischer, frischer und einfach nur richtig gut für den Sommer wohingegen das Black XS viel zu süß und erdrückend ist. Man kann ihn übrigens erstaunlich gut mit L'Aventure/Aventus layern, man erhält so eine schön fruchtige Variante davon.
vor 7 Jahren
Die Zara-Düfte sind größtenteils preiswerte Kopien von aktuellen Trend-Düften (Sauvage, Aventus, La Nuit, Dior Homme etc.). Ich persönlich bin der Meinung, dass sie nicht ganz mit den Originalen mithalten können, aber durchaus eine Alternative darstellen, wenn man für ein Parfum nicht mehr als 20 Euro ausgeben möchte.
Letztenendes musst du selber entscheiden, wie viel dir das ganze wert ist. Smile
vor 7 Jahren
Danke für eure Antworten. Hört sich auf jedenfall interessant an. Die werde ich mir dann mal genauer ansehen.
vor 7 Jahren
Ja im Grunde alles schon geschrieben hier:

Also du kannst sie in Deutschland nur im Geschäft kaufen (in einigen anderen EU Ländern bekommst du sie auch online zu bestellen). Es sind einige eher maue Düfte dabei, aber auch einige kleine Schätze (wie ich finde!).

Sie orientieren sich oftmals an erfolgreichen anderen grossen aktuellen Düften (Sauvage, Valentino Uomo, Aventus), teils sind es aber auch ganz eigenständige Eigenkreationen.
Dennoch sind einige wirklich sensationell gut gemacht (gerade wenn man bedenkt, dass sie so zwischen 10 und bis 20 EUR in der Regel nur kosten!!).

Sieh dir zB mal meinen Kommentar zum ZARA Tobacco Rich Warm hier auf parfumo an. Das ist so ein kleiner 'Jewel' für den ich schon einige andere Leute begeistern konnte.

Smile
vor 7 Jahren
ZARA hat eine "Midsummer Collection" lanciert, die momentan noch aus zwei Düften besteht. Sie heißen:

DEEP FOUGÈRE (Kardamon, Apfel, Zeder, Moschus, Ambra)

ORANGE ZEST (Limone, Ingwer, Vetiver, Lavendel, Moschus)

- der erste Eindruck war gut, also gleich den Doppelpack mitgenommen.
vor 7 Jahren
Kannst du etwas mehr zu den Düften schreiben, wenn du dir einen Eindruck verschafft hast?
Der tobacco Deep/Rich/warm ist definitiv preis/leistungstechnisch der beste den ich besitze. Würde wohl auch 50€ für die 30ml Version zahlen, wenn eine große Marke das abverlangen würde Smile
vor 7 Jahren
Also ich habe mir vor ein paar Tagen "Zara Summer Collection" und "Aromatic - Future" geholt.

Die Summer Collection ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein schöner Sommerduft, der an einen schönen Tag am Strand erinnert. Optimal also für warme Tage im Urlaub Smile. Die Sillage kommt mir jedoch nicht besonders stark vor, aber ein wirklich angenehm fruchtig und frischer Duft.

Zum Aromatic Future braucht man nicht viel sagen. Das ist quasi Dior Sauvage für unter 15 Euro pro 100 ml. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich diesen Duft bisher noch nicht getragen habe, aber für den Preis macht man absolut nichts falsch, wenn einem Sauvage zusagt.
vor 7 Jahren
Mein erster Eindruck zu ORANGE ZEST:

Leichte Ähnlichkeiten zu Dior Homme Sport 2017.
vor 7 Jahren
eBOSS:
Mein erster Eindruck zu ORANGE ZEST:

Leichte Ähnlichkeiten zu Dior Homme Sport 2017.

Nach einigen Stunden des Testens meine ich auch, dass Orange Zest eine Verwandschaft zum Dior Homme Sport hat, ich nehme die Ingwernote jedoch als ziemlich ausgeprägt wahr, somit erinnert er mich eher an die älteren Dior Homme Sport.

In der Basis wird er Sauvage-ig, also haben wir hier ein gut tragbares "Dior Homme Sauvage Sport" von ZARA. Smile
vor 7 Jahren
@Harry2403

habe mir auch die Zara im Doppelpack geholt, also Orange Cest und Deep Fougere (Midsummer Collection). Aufgesprüht und es hat sofort gefallen. Wirklich klasse Düfte. Smile

Jetzt muss ich die mal wirken lassen.

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Es sind halt vollsynthetische Industriedüfte zwischen Giftmüll und unterer Mitteklasse. Hat mit Parfüm als Luxusprodukt nichts zu tun, die Formeln und Materialien sind näher an funktionaler denn an haute parfümerie (also Deo, Duschgel, Waschmittelparfüm, Duftbäumchen etc.). Fairerweise muss man aber sagen, dass das auf etliche der x-mal teureren Vorlagen nicht minder zutrifft Wink.
vor 7 Jahren
TomDuft:
Wirklich klasse Düfte. Smile Jetzt muss ich die mal wirken lassen. Liebe Grüsse Tom

Na dann viel Spaß dabei.

Manchmal erstaunlich, im positiven Sinn, was die so auf den Markt bringen. Ich hatte Zara nie so richtig auf dem Schirm, aber jetzt bin ich schon ein wenig Fan einiger Düfte geworden.

Allein beim "exclusive Oud" zeigt sich, was man zum vernünftigen Preis anbieten kann.
vor 7 Jahren
Der letzte Satz mit dem Exclusiv Oud findet meine volle Zustimmung. Smile
vor 7 Jahren
Zufallsprodukt: Ich konnte mich eben nicht entscheiden zwischen Aramis und Zara Wood Noir, daher beides gelayert. Vorsichtig ausgedrückt: Geiler Scheiß ! Smile
vor 7 Jahren
Es gibt schon wieder was Neues von ZARA - eine "Accords"-Serie. Die Flakons erinnern sehr an die Aerin Lauders mit ein bissel Armani Privé als Deckel Smile)

Habe sie im Laden mal kurz angeschnüffelt, dieser hier hat mit ganz gut gefallen. Eher nur woody als wirklich "wood", angenehm und recht leicht. Inhaltsstoffe u. a. Zeder, Veilchen und Veilchenblatt, Freesie, Mate-Tee....

Was leichtes für die wärmeren Temperaturen und eher fraulich.
vor 7 Jahren
Habe selbst Vibrant Leather (ähnlich zu Aventus, jedoch deutlich fruchtiger und natürlich nicht so langanhaltend) und den 9.0, welchen ich auch super finde! Hat eine sehr schöne Iris Note, aber auch etwas fruchtiger, als z.B. Dior Homme, erinnert aber ein wenig daran vom Ganzen her. Trotzdem sehr schön kreierte Düfte wie ich finde! Haben auch immer etwas eigenständiges und riechen dennoch hochwertig!
vor 7 Jahren
Die Düfte von ZARA lohnen sich imho schon, aber der Nachteil ist, dass man die Parfums welche vor paar Monaten veröffentlicht wurden nicht mehr findet. Zum Beispiel kann ich (zumindest in Berlin) nirgendwo mehr "Exclusive Oud" finden...irgendwie schade wenn man bedenkt dass es ja eigentlich kein schlechter Duft ist. Also falls man einen findet der einem gefällt >- 2 mal kaufen Very Happy
vor 7 Jahren
Tester2015:
....Also falls man einen findet der einem gefällt >- 2 mal kaufen Very Happy

...oder 3 mal Smile Lisboa gefällt mir mittlerweile so gut:
Lisboa 100ml für Zuhause, 30 ml fürs Büro und 20 ml für die Reise Very Happy
Dafür gibts bei uns keinen Vibrant Leather und Rich Leather mehr Confused
vor 7 Jahren
Oder so, noch besser Wink Ja Vibrant Leather gibts auch schon nicht mehr...hab noch ca. 38ml und ist eig. schade drum...
vor 7 Jahren
Die Policy von ZARA bei den Düften ist wohl die Kunden immer wieder in den Laden zu 'locken'. Deswegen gibt es - wie auch bei den Klamotten - immer wieder neue Düfte, ständig etwas Neues und die meisten Düfte sind dann schnell wieder weg vom Markt.
Smile

So wird natürlich eine gewisse Begehrlichkeit geweckt, da man weiss es gibt nicht jeden Duft unbegrenzt lange. Idea
vor 7 Jahren
Highflyer:
.....So wird natürlich eine gewisse Begehrlichkeit geweckt, da man weiss es gibt nicht jeden Duft unbegrenzt lange. Idea

Das wird wohl ein wichtiger Grund sein Wink

Weitere Gründe könnten sein (dies sind nur Vermutungen):

+ Man produziert eine Charge und liefert sie weltweit aus, und wenn die alle ist, ist sie eben alle. Kostenaufwändige Nachproduktion und Lagerhaltung entfällt.

+ Bis die Hersteller des Originals festgestellt haben, welcher Dupe da gerade in Umlauf gebracht wurde und die Plagiatsklagen auf den Weg gebracht sind, gibt es den Duft schon gar nicht mehr Wink

Man weiß es nicht... ConfusedWink
vor 7 Jahren
Spruehdeau:
Highflyer:
.....So wird natürlich eine gewisse Begehrlichkeit geweckt, da man weiss es gibt nicht jeden Duft unbegrenzt lange. Idea

Das wird wohl ein wichtiger Grund sein Wink

Weitere Gründe könnten sein (dies sind nur Vermutungen):

+ Man produziert eine Charge und liefert sie weltweit aus, und wenn die alle ist, ist sie eben alle. Kostenaufwändige Nachproduktion und Lagerhaltung entfällt.

+ Bis die Hersteller des Originals festgestellt haben, welcher Dupe da gerade in Umlauf gebracht wurde und die Plagiatsklagen auf den Weg gebracht sind, gibt es den Duft schon gar nicht mehr Wink

Man weiß es nicht... ConfusedWink

So weit hätte ich niemals gedacht...aber tatsächlich scheint es so zu sein. Aber wie Highflyer schon erwähnte ist es für uns Sammler ja vielleicht spaßiger. Auch wenn sie dadurch immer wieder etwas neues rausbringen können, würden sie ja mehr Geld machen. Auch wenn sie Nachproduzieren müssten, könnte ich mir vorstellen dass es sich für sie lohnt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Düfte von Zara
1 - 25 von 260
Gehe zu