Foren-Übersicht Duft-Beratung Ersatz für Körperspray Eau Oceane von Biotherm
Aquarius
Aquarius
2 Posts
AquariusAquarius Ersatz für Körperspray Eau Oceane von Biotherm 20.04.2017, 18:52
Seit dem letzten Jahr ist leider das Körperspray Eau Oceane von Biotherm ausgelaufen. Sämtliche Versuche, das Marketing von Biotherm zur Neuauflage zu überreden, sind gescheitert. Seither kann man diesen Duft nur noch für mehr als den doppelten Preis und gebraucht bei Ebay steigern.

Weiß hier Jemand einen vergleichbaren Duft?

Ich habe den angeblichen Ersatz von Biotherm (Eau pure), andere Biotherm-Düfte und verschiedene aquatische Düfte (Coolwater Woman, Aqua di Gio, Jil Sander Sport Water) durchprobiert. Diese Düfte sind alle zu heftig und keinesfalls für den Alltag geeignet.

Ich suche einen dezenten Duft, der nach Meer riecht - einfach immer wie frisch geduscht.
Zuletzt bearbeitet von Aquarius am 21.04.2017, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Julia142
Julia142
121 Posts
Julia142Julia142 20.04.2017, 22:13
oh mann den gibts nicht mehr?? wie schade Sad( liebe den auch heiß!
der Aria di Mare riecht ihm aber sehr ähnlich Smile

Catfriend
Catfriend
362 Posts
CatfriendCatfriend 21.04.2017, 06:40
Ich kenne den Biotherm Duft nicht aber wie frisch geduscht riechen für mich Like a Walk in the Summer Rain und Like a Jump in the Pool von Essence!

Oveja
Oveja
15 Posts
OvejaOveja 21.04.2017, 08:16
ja mir fehlt der auch, den mochte ich sehr; auch aquatisch frisch finde ich "Aqua Motu" - der leider etwas künstlich und chemisch riecht, und "Aria die Mare" mit mehr Blüten im Vordergrund, Heeleys Sel Marin oder Acqua di Sale kommen dem auch noch irgendwie nahe

Brautkleid
Brautkleid
249 Posts
BrautkleidBrautkleid 21.04.2017, 14:12
@Oveja: Oh, aber Acqua di Sale ist keinesfalls dezent!
Den würde ich an Stelle von Aquarius gleich wieder streichen, der ist megaheftig, das muss man wirklich mögen - und ganz sicher nichts, wenn man etwas Zurückhaltendes sucht.

@Aquarius: Ich würde an Deiner Stelle mal bei den Bodysprays von Bath & Body Works schauen, vielleicht bekommst Du den "Blue Waves & Citrus" irgendwo zu kaufen. Der könnte ähnlich sein von den Duftnoten her, und da es ein Bodyspray ist, wird er auch wie gewünscht dezent sein.

Oder Du probierst mal die Neuauflage von Douglas' "Seathalasso", da kann ich mir auch eine Ähnlichkeit vorstellen. Ob die Neuauflage anders riecht als der Vorgänger, oder ob nur das Design geändert wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Den gibt's auf jeden Fall bei Dougi.

Dann wäre eventuell noch Rem L'Acqua was für Dich, oder vielleicht "Air & Coconut Water". Auch Mermaid Isle klingt interessant von den Duftnoten her. Wie man jeweils an diese Düfte rankommt, habe ich aber noch nicht näher recherchiert.

Mellisande
Mellisande
402 Posts
MellisandeMellisande 21.04.2017, 14:18
Ich hatte mal das Blugirl - Jus N°1, roch für mich frisch und sehr nach Meer.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Ersatz für Körperspray Eau Oceane von Biotherm

Seite 1 von 1