Forum durchsuchen

Irland-Reise!

1 - 25 von 27
Irland-Reise! vor 7 Jahren
Ich bräuchte mal euren Input. Wink Ist ja schon verrückt genug, dass ich mir mehr Sorgen um den Duft mache als um das restliche Reise-Equipment.

Im Juni geht ein langjähriger Traum von mir in Erfüllung, wir fliegen nach Irland. Nach Dublin und von dort aus mit dem Mietwagen über Kilkenny und Cork in den Westen. Der Ring of Kerry und die gesamte Westküste bis nach Galway.

Nun mein Problem: ich möchte Abfüllungen meiner Düfte mitnehmen, eventuell auch einen neuen Duft. Er soll nach Irland passen, nicht erschlagend, aber dennoch haltbar sein. Und vor allem soll er mich nach dem Urlaub an die grüne Insel erinnern. Was würdet ihr mitnehmen? Ich habe ein paar Favoriten, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb lasse ich euch jetzt völlig unvoreingenommen herangehen. Was könnte aus meiner Sammlung passen? Habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag?

Danke schon mal für eure Vorschläge! Smile
vor 7 Jahren
Oh, Irland! Mein Neid ist Dir sicher, und ich schäme mich nicht dafür... Wink Ich möchte schon soooo lange dahin.

Von Deiner Sammlung wäre natürlich "Connemara" prädestiniert für Irland. Smile
Und von den Duftnoten her könnte vielleicht auch "Gris Clair..." passen.

Ich würde nicht zu viele verschiedene Düfte mitnehmen, sondern die Auswahl auf einen oder zwei (bis höchstens drei) beschränken, damit Du später wirklich mit genau diesem Duft auch Deine Urlaubserinnerung verbindest.
vor 7 Jahren
Wie toll! Das ist auch mein Traum! Als Düfte kämen da nur zwei für mich infrage:
Tolu und Woman von Ormonde Jayne Smile
vor 7 Jahren
Also ich hab ein Jahr dort gelebt und was mich immer am meisten fasziniert hat ist das Wetter. Der Wind ist unglaublich, in eienr Sekunde regnet es, dann drehst du dich um und die Wolkendecke bricht auf, dann scheint die Sonne, dann siehst du einen Regenbogen, dann blauen Himmel. Es ist so energetisch, so dynamisch. Ich würde Düfte mitnehmen, die richtig energetisierend und fröhlich sind! Mein geliebtes Cork ist mE auch sehr romantisch, ein bisschen wie das französische Dorf in dem Belle aus 'Die Schöne und das Biest' lebt, urige Romantik eben. Hach ja Smile
vor 7 Jahren
Nimm kein Parfum mit und kauf dort, z.B "Inis Arose" Fragrances of Ireland:-) Schöne Reise+LG
vor 7 Jahren
Also, Fragrances of Ireland habe ich bereits vor ein paar Jahren durchgetestet. Inis Arose ist nicht so ganz mein Geschmack, viel zu flüchtig. Wink Mit Ausnahme der Rose besaß ich alle Düfte schon mal. Sie sind schön, gar keine Frage, aber da fehlt mir ein bisschen das Besondere!

Energetisierend und fröhlich klingt sehr gut! Da muss ich direkt mal schauen, was auf diese Beschreibung passen könnte! Gris Clair ist einer meiner Lieblinge, allerdings empfinde ich ihn nicht wirklich als fröhlich.

Die Ormonde Jayne-Düfte muss ich mir näher ansehen. Von dieser Marke kenne ich bisher noch gar nichts.

Danke schon mal für die Tipps!
vor 7 Jahren
"Gris Clair" wäre dann eher was wenn du zB bei Nebel den Diamon Hill in Galway besteigst, oder es einen Tag lang mal wirklich nur grau ist und schüttet wie für 10 Länder.
Die Biotherm-Düfte fänd ich passend, "Eau d'Énergie" vor allem, nur da müsstest du wohl jeweils eine Flasche über dir auskippen, damit das hält Wink ansonsten fänd ich hervorragend den "Aegyptus" ! Und "Vêpres Siciliennes" ist mE der Duft der puren Freude.
vor 7 Jahren
Oh, der Vêpres Siciliennes klingt toll! Da muss ich gleich mal Kommentare lesen gehen... Ganze Flaschen mag ich nicht unbedingt auskippen über mir. Very Happy Aber du hast Recht, die Biotherm-Düfte sind wirklich fröhlich!
vor 7 Jahren
Ohhh liebliches Irland! Ich würde auch grisclair mitnehmen und auf jedenfall in Dublin (erster Tag) einen Duft von dort aus suchen. Mit dem du dieses wunderschöne Irland immer verbindest.
2014 habe ich fast die gleiche Reise gemacht. Mit dem Mietwagen die Westküste hoch. Die schönsten und für mich außergewöhnlichsten Hostels waren "Old Monastery" und ich glaube in Glencolumbkille war ein Hostel einer alten Dame in Felsen gebaut. Hach....gerne würde ich dort wieder hin Smile
vor 7 Jahren
"Patrick".
vor 7 Jahren
Ich schlag ungern Sachen vor, die nicht mehr produziert wird, aber da Du die Düfte von Andrea Maack zu mögen scheinst, liegt dieser Vorschlag nahe: "Coven".

Edit: Grad Dein Statement zu Coven gelesen, wohl nicht so Dein Ding. Smile
vor 7 Jahren
Lach, Coven riecht für meine Nase nach Peperoni! Das war neben Coal der einzige Andrea Maack, mit dem ich gar nicht konnte.

Hm, Patrick ist dann aber doch eher für Männer, oder?

Das energetisierende und fröhliche schwirrt mir immer noch im Kopf herum. Ich liebäugle gerade mit meinem Oscar de la Renta. Der, dessen Name nicht genannt werden darf... Wink
vor 7 Jahren
Ich würde den "Irish Leather" einpacken.
Grün-würzig, stark. Passt super zu den Wetteränderungen dort, zum Grün und zu den eigenwilligen Iren... Wink
vor 7 Jahren
Ichbins:
Ich würde den "Irish Leather" einpacken.
Grün-würzig, stark. Passt super zu den Wetteränderungen dort, zum Grün und zu den eigenwilligen Iren... Wink

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Irgendwie ist er mir nicht feminin genug. Ansonsten passt er natürlich wie die berühmte Faust aufs Auge. Wink
vor 7 Jahren
Hmm. Dann nimm' einen zweiten mit für die femininen Stimmungen Wink.
Da Du aber in so vieler Hinsicht stark bist, würde ich auf das Irische Leder nicht verzichten.
Für die feminine Seite vielleicht echt Deine Signatur, also den Maack.
Die ist so weich und wunderschön !
Und vor Ort unbedingt testen, liebste Yuki !
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht !
P.S.: Auch für mich wäre übrigens "Gris Clair" eine Option....
vor 7 Jahren
Ach Gott, du bist wieder so lieb. "Sharp" nehme ich sowieso mit, ohne den geht es doch gar nicht. Und was den Gris Clair betrifft, da komme ich langsam wirklich ins Grübeln. Ich sprüh mir den morgen mal auf, das Wetter passt ja ganz gut. Danke liebste Ichbins! Very Happy
vor 7 Jahren
Dann bin ich gespannt, welcher es wird! Smile
Für den Gris Clair hast Du jetzt ja einige Stimmen bekommen, mal gucken, ob er bei dem wechselhaften Aprilwetter bei Dir punkten kann - stelle mir die Wetterwechsel in Irland ähnlich vor!
vor 7 Jahren
Ich trage ihn heute, bin aber ehrlich gesagt gerade nicht übermäßig begeistert. Vielleicht ist heute aber auch einfach nicht der richtige Tag dafür. Ein paar Wochen habe ich noch, da werde ich auf jeden Fall weiter probieren. Einen großen Pluspunkt hat Gris Clair allerdings: der Mann hat nicht die Nase gerümpft! Very Happy Er ist da ja leider häufig ein Problemfall...
vor 7 Jahren
Wie wäre es sonst noch mit dem "Féminité du bois" oder dem "Cornubia" für die feminine Seite ? Wink
vor 7 Jahren
Der "Féminité du bois" ist nur eine Mini-Abfüllung in einem Apofläschchen, mit dem komme ich nicht weit. Cornubia ist in der engeren Wahl, zusammen mit dem Oscar de la Renta. Ein bisschen ähnlich sind die beiden ja, wobei Cornubia kräftiger und der Oscar sonniger ist. Beide halten aber unendlich lange. Smile

Sagen wir mal so, ich habe ein paar Favoriten. Cornubia oder ***d'Oscar Wink , Brit Rhythm for her oder Lalique, Enchanted oder vielleicht sogar den Micallef. Ich bin ernsthaft überfordert! Mehr als 3 Abfüllungen will ich nicht unbedingt mitnehmen, es muss auch noch Kleidung in den Koffer... Cool
vor 7 Jahren
Ach so. Das mit dem femininen Holz wusste ich nicht.
Aaalso.
1. "Cornubia". Weil der einfach ein bisschen besser zu Irland passt, als der O. Etwas Besonderer, etwas feiner.
2. Lalique, ganz klar. So ein schöner ( mir hat die Rechtschreibkorrektur grade schei* vorgeschlagen ? , oh Gott, mit was hab' ich die gefüttert ? Smile ) Duft, besonders, einprägsam. Du machst ja eine Wunschreise. Da passt der wirklich mit hinein. Den Burberry bekommst Du immer. Der Lalique ist einfach Spezieller, mehr besonders.
3. Oh, schwierig , zumal ich den "Enchanted" nicht kenne. Geht der nicht in die pudrige Richtung, die schon halbwegs mit dem Lalique bedient wäre ? Dann würde ich zum starken Ausgleich den Micallef mitnehmen.
Noch besser: den "Irish Leather". Aber das weißt Du ja schon, liebe Yuki :-**
vor 7 Jahren
Ich probiere sie jetzt einfach nochmal durch, idealerweise bei jedem Wetter! Nein, "Enchanted" ist nicht pudrig, der ist blumig, eher sanft, aber eine richtige Jasminbombe. Schöner Jasmin, kein markierender Kater! Ich hab da ja normalerweise meine Schwierigkeiten damit.

Morgen kommt der "Irish Leather" dran. Mein Freund liebt den. Ich verwende ihn aber leider viel zu selten!
vor 7 Jahren
Ohh, Irland wie schön. Wir planen für September eine 10 tägige Reise nach Irland, freu mich schon so sehr drauf, wollen viel wandern und erkunden. Daher passt dein Anliegen für mich hier grade perfekt Smile
Also aus deiner Sammlung würde ich auf jeden fall´den "Smart" mitnehmen. So ein wunderschöner heller, sauberer Lederduft, finde der passt ganz toll nach Irland, denke den werde ich mir wohl auch mitnehmen Smile
vor 7 Jahren
"Innisfree".

Oder Du gehst gleich am Anfang in Dublin zu Brown Thomas und kaufst dir was. Very Happy
vor 7 Jahren
Das ist jetzt witzig. Über Innisfree habe ich heute Morgen beim Kaffee nachgedacht! Very Happy
Und Smart würde sicherlich auch passen. Das Problem: wenn leer, dann leer. Und im Gegensatz zu Sharp habe ich nicht gebunkert.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu