Forum durchsuchen

suche "Rosen-Marmelade"

suche "Rosen-Marmelade" vor 7 Jahren
Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Rosen-Marmelade Duft. Ich habe ja einige Rosen in meiner Sammlung (helle, dunkle, orientalische, leichte, schwere, pudrige, usw...) aber mich gelüstet es gerade nach was "marmeladigem".

Rose Jam von Lush gibts ja nicht mehr - was könnte ich mir denn sonst anschauen?

Danke schon mal und liebe Grüße,
Pete67
vor 7 Jahren
Zumindest mit Rosenmarmelade-Tags versehen sind neben dem Lush- noch drei weitere Düfte:
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Rosenmarmelade
vor 7 Jahren
Die Duftpyramiden lassen das vielleicht nicht erahnen, aber lass dich nicht abschrecken, die beiden gehen wirklich sehr in die Richtung:

Two
Rose Oud

Oud Satin Mood, den man z.B. unter dem Tab findet, hat für meine Nase hingegen gar nix damit zu tun.
vor 7 Jahren
"Poudre de Liberté". Na ja, super schöner Kirsch-Marmeladenduft. Ist fruchtig, kaum pudrig - bei mir kommt aber (zum Glück) die Rose kaum raus.

Evt. noch "Loukhoum Eau Poudrée".
vor 7 Jahren
"Rose Goldea" Süße, leckere Rose (erinnert mich persönlich an Marmalade)

Ansonsten noch: "Noir Premier - Rose Royale 1935"
vor 7 Jahren
"Jardin d'Antalya"
vor 7 Jahren
Für mich ein absoluter Rosenmarmeladeduft ist
"Manakara"
vor 7 Jahren
Meine türkische Rosenmarmelade ist "Nin-Shar" von Jul et Mad. Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 25.04.2017, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ronin:
Zumindest mit Rosenmarmelade-Tags versehen sind neben dem Lush- noch drei weitere Düfte:
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Rosenmarmelade

Kenne nicht alle, aber der Parfumerie Generale passt m.E. super. Extrem marmeladig ist noch "Intense Café" von Montale.
vor 7 Jahren
Unbedingt den hier testen: "No. 08 - Une Rose Chyprée" (= Rosengelee). Auch der andere von Tauer, "No. 10 - Une Rose Vermeille" ist sehr schön, mir aber eine kleine Spur zu süß.
vor 7 Jahren
Wow, das sind ja schon tolle Tipps dabei Surprised

ganz ganz lieben Dank!
vor 7 Jahren
PG "Isparta" erinnert mich nur zu Beginn an Marmelade, das Fruchtige verfliegt recht schnell.
Dagegen finde ich "Lyric Woman (Extrait de Parfum)" anhaltend fruchtig, allerdings richtig satt & dunkel aromatisch, beinahe überreif. Kommt darauf an, wie die Marmelade schmecken soll.
vor 7 Jahren
Ist doch immer eine Geschmackssache...
"Collection Extraordinaire - Rose Velours" finde ich ziemlich marmeladig und einfach wunderschön Smile
vor 7 Jahren
"Rose Confite / Candied Rose" von L'Occitane
vor 7 Jahren
Versuche "My Lady" von Mel Merio, gesehen bei Rossmann.
vor 7 Jahren
"Sådanne" könnte das sein, was du suchst Wink
vor 7 Jahren
Natürlich "Une Rose Vermeille" von Tauer und natürlich "13 Brulure de Rose" von Parfumerie Generale! Wink
vor 7 Jahren
"Roses Vanille" riecht für mich wie Rose Jam Duschgel von Lush. Das Rose Jam Parfum kenne ich nicht, aber die sind ja identisch.
vor 7 Jahren 1
+1 für "Roses Vanille", der ist übrigens ganz ähnlich mit dem auch schon vorab erwähnten "Intense Cafe".
Und ein günstiger Duftzwilling dazu - "Muse du Soir".
vor 7 Jahren
"Voleur de Roses"!
vor 7 Jahren
sodele, ich konnte jetzt im souk den Une Rose Vermeille ergattern. Ja, der kommt der Rosenmarmelade schon nahe - gefällt mir gut.

Werde versuchen noch andere von Euren Vorschlägen unters Näschen zu bekommen Smile

Der neue von Armani "Because It's You" könnte auch in die Richtung gehen. Werde den auch testen, wenn er erhältlich ist.
vor 7 Jahren
Achilles:
"Sådanne" könnte das sein, was du suchst Wink

Ganz klar Sådanne! Ein absoluter Traumduft! Bei Rosenmarmelade fiel mir das Parfüm auch sofort ein. Unbedingt testen!
vor 7 Jahren
"L'amour en Rose"
vor 7 Jahren
Ich habe neulich Parfait de Roses von Lancome testen können. Wenn der Rosenmarmelade auch ein wänziger Schlock Likör zugesetzt sein darf ... hat mir sehr gefallen!

Liebe Grüße
Hannah
vor 7 Jahren
Ich möchte der Hannah zustimmen, habe den Parfait de Roses in den letzten Tagen ein paar mal getestet für mich die perfekte Rosenmarmelade mit Schuss und pudriger
Abschluss.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche "Rosen-Marmelade"
Gehe zu