Forum durchsuchen

Lieblingsparfümeur

Lieblingsparfümeur vor 7 Jahren
habt ihr Lieblingsparfümeure und warum?

Ich mag die Kreationen von Nathalie Lorson sehr gerne. Die Frau steht hinter vieler meiner absoluten Lieblinge, wie z.B. "D&G Feminine", "Perles de Lalique", "Sicily" ... meiner Meinung nach sind viele ihrer Düfte sehr speziell, sophisticated und schön tragbar da relativ anschmiegsam und hautnah.

Nun bin ich dabei, alle ihre Düfte auf meine Merkliste zu setzen - die müssen allesamt getestet werden Smile

Wie schauts bei euch aus?
vor 7 Jahren
Der Lieblingsparfümeur? Eine wirklich schwierige Frage und auch die nach dem WARUM.

Hhm, ich mag besonders die Düfte von Cecile Zarokian, weil sie nichts Laues komponiert. Zumindest ist mir noch nichts in der Richtung unter die Nase gekommen.

Andy Tauer finde ich super, weil der einfach schräge und individuelle Düfte komponiert. Da muss man sich immer herantasten und es macht sogar Spaß. (Mir muss man meistens das Grinsen aus dem Gesicht schneiden.) Außerdem einfach, weil er Autodidakt ist und zudem noch ein wenig verwirrt wirkt. Ich finde das einfach sehr sympathisch.

Sarah McCartney (4160 Tuesdays) ist für mich noch eine Sympathieikone. Britischer Humor vom Feinsten und ungewöhnliche Düfte. Die Parfums regen meine Phantasie sehr an und es duftet NIEMALS wie schon woanders gerochen.
vor 7 Jahren
Ach so, da fällt mir noch eine Neuentdeckung ein. Kennt hier noch keiner, außer mir. Laughing
Massimiliano Torti. Der Mann komponiert wie ein Meister Gourmanddüfte und Orientalen. Völlig neue Erfahrungswerte. Torti kennt keine Zurückhaltung. Seine Düfte sind so fulminant und sauber komponiert wie die Süßwarenabteilung des KaDeWe geordnet ist.
vor 7 Jahren
Nathalie Lorson...von ihr habe/kenne ich 4 EdT, die ich ganz gut finde. Aber sie hat auch ziemlich scheußliches Zeug gebraut.

Eine/n Lieblingsparfumeur/in habe ich jetzt als solches nicht. Ich besitze sehr viele Chanel-Düfte von Jacques Polge. Ich würde demnach behaupten, dass ich seine Kreationen meistens doch sehr mag. Aber es gibt auch etliche andere Düfte, die mir sehr gefallen, doch alle haben unterschiedliche Parfumeure, die ihrerseits auch so unterschiedliches entworfen haben, das mir nicht gefällt.

Eine starke Sympathieträgerin ist für mich Delphine Thierry, die in der allseits bekannten Doku über das Parfumhaus Lubin über ihre Arbeit und die Entstehung von "Akkad" spricht. Aber als Lieblingsparfumeurin würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen.
vor 7 Jahren
Meine Lieblingsparfümeure sind derzeit Thierry Wasser, Shelley Waddington und Sylvaine Delacourte. Der erste, weil er gut, ehrlich und witzig ist - und einige meiner Lieblingsdüfte komponiert hat, die zweite ist einfach ein Genie, und die dritte ein feiner Mensch, der ganz zauberhafte Düfte kreiiert hat.
vor 7 Jahren
Ich überlege, ob es dieses Thema hier irgendwo schon mal gab...

Egal, bei mir ganz klar Edmond Roudnitska wegen Diorella, Eau Fraîche & Eau Sauvage und derzeit Dominique Ropion wegen seiner Kunst bei Frédéric Malle...und dann noch...
vor 7 Jahren
Serge Lutens!
Die Kreationen sind sehr abwechslungsreich und experimentell.
Das sind andere Parfümeure natürlich auch, Lutens trifft meinen Geschmack dabei aber am besten.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es das Thema schon gab, aber das macht ja nichts Smile
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Ich überlege, ob es dieses Thema hier irgendwo schon mal gab...
(...)
Natürlich: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17
vor 7 Jahren
Ich finde Düfte von Francis Kurkjian und Alberto MoriIIas oft sehr schön. Nicht alle, aber auffallend viele.
vor 7 Jahren
Ich denke, dass kann man genau so schwer beantworten, wie die Frage nach dem "besten" Parfum.

Da mich viele Werke von Bertrand Duchaufour (meist nische wie jubilation xxv, chypre palatin, kyoto, avignon, frapin 1697, timbuktu, copal azur...) angesprochen haben, muss ich den nennen.

Genauso wie Annick Menardo, die es wohl versteht, designerdüfte wie nischendüfte riechen zu lassen ( Jaipur homme (edp), Potion), ebenso natürlich Nathalie lorson(Bentley for men intense, carbone de balmain...)

Antoine lie, für seine extrem ausgefallenen Düfte

Aber auch Alessandro Gualtieri, weil mir alle Nasomattos irgendwie gefallen
vor 7 Jahren
Bei mir sind auch Ernest Beaux (Chanel No. 5), Geza Schön und Jacques Guerlain (Mitsouko, Shalimar, Jicky etc. ) weit vorne. Wahre Meister ihres Fachs! Das sind aber nur die, die mir spontan einfallen - es gibt so viele unbekannte tolle Parfümeure, da wäre die Liste unendlich...
vor 7 Jahren
Ich könnte wahrscheinlich mit den Werken von einen der drei Parfümeure den Rest meines Lebens auskommen.

Jacques Polges
Francis Kurkdjian
Olivier Creed
Die sind für mich alle in der selben Liga und auch gleich auf.

Parfümeure die ich gut finde aber nicht so gut wie die drei da oben sind:
Alberto Morallis
Olivier Polge
Maurice Roucel
Jacques Huclier (A*Men Reihe)*
Carlice Becker
Alessandro Gualtieri (Nasomatto)*

Die beiden mit Sternchen sind ganz knapp an der Champions League vorbei. Aber wirklich auch nur ganz knapp, weil deren Düfte oft zu einseitig sind und nur zu bestimmten Jahreszeiten tragbar.
vor 7 Jahren
Pierre Guillaume
Christi Meshell
Manuela Pfannes-Völkel

Wegen dem, was sie produzieren und der hohen Trefferquote, was meinen persönlichen Geschmack angeht.

Der Parfümgott im Himmel ist aber Jacques Guerlain für mich. Was von ihm heute noch verkauft wird, ist wohl nur noch 50% von dem, was es mal war.
vor 7 Jahren
Bitte der Übersichtlichkeit halber hier >- tinyurl.com/mgp46pt weiterlesen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Lieblingsparfümeur
Gehe zu