Forum durchsuchen

Armani Code Femme als Mann?

Armani Code Femme als Mann? vor 7 Jahren
Hallo Ihr!
Was tut man als Mann, wenn man keine guten Düfte mehr findet? Richtig, man jagt in fremden Gefilden. Armani Code Femme liebe ich schon lange und frage mich nun, ob man den als Mann auch tragen kann. Er ist zwar süß, aber das Neroli macht ihn in meinen Augen auch für Männer tragbar. Ich bin zudem der Meinung, dass einige der Düfte in meiner Sammlung, die für Männer deklariert sind, deutlich femininer sind, als Armani Code Femme (z.B Fleur du Male). Was sagt ihr?
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Ich finde Neroli immer eher femme, wie alle Weißblüher, bin aber auch ein großer Fan davon. Infofern: go for it!

Die Frage "Kann man xyz pour femme auch als Mann tragen?" klingt für mich nach "Wird mein Umfeld mich schräg anschauen?", insofern nur Dein Umfeld diese Frage beantworten kann.

(Kenne den Code femme noch nicht, habe aber zufälligerweise eine Probe davon da Smile ).
vor 7 Jahren
Wer will es dir verbieten? Wenn du die Reaktionen fürchtest, musst du ja keinem auf die Nase binden, welchen Duft du nutzt. Smile
vor 7 Jahren
Also: Du bist in guter Gesellschaft, es gibt ein dutzend registrierte männliche Besitzer hier.
Die Unterscheidung Männer-/Frauenduft ist m.E. eher Marketing als inhaltlich begründet. Neben zahlreichen offiziellen Unisexdüften habe ich ca. 10% Männerparfums in meiner Sammlung und mir hat noch niemand gesagt, dass ich unweiblich rieche Smile
>= Nur zu!
vor 7 Jahren
Es gibt Parfums, die als weiblich deklariert sind und wenn ich mir die Noten anschaue, manchmal total perplex bin, weil ich in den Noten männliche Attribute durchaus rauslese, bzw. mindestens Unisex.
Belle d' Opium ist bei mir der Fall, dass ich den durchaus tragen kann, niemand hat mir gesagt, dass ich weiblich riechen würde.
Hier gilt nur : Probieren.
vor 7 Jahren
Danke für eure schnellen Antworten ihr Lieben!
Ihr habt recht - ich werde mir mal eine Probe anschaffen und das Ganze mal ausprobieren! Danke nochmals Smile
vor 7 Jahren
Ja, probier's einfach aus! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein und derselbe Duft an einem Mann und an einer Frau oft komplett unterschiedlich riecht. Trau dich!
vor 7 Jahren
Ein Freund von mir trägt gerne Alien.
Das ist für mich ein absoluter Damenduft.
Doch an ihm riecht er männlich.
Und gut.
(dabei mag ich Alien ansonsten überhaupt nicht)
vor 7 Jahren
Hey also ich finde auch erlaubt ist was gefällt. Viel Spaß beim testen und man muss ja nicht jedem erzählen wonach man duftet Wink
LG Kitty17
vor 7 Jahren
Yo einfach machen. Ich hab auch schon Dolce & Gabbana Light Blue getragen und es hat funktioniert (Creed's Jardin d'Amalfi riecht nämlich sehr ähnlich und wird aber als Unisex verkauft, also warum soll's nicht gehen, mal Light Blue zu tragen).

Und ein Kumpel von mir hat mal eine Body Cream Probe von Marc Jacob's "Decadence" bekommen, die hat er sich immer als Bartpflege ins Gesicht geschmiert und fand den Geruch "sau geil" und hat mich gefragt was das ist. So wie er gerochen hat hätte ich auch nicht auf einen Damenduft getippt. Er war auch verhältnismäßig wenig geshockt, als ich ihm gesagt habe, es ist ein Damenduft, aber man sieht da wieder, was Marketing für einen psychologischen Impact hat.

Ein paar Freunde und ich sind mal in einem REWE Getränkemarkt an einem Typen vorbeigelaufen, der wie viele Frauen nach einer Überdosis Alien gerochen hat. Ein Kumpel meinte dann "Wtf der riecht wie meine Ex".

Aber gut. Ich habe heute seit Langem mal wieder "Blamage" von Nasomatto drauf und fühle mich damit nicht großartig männlich heute, aber das Zeug riecht trotzdem super und hält auch zuverlässig lange.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Armani Code Femme als Mann?
Gehe zu