Forum durchsuchen

Hilfe! Wer kann mir sagen, welches Chanel ich einst hatte:)?

Hilfe! Wer kann mir sagen, welches Chanel ich einst hatte:)? vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich bin hier ja noch nicht lange dabei, und wenn mir bei meiner Frage jemand helfen kann, dann ihr. Also, als ich 17 war (1990), brachte mir meine Mutter von einer Freundin diverse Chanel-Kosmetik mit nach Hause. Unter Anderem auch einen kleinen Flakon eines Chanel Duftes. Chanel 5 kannte ich bereits damals schon genau, deshalb war's der schon mal nicht. Also das Fläschchen war optisch eine Mini-Ausgabe vom klassischen No. 5 Flakon. Der Inhalt war hellgelb und es stand auch Chanel No. XY? drauf. Ich war mir ganz sicher irgendwas mit 2. No. 22 ist es aber auch nicht gewesen. Habe gestern erst eine Abfüllungen No. 22 von einem lieben Parfumo erhalten. Ich weiß noch, dass der Duft unglaublich süß und blumig war. Am meisten ähnelt er dem Eau Premiere. Über No. 21 finde ich keine Info, vielleicht der??? Ich hoffe, ihr habt eine Idee. Vorab schon mal Danke für eure Hilfe;)
vor 7 Jahren
Könnte es "Coco Parfum" von Chanel gewesen sein?
vor 7 Jahren
Coco war es sicher nicht, das kenn ich seit 1986. Schade...
vor 7 Jahren
Vielleicht "Bois des Îles (1926)" ? Ich finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu Eau Premiere durchaus vorhanden ist.
vor 7 Jahren
zuckerfee:
Vielleicht "Bois des Îles (1926)" ? Ich finde, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu Eau Premiere durchaus vorhanden ist.

Ich bin so dankbar für die Hilfe, aber leider kann's der auch nicht gewesen sein. Es stand ja Chanel No. ? drauf. Vielleicht hat jemand noch ne Idee?
vor 7 Jahren
Bist du dir ganz sicher, dass es nicht Chanel N° 22 gewesen sein kann? Die Chanel Düfte wurden ja mittlerweile alle mehrfach überarbeitet. Die ursprüngliche Version, welche du gehabt hast, wird sich von der jetzt erhältlichen Les Exclusifs de Chanel Version doch etwas unterscheiden.
vor 7 Jahren
Chanel Nr. 22 von früher kannst Du nicht ansatzweise mit dem vergleichen, was jetzt verkauft wird.

In der Zeit, in der ich Miniaturen gesammelt habe und auf Börsen gegangen bin - immerhin 20 Jahre - war ich immer auf der Suche nach einer Miniatur von No. 22.
Die habe ich sehr selten zu sehen bekommen und standen ohne Ausnahme weggeschlossen hinter Glas. Preislich für mich immer unerschwinglich. In meinem ersten Kommi habe ich was dazu geschrieben.

Ich tippe auf das alte Chanel No. 5, das damals auch anders (besser) war und zwar als reines Parfum. Oder das alte No. 19, ebenfalls als Parfüm. Davon gab es recht viele Miniaturen. Die anderen Nummern habe ich auf Bösen nie gesehen. Dort gab es noch Coco und Cristalle.

Falls Du einen Probe vom alten No. 22 haben möchtest, melde Dich bei mir.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hilfe! Wer kann mir sagen, welches Chanel ich einst hatte:)?
Gehe zu