Forum durchsuchen

Hilfe, suche unisextaugliche Vanille!

1 - 25 von 34
Hilfe, suche unisextaugliche Vanille! vor 7 Jahren
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem unisextauglichen Vanilleduft. Eine raumfüllende Sillage ist mir dabei nicht so wichtig aber eine ordentliche Haltbarkeit sollte er aufweisen.

Durchgefallen sind bereits: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" und "Osmo - Vanille Bourbon"

In der näheren Auswahl befinden sich: "Un bois vanille" und "Hermessence Vanille Galante"

Über weitere Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
vor 7 Jahren
Collection Originale - Vanille Gourmande / Sweet Vanilla -Unic

Sorriso - Profumum Roma
vor 7 Jahren
Die Lutens-Vanille ist eine gute Wahl!
Mein Beitrag zu deiner Suche ist Spiritueuse Double Vanille von Guerlain.
vor 7 Jahren
"Cuir Beluga" ... schönste Vanille für mich Smile und auch für Männer tragbar Wink
vor 7 Jahren
"Eau des Missions" wäre auch einen Versuch wert.
vor 7 Jahren
Maison Mona di Orio "Les Nombres d'Or - Vanille"
Der steht im Bad nebenan ~ borge ich mir gern manchmal aus.
vor 7 Jahren
Erno:
Maison Mona di Orio "Les Nombres d'Or - Vanille"
Der steht im Bad nebenan ~ borge ich mir gern manchmal aus.

Ist auf jeden Fall einen Test wert. Ein recht unsüßer / herber vanilleduft, beinahe so, als ob man echte vanille pur riecht.
Auch einen Test wert ist

Xerjoff Ivory Route

Und

Carbone de Balmain
vor 7 Jahren
ChaiTee:
"Eau des Missions" wäre auch einen Versuch wert.

+1
vor 7 Jahren
Darf ich fragen, warum Van Cleef ausgeschieden ist?
vor 7 Jahren
Darf denn noch n bisschen was anderes dabei sein?

"Tobacco Vanille"
vor 7 Jahren
Ganz klar: "Eau Duelle", egal ob EdT oder EdP
vor 7 Jahren
Nicht nur, weil ich ihn gerade kommentiert habe: "Memoirs of a Trespasser"!
vor 7 Jahren
"Vanille Insensée" von Atelier Cologne
"Vanille" von Réminiscence
"Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain
"Note Vanillée" von M. Micallef
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank schon mal für die tollen Vorschläge! Werde mich die nächsten Tage mal durchtesten.

Schönen Sonntag Euch!
LG
vor 7 Jahren
PureSpirit:
Darf ich fragen, warum Van Cleef ausgeschieden ist?

Der ist durchgefallen weil er etwas zu zart ist und an mir leider nach Backaroma riecht.
vor 7 Jahren
+1 für "Vanille Insensee"!!
vor 7 Jahren
Girlain:
+1 für "Vanille Insensee"!!

Den wollte ich auch vorschlagen!
Eine "erwachsene", grüne, leicht holzige und eher unsüße Vanille - definitiv unisex!
vor 7 Jahren
Ich kann mich meinem Vorredner (und zwei weitern Parfumos) nur anschließen, denn tatsächlich das erste, was mir beim Thread-Titel in den Sinn kam, war "Vanille insensée" von Atelier Cologne. Dies ist eigentlich der erste Vanille-Duft, der mich beim ersten Riecher begeistern konnte.
vor 7 Jahren
Als Vanillefan hab ich mehrere der hier genannten Düfte als Flakons. Ich kann damit die Empfehlungen bestätigen und mit weiteren Entscheidungshilfen versehen:

- "Eau Duelle (Eau de Parfum)" (EdT ist sehr ähnlich): Ganzjährlicher Unisex zu allen Gelegenheiten. Möchtest du nur einen einzigen Vanilleduft, wählte ich aufgrund seiner Vielseitigkeit diesen. im Kopf etwas pfeffrig, später balanciert der Weihrauch die Vanille in ätherisch unsüßen Gefilden. Geht immer!

- "Vanille Insensee": Der ist frisch, leicht, hell. Auch nicht süß. Wirklich schön, ich trage ihn vor allem im Sommer. Bei richtig heißem Wetter hat der die Nase vorne.

- "Memoirs of a Trespasser": Meine Signatur, ist eigenwilliger als die anderen. Gerade die fermentiert säuerlich-holzige Note im Kopf ist ungewohnt, das Holz hebt ihn gleichzeitig von den anderen Düften ab. Charakterlich der interessanteste aus den vieren, finde ich. Nicht süß, eher auf interessante Weise bitter. Hält fantastisch vor allem an Stoffen, ewig und drei Tage.

- "Un bois vanille": Meine erste Vanille. Wahnsinnsduft. Aber schau, der ist süß - kannst du das auf Dauer? Ich trage ihn fast gar nicht mehr, insbesondere bei hohen Temperaturen erdrückt er mich. Auch als Unisex empfinde ich ihn mittlerweile nur noch grenzwertig, geht, klar, aber süß und dick. Im Zweifelsfall würde ich dir abraten und lieber eine Probe bis maximal Abfüllung aufbrauchen, bevor du dich für ihn entscheidest. Vielleicht ein paar Mal im Jahr zum Ausgehen, dafür ist er prima.

Möchtest du nichts falsch machen, würde ich die ersten beiden Düfte testen / kaufen.
Die beiden anderen sind eigener. Schön sind aber alle!
vor 7 Jahren
Oh, einen richtig interessanten möchte ich noch ergänzen: Francesca dell oro - Page 29
vor 7 Jahren
Ganz günstig und gut erhältlich: "Jaïpur Homme (Eau de Toilette)"
Recht herb, weit weg von typischer Vanille: "Vanilla Flash" und "Les Nombres d'Or - Vanille"
Erdig-schnapsig-unsüß: "Vanille Absolument / Havana Vanille"
Rauchig-cremig-frisch-vanillig: "Eau Duelle (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
"Vanille Noire du Mexique" ist auch sehr lecker.
vor 7 Jahren
WAHNSINN - vielen Dank für die unglaublich tollen Vorschläge!!! Da werde ich wohl eine Zeit lang mit testen beschäftigt sein.

Vielen, vielen Dank!
vor 7 Jahren
"Musc Ravageur" ganz vergessen Cool ggf. auch "Unknown Pleasures"
vor 7 Jahren
der hier fehlt noch:

"Huitième Art - Myrrhiad"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, suche unisextaugliche Vanille!
1 - 25 von 34
Gehe zu