Forum durchsuchen

Ananas hin oder her...

Ananas hin oder her... vor 7 Jahren
Hallo an alle,

ich habe gestern einen Thread überflogen wo es drum ging welche Parfums die meisten Komplimente einbringen. Und sehr oft wurde die "rauchige Ananas" erwähnt. Ich weis, es gibt über "Aventus" eine Menge Threads und meine Absicht ist es nicht noch einen aufzumachen. Es hat nur indirekt damit zu tun.

Was ich festgestellt habe ist, dass anscheinend die meisten Frauen auf diesen Duft abfahren aber natürlich auch die Männerwelt. Ist es die Ananas, oder ist es der Rauch, beides zusammen, oder die hochwertigen Inhaltsstoffe?

Es muss doch wohl auch andere Früchte geben die man gerne "verschlingt".

Was denkt ihr? Welche Frucht-Kompositionen machen den selben Job und sind halbwegs bezahlbar. Ich zb. kann mir keine Trüffel leisten, wenn dann nur die in Schokoladenform Smile

Die Rede ist nicht von Aventus-Klons!

PS: Wo ich gerade Dupes erwähne. Es sind mindestens zwei Klone die sich in die Top 100 reingeschlichen haben. Merkwürdig.
vor 7 Jahren
Die Dupes sind in den Top 100, weil sie Aventus ähneln und nicht weil es eigenständig so tolle Düfte sind Wink.

Die Kombination aus Frische und Holzigkeit ist ein solides und bewährtes Rezept für nen Männerduft. Das findet man als solches auch in "Timbuktu" oder "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" uvm.
vor 7 Jahren
Aventus ist und bleibt ekelhaft.
Re: Ananas hin oder her... vor 7 Jahren
Musab:

Was denkt ihr? Welche Frucht-Kompositionen machen den selben Job und sind halbwegs bezahlbar...

...Die Rede ist nicht von Aventus-Klons!

Da nehm ich dich beim Wort und sage Pfirsich! Die Frucht an sich ist schon sehr erotisch (Form, Haut, Fruchtfleisch) und erst der Duft! Pfirsichsorbet ist so ziemlich das leckerste, was es tiefgekühlt gibt, da kann so eine pieksige Ananas dagegen einpacken. Ananas - man sieht ihr die Fäulnis oft nicht an und Bläschen an die Zunge bekommen auch ganz viele davon. Pfirsiche sind zum niederknien und der Duft im Obstbereich leider unschlagbar.
An zweiter Stelle würde ich Düfte mit Mandarinen, Grapefruit und Orangen nennen, also Zitrusfrüchte.
3. Platz: Mango
Das Apfelthema wurde leider von Boss schon breitgetreten. Very Happy
Re: Ananas hin oder her... vor 7 Jahren
Musab:
Ist es die Ananas, oder ist es der Rauch, beides zusammen, oder die hochwertigen Inhaltsstoffe?


Über 1000 Besitzer und keiner möchte das Geheimnis lüften? Wink

Ich versuche deine Frage so ehrlich wie möglich zu beantworten:

An der Frucht, was immer man darin vordergründig erkennen möchte, liegt es wahrscheinlich nicht. Daran erfreut sich eher der Träger/die Trägerin direkt nach dem Aufsprühen, außer man sieht ausschließlich Youtube-Filmchen und damit Massen-Ekstasen von Jungdamen. Zwischen dem Prozess des Duft Anlegens und dem ersten Komplimente-Regen, liegt ja in der Regel ein Weilchen, die Fahrt ins Büro, zur Liebsten, zur Freundin der Liebsten, wodurch flüchtige Kopfnoten als Komplimente-Auslöser sehr leicht auszuschließen sind.

Durch den hohen Timbersilk Anteil strahlt Aventus in den ersten Stunden ordentlich und die Umwelt bekommt eine sehr gut auf den Zeitgeist abgestimmte Moschus-Rasierwassernote mit. Das gefällt offensichtlich vielen recht gut. Den kolportierten Rauch würde ich auch gerne mal wieder riechen. Der Birkenteer, so liest man wurde in der Reformulierung schon seit 2014 wieder deutlich zurückgefahren, wie auch die Ananas, heute dominiert Johannnisbeere sehr herb (eher Blatt) das Geschehen.

Ich würde Aventus von heute selbst mit keiner Silbe mit Ananas & Rauch verbinden, mag aber das Ergebnis durchaus, so wie mein bevorzugter "Dupe" dürfte auch Aventus gerne wieder riechen.

Es ist halt die Frage, ob ein Dupe noch ein Dupe ist, wenn sich die Vorlage Aventus in den 7 Jahren seines Bestehens still und heimlich von sich selbst, nicht gänzlich, aber doch wesentlich im Charakter, entfernt hat.

Obst mit Moschus-Heck gab es schon vorher. Verbreitet ist die Kombi, aber eher bei den leichten Sommer-Colognes und ohne Rasierwassernote.

So stellt sich mir die Frage, falls der Reiz nicht in dem lag (Frucht & Rauch), was du in den Raum stelltest, bliebe die Frage nach Obst-Düften noch weiter aufrecht? Dupe-Tipp willst du ja explizit keinen. Smile
Zuletzt bearbeitet von RobGordon am 16.05.2017, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Zwar ein komplett anderes Duftprogramm, aber ebenfalls voller schöner Kontraste zwischen fruchtigem und herbem:
Tuscan Leaher

Leder vs. Himbeere!
vor 7 Jahren
NezRevant:
Zwar ein komplett anderes Duftprogramm, aber ebenfalls voller schöner Kontraste zwischen fruchtigem und herbem:
Tuscan Leaher

Leder vs. Himbeere!

Ist für mich zwar auch einer der wenigen 10.0 Düfte, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass er in Sachen Komplimente nicht mal ansatzweise an Aventus herankommt....
vor 7 Jahren
Terra:
Die Dupes sind in den Top 100, weil sie Aventus ähneln und nicht weil es eigenständig so tolle Düfte sind Wink.

Die Kombination aus Frische und Holzigkeit ist ein solides und bewährtes Rezept für nen Männerduft. Das findet man als solches auch in "Timbuktu" oder "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" uvm.

So wie ich verstanden habe war Deine Erfahrung mit alter Frucht, rauchigem Holz und Eichenmoos:

Aventus >- TDH EDT >- Timbuktu (alte Ananas, alte Orange, alte Mango)

Meine war:

Aventus >- TDH EDP >- Spice and Wood (alte Anannas, alte Orange, alter Apfel)

Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ananas hin oder her...
Gehe zu