Forum durchsuchen

"Spice and Wood" - Splash oder Sprühkopf

"Spice and Wood" - Splash oder Sprühkopf vor 7 Jahren
Mein 250er Sprühflakon "Spice and Wood" ist nun bald leer und es muss ein neuer her.

Bisher fand ich auch bei TF die Sprühflakons praktischer. Ich wollte aber einfach mal Eure Erfahrungen erfragen.

Splash vs. Sprüh - wozu greift:/ ratet ihr (und warum)?

Smile
vor 7 Jahren
Ich mag keine Splash-Flakons. Ich muss einfach sprühen (deswegen kann ich auch nicht mit Ölen) ... Wink
vor 7 Jahren
Kommt darauf an, wie die aktuellen Creed sprüher so sind. Manchmal hört man, dass die Super sind, manchmal hört man aber auch von leckenden Zerstäubern oder Zerstäubern, die schnell gänzlich nicht mehr funktionieren sollen. Dann hat man natürlich ein Problem. Auch wenn ich mal gelesen habe, dass der Service beim Hersteller dies bezüglich recht Kulant sein soll. Andererseits haben splash Flakons häufig auch so ihre Probleme (Dichtigkeit / Lager und auch Transportierfähigkeit, obwohl das ja wohl eher die Seltenheit wäre). Mit Taschenzerstäubern oder den Zerstäubern direkt vom Hersteller ist man natürlich für alles gerüstet, das ist dann vor allem für Leute, die häufig Reisen (auch per Flugzeug) interessant. Natürlich ist man dann auch auf einen Taschenzerstäuber oder ähnliches angewiesen, der je nach "Modell" / Hersteller auch ins Geld gehen kann. Gerade die von Creed sind nicht gerade günstig.

Persönlich hatte ich übrigens noch keine Probleme, habe bisher aber auch nur 3 Flakons gehabt, davon zwei (bis jetzt) noch nicht geleert.

Insgesamt also​ recht schwierig, das zu Beurteilen, das müsste man anhand der persönlichen Bedürfnisse / Anforderungen entscheiden.
vor 7 Jahren
Splash-Flakons waren in den 80ern und davor wesentlich weiter verbreitet als heute.

Drakkar Noir, Aramis, Fahrenheit, Polo um nur einige zu nennen. Teilweise musste man nach den Versionen mit dem Sprühkopf in den Parfumerien länger suchen und genau auf die Beschriftung der Packungen achten.

Wenn ich mir aber den Querschnitt einer Creedschen Schüttflakon-Öffnung, abgesehen vom Preis, falls man mal was verschüttet, ansehe, dann wird ein Hebewerkzeug (Pipette, Spritze,..) sowieso zur Pflicht um den Juice in einen passenden TZ zu transplantieren. Warum also nicht gleich auf einen mit Sprüher setzen?

Wenn du den Duft wieder Teilsharen möchtest, ist das natürlich was anderes. Da ist ein Sprühkopf eher hinderlich.

Mir persönlich wäre aber nicht wohl dabei, einen 250er bzw einen 500er Splash-Flakon rein für den Eigenverbrauch zu kaufen.

Unabhängig der Dichtigkeit des Glas-Propfens selbst, ist hier auch noch ein hoher Oberflächenquerschnitt der Creedschen Pötte gegeben, der über die Jahre gesehen, unter Berücksichtigung von ständigem Öffnen und Schließen, den Inhalt sicher nicht an Qualität gewinnen lässt.
vor 7 Jahren
Danke Euch für die Einschätzungen. Ich sehe es persönlich genauso, dass ein Sprühkopf (und den gibt es bei Creed beim 75 wie auch bei 250) im Alltag einfach praktischer und sinnvoller ist. Zumal ich bei meinem aktuellen 250er Flakon auch aus dem Sprühkopf abfüllen konnte. Fühlt sich bei der Les Royales Exclusives-Serie zumindest alles sehr hochwertig an und es ist ein sehr breiter Druckpunkt/großer Sprühknopf. Ich hatte neulich einen Aventus 75er in der Hand von einem Kollegen. Da war alles nur Plastik. Wenn ich den "neuen" Schatz dann wieder dunkel und kühl halte, sollte ja auch bei 250ml nix passieren. Zwar sind die 75er auch echt hübsch, aber das Herz will, was es nun mal will Smile

Ein riesen Dankeschön noch einmal.

PS: Habt Ihr Empfehlungen aus den anderen Royales zum Testen?
vor 7 Jahren
Maggy4u:

PS: Habt Ihr Empfehlungen aus den anderen Royales zum Testen?

Ich kann dir nur empfehlen zumindest einen nicht zu testen. Wink

Pure White Cologne ist ein furchtbar belangloser Duft mit Shampoo-Note sehr ähnlich Nautica Voyage.
vor 7 Jahren
RobGordon:
Maggy4u:

PS: Habt Ihr Empfehlungen aus den anderen Royales zum Testen?

Ich kann dir nur empfehlen zumindest einen nicht zu testen. Wink

Pure White Cologne ist ein furchtbar belangloser Duft mit Shampoo-Note sehr ähnlich Nautica Voyage.

Das ist wirklich das allerallererste Mal, dass ich einem Beitrag von Dir nicht zustimmen kann. Meistens würde ich am liebsten applaudieren.
(Allerdings habe ich auch gewiss nicht alle gelesen Cool
PWC habe ich zwar, zugegebenermaßen, abgegeben, aber seine Schönheit wird für immer in meiner Erinnerung bleiben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Spice and Wood" - Splash oder Sprühkopf
Gehe zu