Forum durchsuchen

Düfte die euch an Urlaub erinnern

1 - 25 von 27
Düfte die euch an Urlaub erinnern vor 7 Jahren
Moin,

ich fiebere schon so auf den Sommerurlaub hin, dass ich gerade meinen Kopf durchkrame welche Düfte (ob Parfum, Naturgerüche, Kosmetik - ganz egal) mich an vergangene Urlaube oder schöne Sommer Zeiten erinnern.

Bei mir:

- "Eau des Minimes" erinnert mich an Sommerurlaub am Mittelmeer
- Der Geruch vom Hydra Végétal Feuchtigkeitskonzentrat von Yves Rocher ebenfalls LaughingLaughing
- Natürlich die obligatorische Nivea Sonnencreme. Kaufe sie nur wegen dem Geruch, obwohl andere viel günstiger sind und vielleicht sogar besser.
- Hildegard Braukmann 7 Kräuter Produkte. Urlaub mit Mama am Mittelmeer als kleines Mädchen.
- Der Duft von heißem Sand
- Geruch von Gummibällen (sowas hier www.amazon.de/John-50299-Buntball-Bauernhof-Zo ll/dp/B00T4HFRAI/ref=cts_sp_4_vtp?pf_rd_m=A3JW KAKR8XB7XF&pf_rd_p=1212178327&pf_rd_r=JAFCJDTS 3K53G4ENZ3AN&pd_rd_wg=JeRKI&pf_rd_s=desktop-de tail-softlines&pf_rd_t=40701&pd_rd_i=B00T4HFRA I&pd_rd_w=2jAmM&pf_rd_i=desktop-detail-softlin es&pd_rd_r=JAFCJDTS3K53G4ENZ3AN&_encoding=UTF8 ) Erinnert mich an Kindertage im Sommer
- Geruch von heißen Gehwegplatten im Schwimmbad, dazu Chlorwasser und Pommes Wink

Jetzt ihr!
vor 7 Jahren
Der Duft von heißem Sand


Ja! Definitiv! Smile
Ich war in meiner Kindheit und Jugendzeit relativ oft am Strand, da er nur 10 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt war.
Auch Pommes-Gerüche gehören für mich ein wenig dazu, wie bei Dir.
Dann - aus heutiger Sicht, und, da ich schon immer Nichtraucher bin, schwer nachzuvollziehen - eine Mischung aus Zigarettenqualm und viiiel Kokos-Monoi-Öl. Damals wurde nämlich am Strand noch heftigst gequarzt...
Und natürlich eine leichte Meerwasser-Salz-Algennote.
Der Geruch von langsam trocknendem Schwimmzeugs.
Butterkekse (hatten wir immer als Proviant mit dabei).
vor 7 Jahren
Aqua Lavanda von Puig - ein herrlicher Lavendel Klassiker
vor 7 Jahren
"Joop! Homme (Eau de Toilette)", erster Duft, erster Urlaub ohne Eltern, 4 Wochen Griechenland - oh the memories... Cool
Damals war er auch noch richtig gut der Duft.
vor 7 Jahren
"Sel de Vetiver"- heute erst wieder getragen. Riecht wie Sommer am See, Sand auf der Haut, 35 Grad, leichte Meeresbrise.
vor 7 Jahren
Die Basis meines jüngsten Lieblings:

"Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)"

ist mediterraner Urlaub in Perfektion, braucht dazu aber auch die entsprechende
Temperatur um sich voll zu entfalten. Deswegen trage ich ihn statt eines Colognes
an warmen Tagen.
vor 7 Jahren
Bergwanderung in den Alpen, sonnig-warm, steinig, und der Duft von Zirbenkiefern:

"46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 30.05.2017, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Virgin Island Water" - mit einem Pina Colada an einer Strandbar sitzen, im
weißen Sand füßeln und die Meeresbrise umweht bekommen
vor 7 Jahren
"Laguna" von Dali ist schon seit Jahren mein Urlaubsduft. Jedoch nur das Original. Zu erkennen am türkisen Plastik Sprühkopf und von der Firma CONFILUXE Paris. Die neuen haben einfach nicht mehr diese wunderschöne Beach Note. Siehe auch mein Kommentar zum Duft Wink

Und bei "Mediterraneum" denke ich an unbeschwerte Abende am Gardasee. Viele Jahre ist es her....
Ich habe zum Glück noch einen Flakon den ich sehr selten nutze. Dank Einstellung des Duftes werden mal wieder Mondpreise aufgerufen.

www.parfumo.de/Parfums/Proteo_Profumi/Mediterr aneum_Eau_de_Toilette
Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 09.05.2017, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Calvin Klein - Reveal Very Happy Sonne ...Strand ...nackte Haut
vor 7 Jahren
Very Happy sehr schön..ihr macht mir noch mehr Lust auf Urlaub. Ich verteile mal an alle hier eine frisch aufgeschlagene Kokosnuss. Wink
vor 7 Jahren
Ich hab das schonmal irgendwo hier geschrieben, glaube ich:
Wenn man den Brenner runterfährt in den Süden, dann merkt man irgendwann, wie es wärmer wird, es wird die Luft weicher und der Duft lieblich. Genau da beginnt für mich der Urlaub so richtig Smile
Daran erinnert mich Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia.
vor 7 Jahren
Sferics:
Ich hab das schonmal irgendwo hier geschrieben, glaube ich:
Wenn man den Brenner runterfährt in den Süden, dann merkt man irgendwann, wie es wärmer wird, es wird die Luft weicher und der Duft lieblich. Genau da beginnt für mich der Urlaub so richtig

Ich weiß genau welchen Geruch bzw welches Gefühl du meinst. Bekommst du dann auch so ein Kribbeln im Bauch?
Ich hab das auch wenn die Tage hier wärmer werden. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und man weiß, es wird ein warmer, sonniger Tag...es riecht einfach anders.
vor 7 Jahren
Oh ja! Smile)))
Ich freu mich da immer wie blöd vor mich hin...
vor 7 Jahren
Jetzt mal kurz OT in meinem eigenen Thread Wink

Ich bin momentan so im Retrofieber..ich sehne mich so nach den 80ern..und das, obwohl ich sie nicht mal erlebt habe. Ich weiß, total lächerlich. *schäm* Aber ich hätte so gern in dieser Zeit gelebt bzw meine Jugend verbracht. Ich bin 89 geboren. Ich gucke momentan viel alte Aktenzeichen xy Fälle..da wirkt alles irgendwie..ja..einfacher. Kein Whatsapp, man spricht noch miteinander, tolle Autos etc.
Ich möchte mir z.b. auch einen Golf 2 kaufen Laughing um etwas Retro Feeling zu bekommen. Ich glaub ich sollte mal zum Psychologen ShockedLaughing
Um irgendwie den Bogen zum Thema Düfte wieder zu bekommen:
Gibt es noch Düfte die ihr total mit den 80ern verbindet und die noch im souk erhältlich sind als Probe? Möchte ungern einen zusätzlichen Thread eröffnen.
vor 7 Jahren
Poison, Obsession und Vanderbilt. Das waren meine Düfte Ende der 80er, so ziemlich genau in deinem Geburtsjahr! Vorher hatte ich eher Mädchendüfte bzw. gar kein Parfum.

Urlaub ist für mich Sun von Jil Sander und wenn ich weiter zurück gehen, die alten (!) Sommerdüfte von Escada (vor allem "Tropical Punch").
vor 7 Jahren
Ganz klar: "Womanity"
vor 7 Jahren
Mein Liebling aus dem Urlaub letztes Jahr:

Costarela von Carner.

Keine altbekannten Sonnenmilch-Assoziationen. Dafür wunderbare mediterrane und marine Akkorde wie eine salzige Meeresbrise und dazu Nuancen von sonnenerwärtmer Haut.

LG
Theresa
vor 7 Jahren
Hier noch eine Stimme für "Sun".
Der riecht abends so als ob ich nach einem schönen Tag am Meer nach Hause gehe Wink
Warme Haut mit Sonnencreme...
vor 7 Jahren
Definitiv "Sun" von Jil Sander. In den 90ern habe ich im Urlaub nur diesen benutzt und auch zu hause bei hochsommerlichen Temperaturen.
vor 7 Jahren
Für mich
- "Come L'Amore"
- "Les Exclusifs de Chanel - Beige"
- "Jasmin Full"
- "Unforsaken"
- "Come Il Sole"
- "Eau Aimable"

Viel Blütenlastiges mit Jasmin, Orangenblüte und Frangipani - das finde ich so schön sommerlich Very Happy

Ich nehme auch gerne im Hochsommer zum Laufen in den Abendstunden "Come L'Amore", der macht einfach so gute Laune, ideal zum Abschalten und man duftet sooooo gut... Cool
vor 7 Jahren
"Moorea" = Urlaubsfeeling pur. Bisher nur im Thermalbad und in der heimischen Hängematte an den schönen warmen/sonnigen Tagen getragen.

Hätte ich gerne für den Sommerurlaub 2017. Wenn ich nicht bald über ein Sharing an 10 ml ran komme, mache ich eins Wink
vor 7 Jahren
Gibt es noch Düfte die ihr total mit den 80ern verbindet und die noch im souk erhältlich sind als Probe?

@Seabreeze: "Loulou" wäre da noch so ein Kandidat, der in den 80ern sehr verbreitet war, und mir von dieser Zeit noch bekannt ist. Ist nach wie vor ein totaler Wummser.
Auch Opium von Yves Saint Laurent wurde damals gern getragen. Ich kann mich noch an das Gerede darüber erinnern, obwohl ich damals eigentlich noch zu klein dafür war, den Aufruhr genau zu verstehen... Wink
Beide Düfte sind noch immer erhältlich.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Gibt es noch Düfte die ihr total mit den 80ern verbindet und die noch im souk erhältlich sind als Probe?

@Seabreeze: "Loulou" wäre da noch so ein Kandidat, der in den 80ern sehr verbreitet war, und mir von dieser Zeit noch bekannt ist. Ist nach wie vor ein totaler Wummser.
Auch Opium von Yves Saint Laurent wurde damals gern getragen. Ich kann mich noch an das Gerede darüber erinnern, obwohl ich damals eigentlich noch zu klein dafür war, den Aufruhr genau zu verstehen... Wink
Beide Düfte sind noch immer erhältlich.

Gerade von LouLou sind noch viele intakte Minis im Umlauf, in einem sehr hübschen Flakon.
Die anderen Cacharels fallen auch in die Zeit, Anais Anais und Noa z. B.
vor 7 Jahren
Hallo,

Sun di Gioia von Armani ist so ein Urlaubsduft, mich persönlich stört das blumige etwas.

Le Parfum Solaire von Lancaster riecht exakt wie die Sonnencremes der Marke.

Und eine sehr günstige Alternative ist das "Monoi" von YR, das komplett an einen tropischen Urlaub erinnert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte die euch an Urlaub erinnern
1 - 25 von 27
Gehe zu