Forum durchsuchen

Suche schönen Moschus-Duft

1 - 25 von 41
Suche schönen Moschus-Duft vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft. Fragt mich nicht warum, aber letztens habe ich im lokalen Drogeriemarkt mal ein bisschen rumgeschnüffelt. Hängen geblieben bin ich so ein bisschen an einem Deo von A*E, welche die gesuchte Duftnote im Namen trägt. Very Happy Insgesamt war mir das Deo aber zu subtil & ist mMn leider eher was für die jüngeren Männer.

Da mir diese Duftnote aber an sich wirklich gefällt suche ich nun einen Duft der Moschus in sich trägt, tagsüber gut tragbar ist (also etwas Power hat) aber im Gegenzug nicht alles einnebelt.

Zu mir: Stehe kurz vor dem erreichen von Level 30, nehme mich nicht ganz so ernst & beruflich in einem Büro angestellt wo ich (an normalen Geschäftstagen) in Jeans, Hemd & Sneaker mein Unwesen treibe. Smile

Sollte also dem Alter etwas entsprechendes sein & im Optimalfall gleichzeitig ein Stück weit elegant wirken.

Wie immer: Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe & viele Grüße!

Erik
vor 7 Jahren
Hi, für mich ist der schönste Moschusduf
Easy for Ecstasy von Philly & Phill! Frisch aber gleichzeitig auch warm, mit tiefe! Ein purer und intimer Hautduft! Sehr betörend!
Mit sehr guter Haltbarkeit!!!
Zuletzt bearbeitet von Kilia am 11.05.2017, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Teste mal Silver musk von nasomatto
vor 7 Jahren
Probier doch mal:

"Original Musk Blend No. 1" (Level 1)
"Hammam Bouquet (Eau de Toilette)" (Level 2)
oder
"Muscs Koublaï Khän" (Level 3)

Der Level beschreibt sowohl den Wumms wie auch den Preis, wobei die alle nicht so schlimm teuer sind.

Alle toll!
vor 7 Jahren
Der "Original Musk Blend No. 1" soll sehr gut sein und ich werde mal schauen, dass ich ihn bald teste. Vielleicht ist er ja auch was für dich. Smile
vor 7 Jahren
"Collection Orientale - Exquisite Musk" von Yves Saint Laurent
Ein wenig Rose, weiches Labdanum, sanftes Oud und Moschus - sehr edel
vor 7 Jahren
Einen hab' ich noch:

"Musc Ravageur"!
vor 7 Jahren
I. "Infusion d'Oeillet"
II. "Musk Extrême"
vor 7 Jahren
"Silver musk"
vor 7 Jahren
Puh, es gibt sooooviele Moschusdüfte...da hast Du ganz viel Auswahl.

Ich persönlich mag "White Musk for Woman" von Jovan sehr gern, und finde, dass es ein absolut für Damen *und* Herren geeigneter Duft ist.
vor 7 Jahren
"White Musk" ist mein Favorit. Unisex u. die Performance ist großartig, eben typisch Montale.
vor 7 Jahren
Naja, du hast hier von weißem Saubermoschus bis dreckigem Moschus schon viel vorgeschlagen bekommen. Es gibt ganz viele Moschusduftstoffe und wenn du nach einem Moschusduft fragst, ohne irgendwie zu beschreiben wie der riechen soll, kann man deshalb schwieriger konkret helfen.

Ich würde empfehlen, dich mal durch das Creed-Sortiment zu schnüffeln. Ich finde bei den gängigen Sachen wie "Aventus", "Silver Mountain Water" und Co. ist ein watteweicher, schöner Moschus sehr duftbestimmend. Für mich z.B. ist der das Schönste, wenn nicht sogar das einzig schöne an Aventus. Ich nehme zumindest an, dass es eine Art Moschus ist.

Der "For Him Musc Collection" könnte vielleicht auch interessant sein.

"Musc Ravageur" ist lange nicht so wild wie oft beschrieben. Der Duft wurde reformuliert und die aktuelle Version ist im Auftakt vielleicht so animalisch wie ein klassischer Guerlain im gesamten Duftverlauf, doch das verzieht sich recht schnell und der wird dann ziemlich orientalisch-würzig-watteweich. Sehr angenehm. Ich nehme zumindest an, dass ich die aktuelle Version getestet habe. Denn sollte das die alte gewesen sein, würden mich manche Beschreibungen echt verwundern Shocked

Einem günstigem Deo halbwegs nahe könnte vielleicht auch der "White Musk for Men" kommen Very Happy.
vor 7 Jahren
"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Parfum)"

gefällt mir super!
vor 7 Jahren
Nasomatto "Silver Musk"
vor 7 Jahren
"Musc Tonkin Eau de Parfum" von Parfums D Empire ist auch ein richtiger Moschusoldschooler, blumig, würzig & leicht dreckig Wink

Auf jedenfall keineswegs so schlimm oder gar fäkal.
vor 5 Jahren
Möchte den Beitrag mal für meine Zwecke missbrauchen...also Moschusduft gesucht, signaturfähig wie Silver Musk von Nasomatto oder Acca Kappa Muschio Bianco nur in etwas männlicher, facettenreicher OHNE animalisches, zu blumiges oder sperriges. Gerne Iso versetzt plus Holz und eine kleine Raffinesse, die ich beim Acca Kappa vermisse. Ich habe mir oft Helmut Lang empfehlen lassen aber der erinnert in irgendeiner Note an Kouros. Er sollte nicht klassisch wirken sondern eher modern, zeitlos aber mit hohem Wiedererkennungswert.
vor 5 Jahren
Dir wie auch dem Threaderöffner (der ja vermutlich schon ewig nicht mehr mitliest) würde ich "Easy for Ecstasy / Pure" empfehlen.

Der ist sauber aber trotzdem warm. Nicht seifig, nicht Oldschool und nicht blumig. Sehr diffus mit toller Sillage (aber man selbst nimmt ihn nicht so stark wahr wie die Umwelt, also Vorsicht).

Perfekter Tagesbegleiter, sexy aber trotzdem nicht aufdringlich.
vor 5 Jahren
Ja, den habe ich mir auch angesehen, aber einige schreiben etwas von Urin....da bin ich raus.
vor 5 Jahren
Ich finde diesen TBS "White Musk for Men" unglaublich schön, bin fast auf die Idee gekommen mir selbst zuzulegen. Super Preis, leicht zum finden und testen.
vor 5 Jahren
den hatte ich vor ca 10 Jahren mal...erinnert an Prada´s Amber pour homme. Müsste den mal mit Molecule layern...
vor 5 Jahren
Hat definitiv nix von Urin. Das ist wirklich ein sauberer Moschusduft und die Kante ist eher warm, im Grunde überhaupt nicht animalisch. Wirklich einem Test wert.
vor 5 Jahren
Hab mir ne Abfüllung geordert...bin gespannt.
vor 5 Jahren
Ich habe den Easy for Ecstasy selbst an Nikey gerochen Very Happy. Der hat nix von Urin, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist ein angenehmer, fluffiger Moschus mit wirklich überraschender Sillage. Bei (wie viel? 2 Sprühern?) noch nach Stunden gut projizierend wahrnehmbar.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.11.2018, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mal sehen, ob ich ihn bald testen kann. Kurioserweise kommt in der von mir soeben ersoukten Parfumvariante von "Voyage d´Hermes" ordentlich Moschus zum Vorschein. Die EdT Variante war gelayert mit Molecule01 einige Zeit meine Signatur. Also bin ich fast glücklich....
vor 5 Jahren
Sickscent:
Mal sehen, ob ich ihn bald testen kann. Kurioserweise kommt in der von mir soeben ersoukten Parfumvariante von "Voyage d´Hermes" ordentlich Moschus zum Vorschein. Die EdT Variante war gelayert mit Molecule01 einige Zeit meine Signatur. Also bin ich fast glücklich....

Das war für mich eher eine Art Amber. Der Duft ist aber ganz schön. Der Easy for Ecstasy ist völlig anders. Viel weniger drumherum. Halt wirklich ein Moschusduft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche schönen Moschus-Duft
1 - 25 von 41
Gehe zu