Forum durchsuchen

Parfums die nach Schweiß riechen

1 - 25 von 52
Parfums die nach Schweiß riechen vor 7 Jahren
Ich war vor kurzem in der Parfümerie und die nette Dame hat mir ein frisch mit "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi" eingesprühtes Tüchlein unter die Nase gehalten. Mir schoss sofort "Bäh, das riecht nach Schweiß" durch den Kopf. Hab ich jetzt vielen Menschen, die einen Feigenduft tragen, fälschlicherweise mangelnde Körperhygiene unterstellt? Gehts anderen vielleicht ähnlich mit diesem oder anderen Düften? Oder hab ich einen an der Waffel, so olfaktorisch? Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Ich habe in "Ambre Topkapi" zum Beispiel eine Schweißnote wahrgenommen, aber ich fand das sehr angenehm. Nicht wie alt verschwitzt und auch nur als Bestandteil des Parfüms.

Für viele riecht Kreuzkümmel nach Schweiß. Habe ich bisher aber nie bemerkt.
vor 7 Jahren
"Pamplelune" von Guerlain riecht nach Schweiss - zumindest an mir.

Und "L'autre" von Dyptique , da ists der Kreuzkümmel.
vor 7 Jahren
Auch "tasmeem men" hat durch den kreuzkümmel was schweißiges, wurde aber gut in den Duft eingebaut, so dass es stimmig wirkt.
vor 7 Jahren
Lt. meinem Vater so ca. 90% all meiner Düfte.
(Und ja, ich dusche wirklich ab und zu^^)

Wie weiter oben erwähnt, ist allerdings Pampelune ein schwieriger Kandidat. Da kann ichs verstehen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.05.2017, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
De Fico di Amalfi solltest du nochmal richtig testen aber ich kann mir vorstellen was du meinst.
Die ganze Serie finde ich eigen, wobei der Amalfi der schönste in meinen Augen ist.

Kreüzkümmel wird tatsächlich oft schweißig wahrgenommen. Im "Cologne Bigarade" ist auch eine schwitzige Note enthalten.
vor 7 Jahren
Ich finde, dass Invictus, 1 Million, Sauvage und The One edp irgendwie bißchen nach Schweiß riechen. Und zwar auf die Art, wie manche Leute riechen, wenn sie sich zwar täglich duschen aber ihr T-Shirt nur selten waschen.
vor 7 Jahren
D&g l'imperatrice riecht meiner meinung auch nach schweiss.
vor 7 Jahren
Kreuzkümmel fand ich nie schlimm, ich frag mich immer, ob der nicht mit Kümmel in einen Topf geworfen wird – Kreuzkümmel heißt nur wegen der optischen Ähnlichkeit so, der hat mit Kümmel eigentlich nichts zu tun. Kümmel selbst finde ich manchmal etwas arg, z.B. in so was wie Boss Number One oder so.

Pamplelune ist kritisch wegen der Johannisbeere, das kann etwas schweißig-urinöses an sich haben, gerade in Verbindung mit Grapefruit, die für sich schon in diese Richtung gehen kann.

Die Kombination aus Feigenblatt und zitrischen Noten ist für seine etwas körperlichen Aspekte bekannt. Ich mag das manchmal sehr gern (z.B. in "Ninfeo Mio").
vor 7 Jahren
Das Schlimmste, was ich in dieser Richtung jemals schnuppern "durfte", war "Kingdom". Zum Glück schon lange d/c Very Happy
vor 7 Jahren
"Lagerfeld Femme" sowie die aktuelle Variante von "Trésor (Eau de Parfum)" haben für mich einen schweissigen Nebengeruch. Aber ich nehm nicht an dass das gewollt ist.
vor 7 Jahren
In bestimmten Hormonstadien des Monats rieche ich aus allerlei Düften eine schweissige Note heraus, wo ich sonst keine bemerke. (Auch nur am Flakon schnuppernd)
Sonst bei Kreuzkümmel und manchen Grapefruit, pink Grapefruit oder Johannisbeer Düften. Und "Hilfiger Woman Cheerfully Pink"
vor 7 Jahren
"L'Autre" von Diptyque unbedingt,
oder auch bei
"Eau Mage (Eau de Parfum)"
Nicolais Vetyver
L'Artisans "Al Oudh"
Bigarade Concentrée
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Al Oudh" von L'Artisan Parfumeur. Kreuzkümmelschweiß vom Feinsten Wink
vor 7 Jahren
Beim alten Vintage "Ivoire" von Balmain
www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ivoire_de_Balma in
erinnerte mich auch stets eine winzige Note an Schweißgeruch. So etwas stört mich total. Bei Tasmeem habe ich diese auch wahrgenommen. Kann ich nicht tolerieren. Es verleidet mir jeden Duft.
vor 7 Jahren
Danke für Eure Antworten Smile Beruhigt mich irgendwie, dass es das doch gibt, zumal ich den Fehler gemacht hatte, der Parfümeriedame meinen Eindruck im Flüsterton mitzuteilen, und sie sich gleich aufbaute, also DAS hätte sie ja noch nie gehört Rolling Eyes

Nee, ich will nicht nach Schweiß riechen. Wenn ich das wollte, könnte ich das auch kostenlos haben Wink
vor 7 Jahren
Mein Partner trägt den "Fico di Amalfi" und riecht an ihm Null nach Schweiß.
Eher nach eine tollen Sommerbrise im Süden, leicht grün, leicht blumig, leicht süß und eben nach frischer grüner Feige am Baum.
vor 7 Jahren
Zitronengras:
"Pamplelune" von Guerlain riecht nach Schweiss - zumindest an mir.

.

Jaaaa bzw. nach Katzenpipi (laut Parfümerie-Verkäuferin sind wir nicht die Einzigen).
vor 7 Jahren
Terra:
Ich habe in "Ambre Topkapi" zum Beispiel eine Schweißnote wahrgenommen, aber ich fand das sehr angenehm. Nicht wie alt verschwitzt und auch nur als Bestandteil des Parfüms.

Für viele riecht Kreuzkümmel nach Schweiß. Habe ich bisher aber nie bemerkt.

Es gibt ein paar Parfumbestandteile, die nach Kümmel/Schweiß riechen, zum Beispiel Carvon (wobei es hier auf das Enantiomer ankommt, das eine riecht nach Kümmel, das andere nach Minze). Das verbirgt sich dann auch in Akkorden, die dann Kardamom oder Kümmel repräsentieren sollen.

Hier ein paar Parfums, in denen ich diese Schweiß-Note wahrgenommen habe:

"A*Men Pure Shot / Pure Energy"
"Ambre Topkapi"
"Declaration (Eau de Toilette)"
"Bigarade Concentree"
"Eau d'Hermes"
"Songe d'un Bois d'Ete"
"Al Oudh"
vor 7 Jahren
Meine Freundin findet, dass "212 Sexy Men (Eau de Toilette)" eine leicht schweißige Note hat, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Confused
vor 7 Jahren
In "Cologne Bigarade" ist sie bei mir noch deutlicher als im Concentree.
ergänze um Hermessence Épice Marine
In Declaration fand ich sie auch (Ellena hat offensichtllich ein Faible für Cumin und ISO)
positiv ist sie mir in Black Oud (Extrait de Parfum) in Erinnerung.

In Fico di Amalfi aber keine Chance, hab jedes Molekül einzeln umgedreht, nada, nüschts. Smile
vor 7 Jahren
Wenn ich bei Kümmelgeruch die Aussage höre: 'Uh, das riecht nach Schweiß!' frage ich mich immer, ob man dann andersherum in einer Umkleidekabine denkt: 'Hui, das riecht hier aber ganz schön nach Kümmel!' Cool
Für mich hat der Geruch von Kümmel / Kreuzkümmel rein überhaupt nichts mit dem Geruch von Schweiß zu tun. Weder die ganzen Körner, noch zerstoßen, gemahlen, roh, gekocht - absolut null Übereinstimmung. Darum kann es theoretisch wohl sein, dass ich für andere nach selbst produziertem Schweiß rieche, obwohl es nur mein Parfum mit Kümmelnote ist. Rolling Eyes

Direkte Schweiß-Assoziationen hatte ich noch nie bei einem Parfum. Die am nächsten liegenden waren für mich bisher "Jeux de peau" und "Explosions d'Émotions - Skin on Skin". Die empfinde ich als extrem menschelnd auf eine unangenehme Art.
vor 7 Jahren
BigB:
Meine Freundin findet, dass "212 Sexy Men (Eau de Toilette)" eine leicht schweißige Note hat, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Confused

Da ist Guajakholz drin, ich wette, das macht die Schweißnote – Guajak ist mir deshalb schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen, z.B. sehr heftig in "Winter Woods".
vor 7 Jahren
Das schöne ist immer, du weißt es ist Holz und unterm Strich,
ist es eine natürliche Note. Langsam herantasten.
New York Oud Bond No. 9 (Adlerholz)
vor 7 Jahren
"Vetyver Rhum". Uiuiui.
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums die nach Schweiß riechen
Gehe zu