Forum durchsuchen

Orientalischer Duft für den Sommer/Frühling

Orientalischer Duft für den Sommer/Frühling vor 7 Jahren
Wie der Titel sagt, ich suche einen orientalischen Duft für den Sommer der nicht aufdringlich ist aber auch trotzdem gute sillage/haltbarkeit bietet...
ich kenne momentan nur amouage: reflection man, allerdings ist er mir für den täglichen Gebrauch doch zu teuer Very Happy
Habt ihr vielleicht Ideen ? Würde mich auf eure Antworten sehr freuen ....
vor 7 Jahren
Hallo Dreamer,

ich als Fan von orientalischen und würzigen Parfums kenne das - im Sommer sind die geliebten Wummser einfach zu stark und es ist so schwierig, etwas Leichtes zu finden, dass trotzdem eine schmeichelnde orientalische Würze/Süße besitzt.

Mein Sommer-Orientale ist "Shaal Nur" von Etro - der ist im Grunde eher ein grüner Duft (recht Vetiver-lastig), aber genügt mit Rose, Weihrauch und leichten Opoponax-Tupfer auch orientalischen Ansprüchen. Toll und abwechslungsreich komponiert, nie zu schwer, hält auch den Tag gut durch.

Probieren könntest du es auch mit "Oriental Lounge" von The Different Company. Würzig-aromatisch mit Curryblatt, Rose und Tonka, aber trotzdem schön luftig und sommertauglich. Hält bei mir leider üüüberhaupt nicht, aber könnte auch an meiner Haut liegen. Probier ihn mal aus, vielleicht ist die Haltbarkeit bei dir besser.

Wenn es etwas zitrischer zugehen darf kann ich dir auch die Eau de Colognes "L'Eau de L'Eau" und "L'Eau de Tarocco" von Diptyque empfehlen. Beide besitzen ein schönes orientalisches Herz, wobei der L'Eau de L'Eau etwas europäischer und vielleicht auch "steifer" ist. Für Colognes besitzen beide eine echt gute Hartbarkeit.
vor 7 Jahren
Ich fühle mich im Sommer von schweren Düften schnell bedrängt. Dennoch gibt es einige Orientalen in meiner Sammlung, die ich gerne, sogar bevorzugt im Sommer trage. Hier ist die Sammlung
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/Cust8

Wenn ich ein Muster erkennen soll, dann ist es wohl, dass sie bei aller Würze, Schwere, Harzigkeit nicht süß sind. Alle sind hochsommergetestet.
Wink
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die antworte, der shaal nur hört sich für mich interessant an, kommt auf meine Liste Smile
Bei den Düften von amouage muss ich schauen ob ich irgendwo Proben bekommen kann...
Ein Kollege von mir benutzte letztes Jahr den Oud Wood von t.ford im Hochsommer, irgendwie fand ich das doch nicht so schlimm Smile
vor 7 Jahren
Probier mal den Dogon von Pascal Morabito aus. Kostet bei TK Maxx ca 15 Euro und ist sein Geld definitiv wert
vor 7 Jahren
Al Haramain "excellent men"
vor 7 Jahren
Excellent men hört sich ja mal richtig geil an Smile) Danke
vor 7 Jahren
Die Micallef sind toll. Yellow Sea kenne ich noch nicht, aber der Red Sea ist auch ein toller Orientale für den Sommer. Leider beide eingestellt. "Akowa" könnte allerdings auch was sein, doch der ist sehr speziell.

"APOM pour Homme" ist im Sommer wohldosiert tragbar und sehr schön, aber genau wie die Micallef nicht ganz billig.

Relativ naheliegend finde ich "Pour Monsieur (Eau de Parfum)", ich weiß aber nicht, ob der dir nicht zu klassisch ist.

Ziemlich frisch und sommerlich, aber doch mit eindeutig würzig-orientalischen Noten ist "Dezember".

"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God" vereint auch eher "orientalische" Noten, ist aber trocken, herb und frisch und sicher sommertauglich.

Mancera hat auch so schräge Sachen wie "Aoud Line", wo zitrische Frische mit Oud kombiniert wird. Gar nicht schlecht, preisgünstig und mit bombiger Haltbarkeit/Sillage. Achja... Oud mit Duschgelaquatik haben sie auch: "Aoud Blue Notes" Very Happy
vor 7 Jahren
Dreamer80:
Excellent men hört sich ja mal richtig geil an Smile) Danke

Ich benutze den zur zeit sehr gerne! Ist echt ein schöner orientalischer sommerduft.
vor 7 Jahren
StylR:
Dreamer80:
Excellent men hört sich ja mal richtig geil an Smile) Danke

Ich benutze den zur zeit sehr gerne! Ist echt ein schöner orientalischer sommerduft.

Den finde ich aber nirgendwo Sad(
vor 7 Jahren
Noch einer für "Pour Monsieur (Eau de Parfum)"

"Lumière Noire pour homme"
vor 7 Jahren
Noch einer für "Pour Monsieur (Eau de Parfum)"

"Lumière Noire pour homme:0aeac36bf8]

Den lumiere Noir finde ich absolut klasse, ist er auch für den Sommer tauglich??
vor 7 Jahren
Hier sind die besten Sommerdüfte, schau rein:-)
www.notino.de/order-multistep.asp
vor 7 Jahren
Olfacto:
Noch einer für "Pour Monsieur (Eau de Parfum)"

"Lumière Noire pour homme:01fa145ba0]

Den lumiere Noir finde ich absolut klasse, ist er auch für den Sommer tauglich??

Vielleicht nicht grad bei 35° am Nachmittag, aber an lauen Abenden und eher dezent aufgetragen schon. Orientals sind halt nicht unbedingt die frischesten Düfte.
vor 7 Jahren
Dreamer80:
StylR:
Dreamer80:
Excellent men hört sich ja mal richtig geil an Smile) Danke

Ich benutze den zur zeit sehr gerne! Ist echt ein schöner orientalischer sommerduft.

Den finde ich aber nirgendwo Sad(

Bei Notino.de gibt es ihn eigentlich immer : )
vor 7 Jahren
Berdoues oud al sahraa ist ein orientalischer sommerduft
vor 7 Jahren
Bereits 3 genannte orientalische Sommerdüfte kann ich Dir ebenfalls empfehlen

1) "Excellent Men" von Al Haramain
2) "Cologne Grand Cru - Oud Al Sahraa" von Berdoues
3) "Shaal Nur" von Etro

Viel Freude beim Antesten von den Sommerorientalen

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Der "Rakaan" ist auch top, frisch und holzig. Hält ewig, mal von der Sprayversion ausgegangen.
vor 7 Jahren
Stromausfall:
Der "Rakaan" ist auch top, frisch und holzig. Hält ewig, mal von der Sprayversion ausgegangen.

Bei dem Rakaan in der Perfume Oil Version ist die Sillage etwas zurückhaltender, hat aber dafür eine längere Haltbarkeit ! Dies trifft generell für Parfumöle zu (Ausnahmen möglich) Very HappyVery HappyVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orientalischer Duft für den Sommer/Frühling
Gehe zu