Forum durchsuchen

Parfumempfehlung ähnliche Parfums wie..

Parfumempfehlung ähnliche Parfums wie.. vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Duft, der mir gefällt und mit dem ich mich wohl fühle. Man konnte mir in keinem Geschäft etwas empfehlen, das mir wirklich gut gefiel. Nun habe ich mich endlich entschlossen, mich an euch zu wenden, nach jahrelangem Mitlesen. Das Problem ist nur, dass ich mich wahrscheinlich nicht besonders gut ausdrücken kann, wie manch andere hier, da ich mich nicht so gut auskenne Very Happy

Ich denke folgende Wörter könnten meinen Geschmack ganz gut beschreiben: sinnlich, warm, cremig, Vanille, orientalisch, pudrig

Düfte, die mir sehr gut gefallen sind:
Manifesto
Hypnotic poison
joop le bain
jil sander sun
Dior addict

Ich hoffe, dass mir endlich jemand helfen kann Smile
Zuletzt bearbeitet von Cemre am 18.05.2017, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Nicht ganz günstig, aber evtl. mal eine Abfüllung vom "Oud Satin Mood" - der trifft aus meiner Sicht auf deine Beschreibung zu Wink
vor 7 Jahren
Wenn er nicht unbedingt süß sein muss, würde ich dir "opus" von Unum empfehlen. Passt für mein Empfinden ganz gut.

Da die anderen von dir genannten Düfte aber schön etwas süßere Kandidaten sind, würde ich mich Flanker anschließen und auch den "Baccarat Rouge 540" ins Rennen werfen.

Viel Erfolg bei deiner Suche Smile
vor 7 Jahren
Wenn dir "Sun" gefällt, hast du auch schon "Sun Delight" probiert? Den finde ich sehr warm und cremig, mit leckerer Schoko&Vanille Note. Vor allem auch tolles Preis/Leistungsverhältnis.

"Armani Code Satin" könnte auch was für dich sein. Den finde ich unglaublich sinnlich, vanillig, pudrig. Auch super Haltbarkeit!

Wenn du nichts gegen Mandeln und einen warmen babypuderartigen Geruch hast, dann schau dir auf jeden Fall auch "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" an.

Sind natürlich keine super Geheimtipps, sorry falls du die alle schon kennst Smile
vor 7 Jahren
Darf denn etwas -leicht- blumiges dabei sein?
Falls ja- vielleicht "Dior Addict (2014)"
falls nicht, könnte "Lalique Le Parfum" z.B. passend sein.
Ich finde ihn unaufdringlich u. alltagstauglich.
Doch wenn du seit Jahren suchst, hast das normale
Parfumerieangebot vielleicht schon abgegrast.....?
Mir fallen aber momentan nur solche ein, wie z.B. auch
die (sehr schönen) Manifesto Variationen "Manifesto le Parfum"
u. "Manifesto L'Elixir"- ich glaube aber, die Auswahl gerade in
dem Bereich ist schon recht groß, Vanille ist überall....
vor 7 Jahren
gerad noch eingefallen, orientalisch- schmelzig- etwas cremig
"Le Baiser du Dragon" - zwar eingestellt, glaub' ich, bekommst
du aber noch gut bei ebay und zum Testen bekommst du bestimmt
hier im Souk etwas....!
vor 7 Jahren
Vielen Dank schon mal! Smile
Bis auf die ersten drei Vorschläge kenne ich alle schon und mir ist aufgefallen, dass in meiner Liste noch Dior Addict fehlt Very Happy
Die, die ich noch nicht kenne, werde ich definitiv testen. Bin schon sehr gespannt Smile
vor 7 Jahren
"Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)" könnte auch sehr passend sein.
vor 7 Jahren
Kennst du auch schon "The One Essence" von Dolce & Gabbana? Das ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte im Moment. Dieser ist sinnlich, warm, cremig, vanillig und mit Pfirsichpuder.
Liebe Grüße aus Bayern,
Rosenresi
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumempfehlung ähnliche Parfums wie..
Gehe zu