LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen Duft hält nicht. 19.05.2017, 18:11
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich kann mir einen Duft aufsprühen und rieche nach 30 min. nichts mehr. Obwohl es sich um Düfte handelt die eine sehr gute Silage und Haltbarkeit haben/ haben sollen.

Wenn ich den gleichen Duft auf ein kleines Handtuch sprühe kann ich Ihn noch 36 Stunden später riechen.
Liegt es an meiner Haut? Die Haut vorher mit Duftneutraler Creme einzucremen bringt ein bißchen Erfolg.
Was kann ich tun? Außer mich von den Düften zu trennen?

Parfumo
Parfumo
WENista
WENista
9 Posts
WENistaWENista 19.05.2017, 18:26
Hallo,

das Problem kenn ich auch von einigen meiner Düfte. Mein erster Ratschlag wäre, nach Möglichkeit den Duft öfter zu wechseln. Ich werde leider auch sehr schnell geruchsblind. Zweitens würde ich Dir empfehlen, immer die zum Duft passende Körperlotion/Creme zu nutzen. Ich finde, das steigert die eigene Duftwahrnehmung ganz enorm. Viel Glück und

liebe Grüße
Sandra

Brautkleid
Brautkleid
233 Posts
BrautkleidBrautkleid 19.05.2017, 18:58
Hast Du schon mal probiert, auf die Haare zu sprühen?
Oder auf die Kleidung?
Generell halten Düfte auf Textilien und auf Haaren besser, und teils sehr viel länger als auf der Haut.

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 19.05.2017, 20:09
Danke für die Antworten. Geruchsblind dachte ich auch da es auch Düfte betrifft die ich schon sehr lange habe. Aber leider auch Neuanschaffungen. Haare und Kleidung werde ich noch testen. Aber dort gibt es dann ja nicht die Duftentwicklung wie auf der Haut. Für Creme bin ich eher weniger zu haben. Habe immer das Gefühl unter der Creme zu schwitzen.

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 19.05.2017, 20:13
Zum Beispiel habe ich seit 2006 als er auf den Markt kam The One von Dolce & Gabbana. Jetzt dachte ich mir der The One Essence wäre genau das Richtige für mich, aber nein, er funktioniert bei mir garnicht Shocked

Olinehexchen
Olinehexchen
1005 Posts
OlinehexchenOlinehexchen 19.05.2017, 20:18
Ich hab recht trockene Haut, da hilft duftneutrale Bodylotion, damit der Duft länger hält.

Wohin sprühst du den Duft denn?

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 19.05.2017, 20:37
Puls am Handgelenk.

Amylovesyou
Amylovesyou
182 Posts
AmylovesyouAmylovesyou 19.05.2017, 21:03
Hey du,
hast du denn mal jemand an dir schnuppern lassen? Ist es wirklich so, dass der Duft weg ist oder nur so dass du ihn nicht mehr wahrnimmst. Bei einigen meiner Düfte rieche ich selbst nur kurz was, werd aber oft auf den Duft angesprochen was ja heißt dass Andere ihn durchaus wahrnehmen. Komisch und schade ist das manchmal.

BeatriceA
BeatriceA
1975 Posts
BeatriceABeatriceA 19.05.2017, 21:35
LilaLinchen hat Folgendes geschrieben:
Puls am Handgelenk.

Bist Du eine Rechtshänderin? Dann sprühst Du auf das linke Handgelenk. Eine Armbanduhr darauf? Schon ist der Duft weg!

ClarasTante
ClarasTante
18 Posts
ClarasTanteClarasTante 20.05.2017, 07:13
LilaLinchen hat Folgendes geschrieben:
Puls am Handgelenk.

Nur da? Die Handgelenke kann ich auch nur zum Testen "benutzen", da sind bis auf "Poison" und "Patchouli" sämtliche Düfte binnen (max) einer Stunde "weg". Was ist mit dem Hals, so links, ggfls. auch noch rechts? Da hält es auch nicht? Shocked

(PS: Der Patchouli-Link da oben ist falsch; Reminiscence/Patchouli wäre richtig. Spielt aber keine Rolle.)

Parfumo
Parfumo
Seejungfrau
Seejungfrau
161 Posts
SeejungfrauSeejungfrau 20.05.2017, 07:46
Das ist schon ärgerlich wenn du deine Düfte nicht lange wahrnimmst.Versuch mal die Kuhle am Nacken,hier hält Duft an mir sehr gut.Oder unterhalb der Schlüsselbeine,Kniegelenk,Bauch.Kleidung lehne ich für mich ab - Duft braucht warme Haut um zu erstrahlen.
Einige Parfums halten an mir auch nicht(oft Mainstream)das lass ich dann einfach sein.Es waren wohl nicht die richtigen.Handgelenke nutze ich nur zum testen.Oder mal Duftöl probieren.....

ThinkBig
ThinkBig
59 Posts
ThinkBigThinkBig 20.05.2017, 08:08
ClarasTante hat Folgendes geschrieben:
LilaLinchen hat Folgendes geschrieben:
Puls am Handgelenk.

Nur da? Die Handgelenke kann ich auch nur zum Testen "benutzen", da sind bis auf "Poison" und "Patchouli" sämtliche Düfte binnen (max) einer Stunde "weg".


Woran könnte das liegen? Question

Brautkleid
Brautkleid
233 Posts
BrautkleidBrautkleid 20.05.2017, 11:09
Zitat:
Haare und Kleidung werde ich noch testen. Aber dort gibt es dann ja nicht die Duftentwicklung wie auf der Haut.


Naja - wenn Deine Düfte ansonsten innerhalb von 30 Minuten ganz für Dich verschwunden sind, hast Du aber erstrecht keinen Duftverlauf, nicht wahr? Wink

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 20.05.2017, 11:09
Toll wie viele Antworten auf meine Frage kommen Very Happy Danke

Habe heute noch mal getestet, und der The One Essence will einfach nicht bei mir bleiben, habe mehr gesprüht, auch am Hals, an den Handgelenken ein neutrales Öl vorher aufgetragen. Bringt alles nur bedingt etwas. Und auch mein Mann konnte nur sehr leicht einen Duft wahrnehmen.
An der Uhr die ich meist nicht trage liegt es nicht.

Glaube ich trenne mich lieber von dem Duft, oder ich versuche es im Winter nochmal.
Zuletzt bearbeitet von LilaLinchen am 20.05.2017, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 20.05.2017, 11:10
Da halten sogar La Rive Düfte besser bei mir Very Happy

Olinehexchen
Olinehexchen
1005 Posts
OlinehexchenOlinehexchen 20.05.2017, 12:20
Ich sprühe die Düfte innen auf die Unterarme und besonders in die Armbeugen. Auf den Bauch funktioniert bei mir auch.
Mit Öl drunter hält der Duft nicht, aber mit duftneutraler Bodylotion.

@Seejungfrau, die "Kuhle" probiere ich auf jeden Fall auch mal aus Wink

Ach ja, ich hab vor gut 1 1/2 Stunden in der Parfümerie "Liquid Cashmere Black" (der Flakon ist schön) zum Testen in die Armbeuge gesprüht bekommen, nur einen kleinen Sprüher und ich hab daheim verzweifelt versucht, ihn abzuschrubben, ging aber nicht Shocked Spricht also für die Haltbarkeit in der Armbeuge...

Marcharedd
Marcharedd
58 Posts
MarchareddMarcharedd 20.05.2017, 14:42
Es ist wirklich die Frage ob sie nicht halten oder ob die Wahrnehmung schlicht über den Duft "weggeht".

Letzteres passiert mir mit recht vielen, ganz unterschiedlichen Düften. "Femme" hat mir mein Mann geschenkt, weil er ihn so toll findet. Ich nehme den Duft keine 2 min. wahr, er an mir über Stunden.

Mir geht es z.B. auch mit "Lady Vengeance" so. "Geste" nehme ich überhaupt nicht wahr, andere an mir schon.
Den angeblich so ausdauerschwachen Chanel 19 Poudree rieche ich an mir dagegen den ganzen Tag...

Ich würde andere Düfte ausprobieren und auch an andere Stellen sprühen, wie im Nacken, z. B.

Ads89
Ads89
26 Posts
Ads89Ads89 20.05.2017, 15:46
was mir da gerade einfällt, halten parfums im winter länger als im sommer auf der haut, oder eher umgekehrt ?

LilaLinchen
LilaLinchen
60 Posts
LilaLinchenLilaLinchen 20.05.2017, 18:41
Sooo, habe nochmal probiert, diesmal mit Bodylotion. Bringt tatsächlich etwas Very Happy
Danke für die Empfehlung.
Aber schon komisch bei anderen Düften muss ich nichts machen damit sie halten. Finde das besonders ärgerlich wenn es auch noch die teuren Düfte sind die nicht halten wollen.

Mydarkflower
Mydarkflower
125 Posts
MydarkflowerMydarkflower 26.05.2017, 08:33
Meine Schwester und ich “parfümsammeln“ gemeinsam und wir haben auch schon festgestellt, daß es Düfte gibt, die einfach spurlos verschwinden - ihr passiert das öfter als mir. Bodylotion bringt leider gar nix.
“epidOr“ z.B, meine neueste Anschaffung, ist an ihr 15 Minuten ganz schwach zu riechen und dann ist er einfach fort. Im Nirwana oder so.
Als ob ihre Haut ihn absorbiert hätte.

Kann man nix machen.

Terra
Terra
4326 Posts
TerraTerra 26.05.2017, 09:47
Wenn man stark parfümierte Wohnungen hat (Raumdüfte, stark riechende Reiniger, viel Weichspüler etc.) kann es auch daran liegen, dass man einen Duft darin nicht lange wahrnimmt.

In einer Parfümerie ist manch ein Duft auch schnell verschwunden. An der frischen Luft ist er dann sofort wieder deutlich wahrnehmbar.

Ansonsten hilft es auch, einfach mal 2-3 Tage auf Düfte zu verzichten. Dann ist einfach die Nase zu sehr an die verschiedenen Duftstoffe gewöhnt.

Normalerweise hält ja jedes Cologne länger als 30 Minuten.

Ich denke eher, dass hier andere Faktoren beteiligt sind als die Haut oder die Stelle, auf der man den Duft aufträgt.

Am Unterarm rieche ich Düfte übrigens oft sehr lang. Sprühe ich mich ganz damit ein, adaptiere ich sie schneller, was vielleicht auch daran liegt, dass meine Nase permanent mehr Duftstoff ausgesetzt ist.

Was Düfte eindeutig schneller "wegspült" ist Hitze und Schwitzen. Das verkürzt die Haltbarkeit enorm. Nach dem Testen joggen gewesen Wink ?

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich selbst ein Portugal von 4711 an mir den ganzen Tag wahrnehmen konnte, nachdem ich mal 2,3 Tage auf Düfte verzichtet habe. Man gewöhnt sich auch einfach an viele Duftstoffe und nimmt Parfums dann nicht mehr so lange wahr.

Rivegauche
Rivegauche
2375 Posts
RivegaucheRivegauche 26.05.2017, 11:25
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16556

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  


Seite 1 von 1