Forum durchsuchen

Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit?

Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit? vor 7 Jahren
Ich bin dabei ein virtuelles Hochzeitsmuseum aufzubauen und suche nach Bildern und/oder eben Hinweisen, oder auch persönlichen Erfahrungen.

Welcher Duft zum Beispiel für Grace Kelly? Timeless Scent for timeless Grace?

Danke! Smile
vor 7 Jahren
Fleurissimo von Creed ist Grace Kelly's Hochzeitsduft oder ...?
vor 7 Jahren
Ansonsten zwecks "Hochzeitsduft schlechthin"... natürlich der von Guerlain
vor 7 Jahren
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du meinst...gehts nur um G Kelly?
Ansonsten gibt es keinen "Hochzeitsduft schlechthin"...da man wohl den Duft verwenden sollte, mit dem man sich (zu dieser Zeit) wohlfühlt. Meiner war Angel...aber andere würden ihn sicher nicht nutzen..und heutzutage würde ich wahrscheinlich auch einen anderen wählen. Creed "Acqua Fiorentina" the encore z.B. aber das kommt auch auf die jeweiligen Temperaturen an...im Winter etwas schweres...
vor 7 Jahren
Für mich ist der Hochzeitsduft schlechthin "Loving Bouquet" von Escada - passend also auch für einer Grace Kelly Smile
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
Ansonsten zwecks "Hochzeitsduft schlechthin"... natürlich der von Guerlain

Danke ChatonNoir ich bein leider keiner von den Männern, die sich mit Frauendüften auskennen, also dem Duft einen Namen geben können. Sicher denkst Du jetzt ich bin doof, aber ich weis wirklich nicht welcher?
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Den Hochzeitsduft schlechthin gibt es nicht, das kommt auf die Hochzeit selbst an. Hochzeit traditionell in weiß braucht andere Düfte als z. B. eine Gothic-Hochzeit oder eine Biker-Hochzeit.
vor 7 Jahren
DER ultimative Hochzeitsduft ist genauso wahrscheinlich wie DAS ultimative Hochzeitskleid.
Oder DER ultimative Ehemann. Oder ...
vor 7 Jahren
Olinehexchen:
Den Hochzeitsduft schlechthin gibt es nicht, das kommt auf die Hochzeit selbst an. Hochzeit traditionell in weiß braucht andere Düfte als z. B. eine Gothic-Hochzeit oder eine Biker-Hochzeit.
Danke für die Antwort, darf ich die ganze Hand nehmen und fragen, welche Düfte Du für Gothic und Biker Marriage empfehlen würdest?
vor 7 Jahren
ChaiTee:
DER ultimative Hochzeitsduft ist genauso wahrscheinlich wie DAS ultimative Hochzeitskleid.
Oder DER ultimative Ehemann. Oder ...

Darf ich fragen, welcher Duft als erstes in den Sinn kommt beim Thema "Hochzeitsduft"? Smile
vor 7 Jahren
Puh - da kommt mir erst mal gar nix in den Sinn.
Ich glaub, bei meiner eigenen Hochzeit hab ich irgendwas vanilliges getragen. Ist aber schon eine Weile her und war damals nicht wirklich wichtig.
Und sollte ich nochmal heiraten, würde ich in meinem Bestand irgendwas finden, das ich meiner Stimmung an diesem Tag anpassen würde.
Nix allzu schweres - eher was 'helles'.
Einen Extra-Duft für die Hochzeit würd ich mir eher nicht kaufen.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 20.05.2017, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Vielleicht Beige, La Pausa oder New Look aus den Exklusiven von Dior und Chanel.
Sonst finde ich Forever & Ever von Dior auch sehr passend, weil er für mich etwas zeitloses und klassisches hat
vor 7 Jahren
"Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)" (der dem schon genannten "Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)" entspricht)
vor 7 Jahren
Auf meiner Hochzeit habe ich "First" EDP (ganz wichtig: Vintageversion) getragen. Es war damals meine Signatur. Wenn ich heute nochmal heiraten würde, würde ich den Duft, glaube ich, wieder wählen, obwohl er heute nicht mehr meine Signatur ist. Er passt aber sehr gut für eine Hochzeit in weiß mit schönem Fest, finde ich. Er ist fröhlich und weiblich, weich und freundlich, aber auch edel und ernsthaft mit Tiefe und einem merklichen, interessanten Verlauf.
Wenn ich heute einen anderen Duft wählen müsste, z.B. weil "First" in der Vintage-Variante nicht mehr zu bekommen ist (die heutige Version ist stark verändert worden), kann ich Astraea zustimmen .
Astraea:
I.... heutzutage würde ich wahrscheinlich auch einen anderen wählen. Creed "Acqua Fiorentina" the encore z.B. aber das kommt auch auf die jeweiligen Temperaturen an...im Winter etwas schweres...
vor 7 Jahren
Papperlapapp. Natürlich gibt es den Hochzeitsduft schlechthin: Für die Dame ist das Jette Joop by Night, für den Herren ist es Vichy Basic Homme.

Immer richtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.
vor 7 Jahren
"Amarige"
Wär allerdings auch der ultimative Scheidungsduft
vor 7 Jahren
"Der ultimative Hochzeitsduft" heißt ja nicht, dass es DER Duft ist, der immer zu jedem passt bzw von jedem getragen werden soll/ muss.
Es geht Avus sicherlich einfach um Paradebeispiele... den Inbegriff eines Hochzeitsduftes... den Duft den man unmissverständlich mit Hochzeit assoziiert. Und da kann man dann unterscheiden.. Winterhochzeit, Sommerhochzeit, Gothichochzeit, Hippiehochzeit usw... Welcher Duft für Grace Kelly, welcher für Kate Middleton usw...
Ob man den selber tragen würde, ist sicher nebensächlich...
Also nehmt mal nicht immer alles so persönlich... nervt
vor 7 Jahren
Da ein paar Promi- Hochzeitsdüfte:

m.vogue.de/beauty/beauty-tipps/star-parfum-duf t-hochzeit

Ansonsten assoziiere ich noch:
- Lanvin - "Marry me"
- Creed - "Love in white" (eher frisch,
sommer)
- und Judith Williams trug bei ihrer Hochzeit "Glamorous Jasmine" ihrer Kollektion (elegant fruchtig blumig)

Viel Spaß bei deinem Hochzeitsmuseum Smile
vor 7 Jahren
Wie wäre es denn mit APOM pour Femme? Der riecht eben weiß und rein Smile, aber doch auch edel und er hat den richtigen Twist durch die Weißblüher.
vor 7 Jahren
Terra:
Wie wäre es denn mit APOM pour Femme? Der riecht eben weiß und rein Smile, aber doch auch edel und er hat den richtigen Twist durch die Weißblüher.

Danke für den Hinweis APOM pour Femme ist wirklich der Hammer. Ich kenne den, weil mir mal versehentlich Pour Femme anstand pour Homme abgefüllt wurde! Danke für den Tip! Super!
vor 7 Jahren
Ich habe 1993 geheiratet und ehrlich gesagt keine Ahnung, welchen Duft ich getragen habe. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt einen Duft getragen habe! Bin aber auch seit mehr als 10 Jahren geschieden, insofern spielt das vermutlich keine Rolle. Wink

Würde ich heute nochmal heiraten, dann würde ich "Portrait of a Lady" tragen - egal, ob es anderen passt oder nicht.
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
Viel Spaß bei deinem Hochzeitsmuseum Smile

Danke und Danke für die Hilfe!
vor 7 Jahren
Virtuelles Hochzeitsmuseum klingt für mich auch beruflich sehr interessant... Smile
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Virtuelles Hochzeitsmuseum klingt für mich auch beruflich sehr interessant... Smile

Vielen Dank für Dein Interesse, es ist noch am Anfang "Sammeln, Sichten und Sortieren", bitte nicht zu viele erwarten. Es ist im Board "Wedding".

wirsberg.freeforums.net/

Wenn sich jemand anmeldet und die Sachen die gut sind liked würde mir das sehr helfen.

Ich hoffe ich habe jetzt keine verbotene Werbung gemacht. Wenn, ja bitte an die Moderatoren diese Post einfach zu löschen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit?
Gehe zu