Foren-Übersicht Duft-Beratung Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit?
Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit? 19.05.2017, 19:53
Ich bin dabei ein virtuelles Hochzeitsmuseum aufzubauen und suche nach Bildern und/oder eben Hinweisen, oder auch persönlichen Erfahrungen.

Welcher Duft zum Beispiel für Grace Kelly? Timeless Scent for timeless Grace?

Danke! Smile

Parfumo
Parfumo
ChatonNoir
ChatonNoir
163 Posts
ChatonNoirChatonNoir 20.05.2017, 00:18
Fleurissimo von Creed ist Grace Kelly's Hochzeitsduft oder ...?

ChatonNoir
ChatonNoir
163 Posts
ChatonNoirChatonNoir 20.05.2017, 00:19
Ansonsten zwecks "Hochzeitsduft schlechthin"... natürlich der von Guerlain

Astraea
Astraea
91 Posts
AstraeaAstraea 20.05.2017, 07:13
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du meinst...gehts nur um G Kelly?
Ansonsten gibt es keinen "Hochzeitsduft schlechthin"...da man wohl den Duft verwenden sollte, mit dem man sich (zu dieser Zeit) wohlfühlt. Meiner war Angel...aber andere würden ihn sicher nicht nutzen..und heutzutage würde ich wahrscheinlich auch einen anderen wählen. Creed Acqua Fiorentina the encore z.B. aber das kommt auch auf die jeweiligen Temperaturen an...im Winter etwas schweres...

SignorinaFav
SignorinaFav
358 Posts
SignorinaFavSignorinaFav 20.05.2017, 07:29
Für mich ist der Hochzeitsduft schlechthin Loving Bouquet von Escada - passend also auch für einer Grace Kelly Smile

Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 20.05.2017, 08:51
ChatonNoir hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten zwecks "Hochzeitsduft schlechthin"... natürlich der von Guerlain


Danke ChatonNoir ich bein leider keiner von den Männern, die sich mit Frauendüften auskennen, also dem Duft einen Namen geben können. Sicher denkst Du jetzt ich bin doof, aber ich weis wirklich nicht welcher?

KingLui
KingLui
290 Posts
KingLuiKingLui 20.05.2017, 09:13
https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Le_Bouquet_de_la_Mariee_Extrait_de_Parfum

Olinehexchen
Olinehexchen
1009 Posts
OlinehexchenOlinehexchen 20.05.2017, 13:08
Den Hochzeitsduft schlechthin gibt es nicht, das kommt auf die Hochzeit selbst an. Hochzeit traditionell in weiß braucht andere Düfte als z. B. eine Gothic-Hochzeit oder eine Biker-Hochzeit.

ChaiTee
ChaiTee
4325 Posts
ChaiTeeChaiTee 20.05.2017, 13:25
DER ultimative Hochzeitsduft ist genauso wahrscheinlich wie DAS ultimative Hochzeitskleid.
Oder DER ultimative Ehemann. Oder ...

Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 20.05.2017, 13:50
Olinehexchen hat Folgendes geschrieben:
Den Hochzeitsduft schlechthin gibt es nicht, das kommt auf die Hochzeit selbst an. Hochzeit traditionell in weiß braucht andere Düfte als z. B. eine Gothic-Hochzeit oder eine Biker-Hochzeit.
Danke für die Antwort, darf ich die ganze Hand nehmen und fragen, welche Düfte Du für Gothic und Biker Marriage empfehlen würdest?

Parfumo
Parfumo
Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 20.05.2017, 13:52
ChaiTee hat Folgendes geschrieben:
DER ultimative Hochzeitsduft ist genauso wahrscheinlich wie DAS ultimative Hochzeitskleid.
Oder DER ultimative Ehemann. Oder ...


Darf ich fragen, welcher Duft als erstes in den Sinn kommt beim Thema "Hochzeitsduft"? Smile

ChaiTee
ChaiTee
4325 Posts
ChaiTeeChaiTee 20.05.2017, 14:09
Puh - da kommt mir erst mal gar nix in den Sinn.
Ich glaub, bei meiner eigenen Hochzeit hab ich irgendwas vanilliges getragen. Ist aber schon eine Weile her und war damals nicht wirklich wichtig.
Und sollte ich nochmal heiraten, würde ich in meinem Bestand irgendwas finden, das ich meiner Stimmung an diesem Tag anpassen würde.
Nix allzu schweres - eher was 'helles'.
Einen Extra-Duft für die Hochzeit würd ich mir eher nicht kaufen.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 20.05.2017, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet

reni379
reni379
459 Posts
reni379reni379 20.05.2017, 14:21
Vielleicht Beige, La Pausa oder New Look aus den Exklusiven von Dior und Chanel.
Sonst finde ich Forever & Ever von Dior auch sehr passend, weil er für mich etwas zeitloses und klassisches hat

loewenherz
loewenherz
317 Posts
loewenherzloewenherz 20.05.2017, 14:22
Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum) (der dem schon genannten Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum) entspricht)

First
First
529 Posts
FirstFirst 20.05.2017, 15:48
Auf meiner Hochzeit habe ich "First" EDP (ganz wichtig: Vintageversion) getragen. Es war damals meine Signatur. Wenn ich heute nochmal heiraten würde, würde ich den Duft, glaube ich, wieder wählen, obwohl er heute nicht mehr meine Signatur ist. Er passt aber sehr gut für eine Hochzeit in weiß mit schönem Fest, finde ich. Er ist fröhlich und weiblich, weich und freundlich, aber auch edel und ernsthaft mit Tiefe und einem merklichen, interessanten Verlauf.
Wenn ich heute einen anderen Duft wählen müsste, z.B. weil "First" in der Vintage-Variante nicht mehr zu bekommen ist (die heutige Version ist stark verändert worden), kann ich Astraea zustimmen .
Astraea hat Folgendes geschrieben:
I.... heutzutage würde ich wahrscheinlich auch einen anderen wählen. Creed Acqua Fiorentina the encore z.B. aber das kommt auch auf die jeweiligen Temperaturen an...im Winter etwas schweres...

Louis1
Louis1
785 Posts
Louis1Louis1 20.05.2017, 15:55
Papperlapapp. Natürlich gibt es den Hochzeitsduft schlechthin: Für die Dame ist das Jette Joop by Night, für den Herren ist es Vichy Basic Homme.

Immer richtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bleudegonse
Bleudegonse
212 Posts
BleudegonseBleudegonse 20.05.2017, 16:07
"Amarige"
Wär allerdings auch der ultimative Scheidungsduft

ChatonNoir
ChatonNoir
163 Posts
ChatonNoirChatonNoir 20.05.2017, 19:31
"Der ultimative Hochzeitsduft" heißt ja nicht, dass es DER Duft ist, der immer zu jedem passt bzw von jedem getragen werden soll/ muss.
Es geht Avus sicherlich einfach um Paradebeispiele... den Inbegriff eines Hochzeitsduftes... den Duft den man unmissverständlich mit Hochzeit assoziiert. Und da kann man dann unterscheiden.. Winterhochzeit, Sommerhochzeit, Gothichochzeit, Hippiehochzeit usw... Welcher Duft für Grace Kelly, welcher für Kate Middleton usw...
Ob man den selber tragen würde, ist sicher nebensächlich...
Also nehmt mal nicht immer alles so persönlich... nervt

ChatonNoir
ChatonNoir
163 Posts
ChatonNoirChatonNoir 20.05.2017, 19:49
Da ein paar Promi- Hochzeitsdüfte:

http://m.vogue.de/beauty/beauty-tipps/star-parfum-duft-hochzeit

Ansonsten assoziiere ich noch:
- Lanvin - Marry Me
- Creed - Love in White (eher frisch,
sommer)
- und Judith Williams trug bei ihrer Hochzeit Glamorous Jasmine ihrer Kollektion (elegant fruchtig blumig)

Viel Spaß bei deinem Hochzeitsmuseum Smile

Terra
Terra
4819 Posts
TerraTerra 20.05.2017, 20:07
Wie wäre es denn mit APOM pour Femme? Der riecht eben weiß und rein Smile, aber doch auch edel und er hat den richtigen Twist durch die Weißblüher.

Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 20.05.2017, 21:15
Terra hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn mit APOM pour Femme? Der riecht eben weiß und rein Smile, aber doch auch edel und er hat den richtigen Twist durch die Weißblüher.


Danke für den Hinweis APOM pour Femme ist wirklich der Hammer. Ich kenne den, weil mir mal versehentlich Pour Femme anstand pour Homme abgefüllt wurde! Danke für den Tip! Super!

Yuki68
Yuki68
2069 Posts
Yuki68Yuki68 20.05.2017, 21:25
Ich habe 1993 geheiratet und ehrlich gesagt keine Ahnung, welchen Duft ich getragen habe. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt einen Duft getragen habe! Bin aber auch seit mehr als 10 Jahren geschieden, insofern spielt das vermutlich keine Rolle. Wink

Würde ich heute nochmal heiraten, dann würde ich Portrait of a Lady tragen - egal, ob es anderen passt oder nicht.

Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 21.05.2017, 10:38
ChatonNoir hat Folgendes geschrieben:
Viel Spaß bei deinem Hochzeitsmuseum Smile


Danke und Danke für die Hilfe!

Brautkleid
Brautkleid
269 Posts
BrautkleidBrautkleid 21.05.2017, 12:07
Virtuelles Hochzeitsmuseum klingt für mich auch beruflich sehr interessant... Smile

Avus
Avus
18 Posts
AvusAvus 21.05.2017, 13:10
Brautkleid hat Folgendes geschrieben:
Virtuelles Hochzeitsmuseum klingt für mich auch beruflich sehr interessant... Smile


Vielen Dank für Dein Interesse, es ist noch am Anfang "Sammeln, Sichten und Sortieren", bitte nicht zu viele erwarten. Es ist im Board "Wedding".

http://wirsberg.freeforums.net/

Wenn sich jemand anmeldet und die Sachen die gut sind liked würde mir das sehr helfen.

Ich hoffe ich habe jetzt keine verbotene Werbung gemacht. Wenn, ja bitte an die Moderatoren diese Post einfach zu löschen!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Gibt es den Duft schlechthin für die Hochzeit?

Seite 1 von 1