Forum durchsuchen

Günstigere Alltagsalternative zu Smart - Andrea Maack

Günstigere Alltagsalternative zu Smart - Andrea Maack vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem ("Damen")-Duft, der in die Richtung von Smart - Andrea Maack geht und nicht ganz so teuer ist - auch wenn Smart für einen Nischendurft verhältnismäßig günstig daherkommt. Ich habe noch ein paar kostbare Tropfen dieses Schätzchens, nutze diese aber nur für besondere Anlässe. Ich spare auch irgendwann mal wieder für das Original, suche aber weiterhin einen Alltagsduft, der zumindest ähnlich ist.

Kühl, hell, zart-vanillig, leicht blumig, trotz Kühle irgendwie sinnlich, mit interessanter (herber) Note (bei Smart ist es wohl das Leder). Gern auch mit bissl Rose oder anderen abweichenden Komponenten, dafür lieber erschwinglicher Wink

Ich kann den ganzen übersüß-fruchtig-ohne-Wiedererkennungswert-blu mig-Kram nicht mehr riechen, würde mich aber ungern für einen Alltagsduft in finanzielle Nöte stürzen.

Vielleicht hat irgendwer von euch eine spannende Idee für mich.

Lieben Dank und zauberdufte Grüße
Nanu
Zuletzt bearbeitet von Nanu am 22.05.2017, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Die Düfte sind zwar als Unisex deklariert, könnten aber deinem Suchschema durchaus entsprechen

Wie dieser hier zum Beispiel

"Navigations Through Scent - Apuldre"
vor 7 Jahren
Ähnlich wie Smart bzw. Duftzwilling *find*: "Pure eVe" von TDC, wenn auch nicht ganz so herb; imho die mildere Version von "Smart".
vor 7 Jahren
+1 "Pure eVe"
vor 7 Jahren
Die Düfte sind zwar als Unisex deklariert, könnten aber deinem Suchschema durchaus entsprechen

Wie dieser hier zum Beispiel

"Navigations Through Scent - Apuldre:8b72838835]

Danke, durch die wühle ich mich mal durch.
vor 7 Jahren
Venice:
Ähnlich wie Smart bzw. Duftzwilling *find*: "Pure eVe" von TDC, wenn auch nicht ganz so herb; imho die mildere Version von "Smart".

Kenn ich noch nicht, danke. Ich wär ja fast nicht böse, wenn es noch ein bisschen weniger an den Geldbeutel ginge. Aber der klingt nicht schlecht.

Merci.
vor 7 Jahren
Dann ist der "Cuero Mujer" noch eine Alternative finde ich
vor 7 Jahren
reni379:
Dann ist der "Cuero Mujer" noch eine Alternative finde ich

Tabaknote... cool. Danke!
vor 7 Jahren
"Plus Plus Feminine" von Diesel ist in der Basis erstaunlich ähnlich. Leider ist er nicht annähernd so haltbar, jedenfalls bei mir nicht.

"Soft Tension" von Andrea Maack geht auch stark in die Richtung von Smart. Allerdings ohne Leder.
vor 7 Jahren
Yuki68:
"Plus Plus Feminine" von Diesel ist in der Basis erstaunlich ähnlich. Leider ist er nicht annähernd so haltbar, jedenfalls bei mir nicht.

"Soft Tension" von Andrea Maack geht auch stark in die Richtung von Smart. Allerdings ohne Leder.

Ja, den von Diesel hab ich durch die Duft-Kommis jetzt im Hinterkopf. Danke dir.
vor 7 Jahren
"Crème d'Nude" von M∙A∙C

Und obwohl der anders klingt, empfinde ich ihn ähnlich und ist auf jeden Fall sehr günstig:

" Like a Day in a Candy Shop" von essence
vor 7 Jahren
Die billigste Möglichkeit an den Pure Eve heranzukommen ist der Refill wo 90ml etwa 90€ kosten. Da ist der ML-Preis zwar günstiger, aber du hast keinen Flakon, sondern nur so eine Aluflasche mit Schraubverschluss, die eben zum Nachfüllen des Flakons gedacht ist.

Ansonsten ist der auch nicht gerade günstiger.

Wenn du nicht nach dem ML-Preis gehst, sind 85€ für den Smart ja im Grunde normales Douglas-Niveau. Soviel kostet irgend ein normaler Dior oder Chanel dort auch.

Ich denke du wirst dich so nur immer weiter von dem Duft entfernen. Wenn du ihn dir gar nicht leisten kannst, dann würde ich an deiner Stelle hier im SOUK lieber einfach mal eine 10ml Abfüllung kaufen und ihn mir eben für besondere Anlässe aufheben.
vor 7 Jahren
Smellie13:
"Crème d'Nude" von M∙A∙C

Und obwohl der anders klingt, empfinde ich ihn ähnlich und ist auf jeden Fall sehr günstig:

" Like a Day in a Candy Shop" von essence

Danke!
vor 7 Jahren
Terra:
Die billigste Möglichkeit an den Pure Eve heranzukommen ist der Refill wo 90ml etwa 90€ kosten. Da ist der ML-Preis zwar günstiger, aber du hast keinen Flakon, sondern nur so eine Aluflasche mit Schraubverschluss, die eben zum Nachfüllen des Flakons gedacht ist.

Ansonsten ist der auch nicht gerade günstiger.

Wenn du nicht nach dem ML-Preis gehst, sind 85€ für den Smart ja im Grunde normales Douglas-Niveau. Soviel kostet irgend ein normaler Dior oder Chanel dort auch.

Ich denke du wirst dich so nur immer weiter von dem Duft entfernen. Wenn du ihn dir gar nicht leisten kannst, dann würde ich an deiner Stelle hier im SOUK lieber einfach mal eine 10ml Abfüllung kaufen und ihn mir eben für besondere Anlässe aufheben.

Ja, ich will ihn auch gar nicht ersetzen. Für besondere Anlässe passt das absolut. Und ich hab ja gesagt, er ist für einen Nischenduft nicht wirklich teuer.

Für mich blieb einfach die Frage, ob es nicht einen Duft gibt, der für den Alltag taugt und in die Richtung geht.

Danke für deinen Impuls
vor 7 Jahren
Ich finde weder ""Pure eVe"" (für meine Nase ganz furchtbar) noch "Cuero Mujer" sind dem "Smart" ähnlich.
"Cuero Mujer" ist zwar auch ledrig, aber eher blumig als pudrig und grundsätzlich viel einfacher gestrickt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstigere Alltagsalternative zu Smart - Andrea Maack
Gehe zu