Forum durchsuchen

Carthusia - blick nicht mehr durch

Carthusia - blick nicht mehr durch vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

durch die recht hohen Temperaturen, bin ich gerade auf dem Carthusia-Trip.

Auf den Seiten von ALZD und Essenza finde ich inzwischen 3 verschiedene
Duftkonzentrationen:

Eau de Toilette
Eau de Parfum
Profumo

2 Fragen:

Sterben die EDT's aus oder wurden die nur zu "Eau de Parfums" umbenannt und waren das
schon immer EDP's, trotz transparenten Charakter?!?

Wird es jetzt sukzessive von allen Düften "Profumos" geben?

Die Reihefolge der Releases scheint mir etwas durcheinander bzw. recht willkürlich.
Bei Essence of the Park gab es zuerst das Profumo und jetzt erst das Eau de Parfum.
Bei Mediterraneo erst das EDT(ist von der Carthusia-Seite bereits ganz verschwunden), dann
das Eau de Parfum bzw. Profumo.

Weiss da jemand mehr darüber?
vor 7 Jahren
Hallo,

ich liebe den Mediterraneo von Carthusia, allerdings ist die Haltbarkeit auf meiner Haut extrem schlecht. Dennoch wollte ich ihn kürzlich wieder in der Parfümerie meiner Wahl aufsprühen.
Mir wurde mitgeteilt daß sie die EDT Varianten abverkaufen da diese durch die EDP ersetzt werden, also nur noch EDP Varianten auf den Markt kommen. Ob dies für alle von Carthusia angebotenen EDTs gilt kann ich nicht sagen. Die Haltbarkeit war bei dem EDP leider auch nicht besser.
Mit "Profumo" kann ich nicht weiterhelfen, klingt nach Parfum ?
lG
vor 7 Jahren
Ja die "Profumos" ( reines Parfum) gibts ja schon länger..nehmen aber gerade deutlich zu ohne dass ich einen Unterschied von den EDP's zu den reinen Parfums erkenne. Undurchsichtig..zumal man hier ja großteils das Releasejahr noch nicht mal kennt...muss wohl Carthusia direkt anschreiben.
vor 7 Jahren
Hier schon die Antwort von Carthusia:

Good Afternoon Mr Lars,
thank you for your inquiry, following my answers:

Are the Eau de Toilettes now obsolete?
We decided to change our bottles and packaging and so we made the decision to do only Eau de Parfum and Profumo fragrances.

Are the (new) Eau de Parfums in the concentration higher or change only the name for it?
They are Eau de Parfums, we do not trick our clients! Of course the concentration is changed. For the Eau de Parfum is 15%.

In the future, for alle scents will be "Profumo" available!? Hoch much is the concentration!?
From January 2017 all Carthusia fragrances are available in Profumo and Eau de Parfum.
Eau de Parfum is 15% concentration. Profumo is 18%.

Essence of the Park has been released in Spring 2015.
Mediterraneo was released in 2000.

At your disposal for any further information you may require.

Regards,

Dr.ssa VIRGINIA RUOCCO
Carthusia - I Profumi di Capri
Responsabile Area Marketing<
vor 7 Jahren
Danke für deine Mühe das aufzuklären, Dave,

ich war selbst schon mal knapp davor Carthusia anzuschreiben. Aber lange wollte der Duft aber dennoch nicht bei dir bleiben wie es aussieht. Schon wieder im Souk Wink
vor 7 Jahren
Danke, dass ist aber interessant. Es ist auch nicht unbedingt selbstverständlich, dass ein Label überhaupt und dann so hilfreich antwortet.

Ich finde den Unterschied von den reinen Parfums zu den EdP aber jetzt nicht so gravierend. Wenn die deutlich teurer sind, frage ich mich, ob sich die 3% wirklich bemerkbar machen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Carthusia - blick nicht mehr durch
Gehe zu