Forum durchsuchen

Duft für Bewerbungsgespräch

Duft für Bewerbungsgespräch vor 7 Jahren
Hallo ihr lieben Smile

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für ein Pflichtpraktikum während meines Studiums im Praxissemester und jetzt habe ich hier noch einige Düfte bzw. Proben und kann mich nicht so recht entscheiden Very Happy
Die Stelle morgen ist genau das, was ich suche und da soll natürlich alles perfekt sein Very Happy

Hier mal eine kurze Liste meiner Düfte:
- Dior Gris Montaigne
- Nikos Sculpture
- Paco Rabanne One Million
- Chopard Heaven
- Cavalli Uomo
- Armani Privé Figuier Eden
- Kilian Intoxicated
- Amouage Jubilation
- Tom Ford Tobacco Vanille
- Kenzo Homme

Das ist eine Unternehmen im Bereich Online Marketing / E-Commerce / Webdesign. Relativ viele jüngere Leute.

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? =)

Lg
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Guckst du hier....evtl. hilft der weiter.

https://www.parfumo.de/Benutzer/loewenherz/Blo g/Eintrag/Der_ultimative_Guide_zum_Thema_Parfu m_im_Vorstellungsgesprch__

Einige aus deiner Liste können bei 30 Grad Außentemperatur zu einer biologischen Waffe werden....Du würdest Tobacco Vanille tatsächlich bei dem Wetter tragen?
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Oh, vielen Dank für den Link. Werde ich mir mal durchlesen =)

Ich muss sagen, dass ich mich mit Parfüm absolut null auskenne und manche davon habe ich noch gar nicht getragen und nur kurz einmal gerochen....

Ich wüsste so jetzt gar nicht, was man davon im Sommer tragen sollte und was nicht...aber das kann man ja hier in der Parfüm Datenbank nachschauen. Very Happy
vor 7 Jahren
Ich selbst bin auch im Online-Marketing bzw. eCommerce tätig.

Aber ganz unabhängig davon:
Ich würde KEINEN Duft tragen. Du wirst nicht wegen eines Duftes eingestellt, vielleicht aber wegen eines Duftes (falls er auf deine Person gegenüber störend wirkt) nicht eingestellt!

... aber das ist denke ich alles im zuvor geposteten Blog-Eintrag beschrieben.

Viel Glück morgen!
vor 7 Jahren
Nimm den Gris Montaigne - vorsichtig dosiert.
vor 7 Jahren
Ich würde - wenn ich Du wäre - unbeduftet zum Gespräch gehen und den "Sculpture Homme" für hinterher mitnehmen.
Wie schon beschrieben - Du wirst nicht wegen Deines Duftes eingestellt, aber möglicherweise wegen Deines Duftes nicht eingestellt.
Das Risiko würd ich nicht eingehen wollen - zumal bei diesen Temperaturen jeder Duft zuviel sein kann.
vor 7 Jahren
Chopard
vor 7 Jahren
Und Herr Hornhauer, sag an: hast du den Job? Und wenn ja, welchen Anteil hatte für diesen Erfolg welcher Duft? Und was hat dieser Duft mit dir und dem Gegenüber gemacht und was transportiert?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Bewerbungsgespräch
Gehe zu