Forum durchsuchen

Sommer, frisch gemähte Wiese, Blümchen..

1 - 25 von 26
Sommer, frisch gemähte Wiese, Blümchen.. vor 7 Jahren
.. Kennt ihr das?

Es ist Mai und es wird langsam immer wärmer. Der Bauer hat ein nebenan seine Wiese gemäht. Es ist Morgens 10 Uhr und noch leicht kühl draußen, aber die ersten Sonnenstrahlen erwärmen die Luft langsam.. Dieser leicht blumig, grasige Sommerduft der in der Luft liegt.. Ganz dezent..

Vielleicht weiß ja jemand ungefähr wie ich das meine und hat einen Tipp für mich?
Es sollte ein ganz leichter Duft sein.

Very Happy
vor 7 Jahren
Ach, mir fällt noch ein.. Es ist kein frisch gemähtes Gras, sondern schon getrocknet - wie Heu.. Smile
vor 7 Jahren
Ich kann dir hier Serpentine von Comme des Garçons empfehlen Smile

Ist aber eher Gras anstatt Heu.
vor 7 Jahren
"Un Jardin sur le Toit"
"Somerset Meadow"
"Eau de Camille"
"Huitième Art - Vohina"
vor 7 Jahren
Vielleicht "Tabac Tabou"?

Luftiger, weniger dicht und süß... da würde ich mal "Nawab of Oudh" testen. Der passt wirklich gut in den Sommer!

Ach... der kommt hier nicht so gut weg, ich finde ihn aber echt schön: "Parfumerie Générale - 22 Djhenné"
vor 7 Jahren
Mir fällt direkt "White Fire" von Tiziana Terenzi ein.

Außerdem "Reflection Woman" von Amouage...

...oder "Rain " von Marc Jacobs?

"French Lover / Bois d'Orage" von Editions de Parfums Frédéric Malle geht auch in die Richtung, könnte aber doch zu grün sein....
vor 7 Jahren
Mein spontaner Einfall (wenn es auch ein bisschen lavendelig-lakritzig sein darf) ist "Hermessence Brin de Réglisse". Der erinnert mich immer an würziges, frisch gemähtes Heu. Und leicht ist er (leider) auch...

Ansonsten habe ich heute "Un Parfum de Charmes & Feuilles" getragen, der auch in die Wiesenrichtung geht.
vor 7 Jahren
"Somerset Meadow"
"Aqua Allegoria Herba Fresca" (nicht wie Heu, aber erinnert an diesen taufrischen Sommermorgenmoment im Ländlichen, finde ich & ich bin ein waschechtes Dorfkind Wink )

Oder auch
"Jour de Fête" - erinnert mich extrem an meine Kindheit und den Sommer auf den Feldern.
vor 7 Jahren
"L'Été en Douce / Extrait de Songe" könnte passen!
Smile
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Philosykos von Diptyque riecht für mich nach süßem, frisch gemähtem Gras
vor 7 Jahren
"Ichnusa", ist aber doch noch frisch gemähtes Gras
"L'Heure Magique", eher schon Heu
"Onder de Linde / Melkmeisje", gefällt mir persönlich nicht so gut, entspricht aber Deiner Zielvorgabe, Heu und auch Anklänge von anderen Bauernhofgerüchen Wink
vor 7 Jahren
Erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Anregungen Smile

Sind schon ein paar auf meiner Merkliste gelandet. Die klingen alle so toll und werde mir einige zum testen kaufen.

Heute morgen war hier (ich lebe auf dem Land) die Luft wieder von dieser dezent süßen, sommerliche Brise erfüllt.. Der Geruch nach Heu, Blumen, Sonne satt..
vor 7 Jahren
Einen habe ich noch: "Cabotine" von Grès erinnert mich auch immer an frisch gemähte Wiesen mit Blumen Very Happy
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Faconnable/Faconnable_p our_Elle

Dieser Duft ist im Netz noch erhältlich. Er ist weitestgehend unbekannt, sehr grün und hat mich und auch Freundinnen von mir an frisch geschnittenes Gras erinnert.
vor 7 Jahren
Hm, wie Heu klingt für mich weniger nach Mai sondern eher nach Frühherbst und da würde der gut passen: "Les Exclusifs de Chanel - 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)", vielleicht magst Du den auch noch testen? Smile
vor 7 Jahren
I. L'Ombre dans L'Eau - EDP
II. "Ichnusa" (eher Wiese als Gras)
III. Tabac Tabou?
vor 7 Jahren
Nach Heu riecht für mich das L'eau de Parfum von Miller et Bertaux, green, green, green...
www.parfumo.de/Parfums/Miller_et_Bertaux/l_eau _de_parfum_3_green_green_green_and__green
vor 7 Jahren
So einen Duft hätte ich auch gern...
Dachte auch anhand der Kommentare, ihn mit "Somerset Meadow" gefunden zu haben - aber den gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen. Sad
vor 7 Jahren
Wiesen werden ja eher Im Hochsommer gemäht,
viele Wildblumen blühen dann,
hinter der Wiese fließt ein kühler Bach.
Die Obstbäume tragen reichlich Früchte, bald kann geerntet werden.

Genau das denke ich bei "Daisy Eau so Fresh".
Falls Mainstream in Frage kommt
vor 7 Jahren
"Eau de Gaga" Heuduft mit Limetten und Veilchen und bisschen Leder.
30ml. Version soll nicht so gut sein wie die grösseren Flacons.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
So einen Duft hätte ich auch gern...
Dachte auch anhand der Kommentare, ihn mit "Somerset Meadow" gefunden zu haben - aber den gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen. Sad

Leider nicht. Bin auch etwas enttäuscht. Zum Glück habe ich hier eine Probe ergattern können. Bin schon gespannt Smile
vor 7 Jahren
Mellisande:
Wiesen werden ja eher Im Hochsommer gemäht,
viele Wildblumen blühen dann,
hinter der Wiese fließt ein kühler Bach.
Die Obstbäume tragen reichlich Früchte, bald kann geerntet werden.

Genau das denke ich bei "Daisy Eau so Fresh".
Falls Mainstream in Frage kommt

Klingt sehr gut und der Flakon sieht ja wunderschön aus. Werde ich mir merken.
vor 7 Jahren
Ich empfehle Dir

"Pontevecchio W".

Der duftet bei mir nach Heu und ist ein zartgrüner feiner Immergeher. Entwickelt sich leicht cremig, wird jedoch nie zuviel. Sehr angenehm!
vor 7 Jahren
+1 für "Philosykos"

Ansonsten fällt mir noch spontan "Panorama" ein. Toller Frühlingsduft fernab vom Mainstream und trotzdem wunderbar tragbar.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer, frisch gemähte Wiese, Blümchen..
Gehe zu