Forum durchsuchen

Tipp für würzigen Herrenduft ohne Oud

Tipp für würzigen Herrenduft ohne Oud vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich suche einen schönen würzigen Männerduft ohne Oud.
Aventus mag ich gar nicht - der ist zu süß. Terre d'hermes ist ok. Aber jetzt muss mal etwas Neues her.
Es geht um einen sportlichen dominanten Mann, der sich selbst nicht gerne in den Mittelpunkt stellt.
Er soll auch nicht nach Förster riechen.
Das rote Joop ist viel zu aufdringlich.
Fällt da jemandem etwas ein?
LG Tina
vor 7 Jahren
Aventus süß Confused:

Versuch mal "1828 - Jules Verne", "Timbuktu", "Escentric 01" und "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone"
vor 7 Jahren
Der Exzentric wird wohl zu zitrisch sein.
Mein Mann findet den Aventus sogar schwülstig-süß...da kann man nichts machen...
vor 7 Jahren
Zitrisch auch nicht? Dann "Hermessence Poivre Samarcande"

Streich Timbuktu besser auch, der könnte evtl. auch als Süß wegen der Frucht empfunden werden.

Der "1828 - Jules Verne" könnte aber echt ne Idee sein. Weniger zitrisch und herber als der 01: "Escentric 03".
vor 7 Jahren
Danke schön einmal für deine Tipps...werde mir jetzt Proben bestellen
LG Tina
vor 7 Jahren
CH Men Privé Carolina Herrera
vor 7 Jahren
Honk1510:
CH Men Privé Carolina Herrera

Im Ernst, wenn ihm Aventus zu süß ist?
vor 7 Jahren
Terra:
Honk1510:
CH Men Privé Carolina Herrera

Im Ernst, wenn ihm Aventus zu süß ist?

Klaro.Warum denn nicht??
Man kann doch Ch M Privé nicht als
süßen Duft bezeichnen.Für mich ist er eher würzig,männlich und leicht süß.
Was soll man denn dann vorschlagen? :-@
vor 7 Jahren
Honk1510:
Was soll man denn dann vorschlagen? :-@

Die Sammlung von sportlichen Süß-Allergikern nach würzigen Düften zu durchsuchen.
vor 7 Jahren
3rdear:
Honk1510:
Was soll man denn dann vorschlagen? :-@

Die Sammlung von sportlichen Süß-Allergikern nach würzigen Düften zu durchsuchen.

Aber selbst darunter sind Düfte die deutlich süßer als Aventus sind (z.B. Obsession und Xeryus) Wink
vor 7 Jahren
Würzig ist natürlich immer eine Frage der Auslegung, aber mit "masculin Pluriel" hat man bei dem zu beschenkenden - so glaube ich - sicher ein Stein im Brett. Ganz toller, subtiler Lavendel.
vor 7 Jahren
Rookie82:
Würzig ist natürlich immer eine Frage der Auslegung, aber mit "masculin Pluriel" hat man bei dem zu beschenkenden - so glaube ich - sicher ein Stein im Brett. Ganz toller, subtiler Lavendel.

Ja, der sollte eigentlich ein tolles Geschenk sein, weil er recht gefällig ist. Aber er hat durchaus ne gewisse Süße, finde ich.

"Bowmakers" und "Italian Cypress" wären noch zwei Ideen, genau wie "He Wood Rocky Mountain Wood"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.06.2017, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Danke für eure Tipps...nach dem Testen werde ich berichten
vor 7 Jahren
"Memoir Man"
vor 7 Jahren
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Einer aus der "Bottega Veneta pour Homme" Reihe könnte da passen.
vor 7 Jahren
Das stimmt! Welcher hält denn besser? EDP oder extrême??
vor 7 Jahren
Wenn Terra es schon nicht vorschlägt, werde ich nicht müde, es zu tun.... Wink
"Le Vetiver - Itasca "
Außerdem toll: "Bois du Portugal"

"Masculin pluriel" musste wieder gehen, weil er mir doch zu süß war.
vor 7 Jahren
ThinkBig:
Wenn Terra es schon nicht vorschlägt, werde ich nicht müde, es zu tun.... Wink
"Le Vetiver - Itasca "

Selbstverständlich habe ich an den auch zuerst gedacht - aber wegen dem Einschub "soll nicht nach Förster riechen" kam ich ins Zweifeln, weil er ja schon was Waldiges hat. Auch wenn man damit wirklich nicht nach Förster riecht, sondern er durchaus urban ist.

Ich denke auch das man den testen sollte, wenn einem Terre d' Hermès gefällt, aber zu langweilig wurde (denn genau so kam ich damals zu Itasca) Einfach ein toller Duft.
vor 7 Jahren
Kennst du/kennt er denn "Encre Noire Sport" von Lalique (oder auch die herberen aus dieser Serie). Das könnte so einer sein. Sehr würzig, sehr männlich und kein Verdacht auf Süsse.

Und dann fällt mir noch "Héritage (Eau de Toilette)" von Guerlain ein, ein würziger, aber auch männlicher Immergeher.

Wenn es denn einen Tick männlicher/herber/würziger sein darf, dann soll er sich auch mal den "Baudelaire" von Byredo anschauen. Da ist Mann ein Mann! Wink

Und aus der Designer-Ecke fälkt mir der "Halston Z-14 (Cologne)" von Halston ein. Wobei ich nicht weiss, wie sehr dieser verändert wurde. Aber der hat(te immer) eine tolle Würze.
Dank an Terra und Andir vor 7 Jahren
Vielen Dank euch beiden für eure genialen Tipps. Es wurde eine Flasche Bottega EdP bestellt und der 1828 Jules Verne und der Poivre Saunacande stehen auf der Bestellliste! Total super! Ohne die Hilfe...keine Chance!!!!
LG Tina
vor 7 Jahren
3rdear:
Honk1510:
Was soll man denn dann vorschlagen? :-@

Die Sammlung von sportlichen Süß-Allergikern nach würzigen Düften zu durchsuchen.

Wow, danke für die Referenz! Very Happy
Fühle mich ehrlich geehrt Smile
Ich hätte ja "The Legendary Collection - The Excelsior Bouquet" vorgeschlagen. Unsüß, männlich, keine Zitrusnoten, Understatement und doch immer präsent. Ganz wunderbar.
@ Terra: Du hast zur Hälfte unrecht. Ich schick dir PN Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tipp für würzigen Herrenduft ohne Oud
Gehe zu