Forum durchsuchen

Terre d'Hermès - Hilfe beim Batch code.

Terre d'Hermès - Hilfe beim Batch code. vor 7 Jahren
Hey,

hab vor ein paar Tagen ein TdH gekauft - EdT, 100 ml und wollte den Batch bei checkfresh o.ä. checken, da der Duft nicht wirklich lange hält, was mich stutzig machte. Ich glaube schon, dass es ein Original ist. Gekauft beim großen Duftshop, batch eingraviert usw. Ich wollte halt mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Batchcode: BICAG

Eigentlich müsste der Code mit einer Zahl anfangen? Es ist aber keine 8.. dafür müsste ich schon einiges trinken ..

LG
vor 7 Jahren
Selbst wenn der Duft nicht taufrisch ist, leidet die Haltbarkeit idR nicht enorm darunter, wenn dann verändert sich eher der Geruchseindruck. Hält der gleiche Duft in der Parfümerie aus dem Tester aufgesprüht bei dir denn länger?
vor 7 Jahren
Also unter deinem Batch findet man wirklich nichts...

Sprüh doch mal den Duft auf nen Papierstreifen und teste daran, ob der Duft haltbar ist.
Je nach Hautchemie und Nase nimmt man den Duft an sich selbst nicht mehr wahr...oder ist nicht lange haltbar.

Das gleiche Problem habe ich aktuell bei meinem Cool Water Vintage...
Re: Terre d'Hermès - Hilfe beim Batch code. vor 7 Jahren
QTime:
Hey,

hab vor ein paar Tagen ein TdH gekauft - EdT, 100 ml und wollte den Batch bei checkfresh o.ä. checken, da der Duft nicht wirklich lange hält, was mich stutzig machte. Ich glaube schon, dass es ein Original ist. Gekauft beim großen Duftshop, batch eingraviert usw. Ich wollte halt mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Batchcode: BICAG

Eigentlich müsste der Code mit einer Zahl anfangen? Es ist aber keine 8.. dafür müsste ich schon einiges trinken ..

LG

Der Duft müsste aus September 2009 sein.

Checkcosmetic gibt mir zwar das Jahr 1979 an, aber es ist normal, dass sich alle 10 Jahre der Batchcode wiederholt. Da das Edt 2006 released wurde, bleibt nur 2009 als Option übrig, es sei denn er ist aus der Zukunft. Wink

Ich finde es aber eine ziemliche Kühnheit, einen 8 Jahre alten Duft als neu in den Parfümerie-Ketten anzubieten.

Da ich immer die Codes prüfe, würde ich so etwas aus Prinzip retournieren, ohne die Folie anzubrechen.
Selbst wenn der Duft noch OK riecht, du hast nur 2 Jahre Gewährleistung. Die sollen das Teil gegen einen aus einer neueren Charge tauschen.
vor 6 Jahren
Falls es noch jemanden interessiert...BICAG = September 2016
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Terre d'Hermès - Hilfe beim Batch code.
Gehe zu