Forum durchsuchen

Marsiglia-Duft?

Marsiglia-Duft? vor 7 Jahren 1
Kennt vielleicht jemand dieses Putzmittel, das im südlichen Europa viel benutzt wird:
Sgrassatore von Chante Claire mit Marsiglia-Duft?
Ich bin da zufällig mal drauf gestoßen und seitdem bestelle ich mir immer 5-Liter-Kanister im Internet. Nicht nur, weil es gut reinigt, sondern weil es einfach ..... lechzzzzzz.... süchtig-machend duftet. Also für mein Empfinden jedenfalls. Der Geruch ist ein wenig stechend-desinfizierend, aber auch unglaublich genial und einfach "quietschsauber".

Ein Parfum, das so riecht, wäre mein Traum. Ich glaube noch nicht mal, dass ich es unbedingt tragen würde. Aber dabei haben und immer mal eine Nase voll nehmen (besonders im Sommer bei 30 Grad in der Straßenbahn zwischen lauter verschwitzten Leibern...)
vor 7 Jahren
Nach Recherche riecht die Seife "Savon de Marseille" danach bzw. das Putzmittel riecht nach dieser Seife. Vielleicht weiß ja jemand ob es einen Duft gibt, der dieser Seife ähnelt?
vor 2 Jahren
Seabreeze
Nach Recherche riecht die Seife "Savon de Marseille" danach bzw. das Putzmittel riecht nach dieser Seife. Vielleicht weiß ja jemand ob es einen Duft gibt, der dieser Seife ähnelt?

Es gibt von der spanischen Firma Boles d’olore die ein Parfümöl Brume de Parfum Au Savon de Marseille herstellt, dass wunderbar nach frischer Wäsche riecht, das Öl ist für deren Ultraschallwasservernebler entwickelt worden, kann aber auch sicherlich zur Parfumherstellung genutzt werden, ich habe mir das Öl über AliExpress bestellt, da ich den Duft aus meiner Kindheit aus Italien kenne und ich den puren Geruch nach frischer Wäsche liebe, ich nutze diesen in einem Ultraschallvernebler, dadurch riecht die ganze Wohnung jetzt wie wenn ich frischgewaschene Wäsche zum trocknen aufgehängt habe Smile)

vor 2 Jahren

Ich kenne den Geruch auch.🤤😍

in Italien ist es Marsiglia und in Frankreich Savon de Marseille

Das sind ganz typisch Duftnoten in den Ländern: sehr sehr verbreitet, wie bei uns z.B. Milch und Honig oder Zitrone Produkte.

Ein Parfum kenne ich leider nicht dazu, aber von Meister Propper gibt es einen Allzweckreiniger/ Bodenreiniger, der so riecht. Der heißt auch so. Und bei Tkmaxx gibt es sehr häufig Handseifen mit 100-1000ml mit dieser Duftrichtung. Schau dich da mal um.

In italienischen Supermärkten, wie z.b. Meta in Frankfurt am Main (ich weiß nicht, woher du kommst) bekommst du auch Weichspüler und Waschpulver von der Marke Chante Clair

vor 11 Monaten

Falls sich nochmal jemand hierher verirrt:

2021 kam wohl folgendes Schätzchen auf den Markt, ich kenne ihn (noch) nicht

MarseilleMarseille 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marsiglia-Duft?
Gehe zu