Forum durchsuchen

Langanhaltende Spritzigkeit gesucht

Langanhaltende Spritzigkeit gesucht vor 7 Jahren
Ihr Lieben, ich brauche mal wieder etwas Input..

Gesucht wird diesmal ein spritziger Sommerduft mit längerer Haltbarkeit. Er darf aquatisch, cremig, spritzig, zitronig sein. Bitte eher wenig Blume. Gerne auch mit Tiefe, er sollte aber schon typisch Sommer ausstrahlen.

Meine bisherigen Lieblinge sind: "Matin d'Azur" und "Costarela". Eine Ergänzung der Beiden wäre also perfekt.

Vielen Dank jetzt schon!
vor 7 Jahren
"Aqua Sextius" - zitrisch, minzig & Feige auf sanfter Holz-Basis
"Acqua Viva" - Zitroooone, dezent süß und ebenso Holz-Basis
"Aqua Universalis Forte" - nicht ganz so spritzig, aber dezenter, langanhaltender Frische-Wäsche-Duft mit viel Moschus und weißen Blüten
vor 7 Jahren
Als spritzig und erfrischend empfinde ich (mit sehr guter Haltbarkeit):

"Vigour Collection - Energizer"
"Celebration"
"L'Eau miXte"

+1 für "Aqua Sextius"
vor 7 Jahren
"Bleu Riviera" von Fragonard könnte passen!
vor 7 Jahren
"Aqua Vitae Forte"

Super spritzige Hesperiden, die Blüten unterstützen nur die Cremigkeit, in die der Duft Richtung Basis geht. Langanhaltend und wunderschön!
vor 7 Jahren
"Dammuso"? Nicht besonders tief, dafür aber eine sehr spritzige Grapefruit. Der angegebene Zwilling ist wesentlich süßer.
vor 7 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Würze magst oder ob er dir zu klassisch ist, aber sehr lange spritzig fand ich "Royal Water". Der "Vigour Collection - Energizer" ist auch bekannt für seine Haltbarkeit. Vielleicht gefällt dir ja auch "Escentric 01", der durch das viele Iso natürlich auch ziemlich gut hält.

Für mich absolut nicht so grün wie es die Pyramide vermuten lässt, sondern eindeutig eher spritzig frisch und durch eine schöne Moschusbasis ungeheuer lange haltbar ist der "(untitled) l'eau".

Leider eingestellt, aber ziemlich toll ist der "Embruns d'Ambre". Hat was von gesalzenen Zitronen zum Beginn, dazu etwas algiges Meerwasser. Klingt pervers, ist aber echt schön, unheimlich authentisch.

Die ganzen Kommentare in Richtung Mundgeruch, Erbrochenes, Sauftour oder so kann ich hier gar nicht verstehen, für mich zeigt sich nur ein eigenständiger, toll spritziger, holziger Duft zu Beginn der mit der Zeit eine tolle, grüne Note zeigt, die mich an Hanf erinnert und der dauerhaft frisch bleibt: "Devil in Disguise". Einfach mal selbst ausprobieren, ob du ihn gut findest, oder er dir selbst so übel aufstößt, wie einigen hier Wink

Etwas besser schneidet hier "Indaco" ab, dessen cremiges Sandelholz mit der frischen Bergamotte eine eigenständige, tolle Harmonie eingeht (ich muss meinen Kommi zu ihm eigtl. umschreiben). Mit der Zeit erinnert mich das etwas an Gummi, aber im positiven Sinne. Der ist toll, lange frisch, eigen aber nicht kompliziert tragbar.

Bei den aquatischen Sachen kennst du doch sicher schon den "Almost Transparent Blue", oder?

Du kannst dir ja auch mal meine derzeitigen Favoriten so anschauen. Alles keine so typischen Zitrusdüfte, weil mir da fast immer die, wie du auch sagtest "Tiefe" fehlt, sie mir zu lahm sind. Vielleicht findest du dort ja was (ich erweitere/verändere die Liste stetig):

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust2

(achja, und weil du cremig sagtest, probier von der Liste UNBEDINGT mal den absolut grandiosen "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" Very Happy)
Zuletzt bearbeitet von Terra am 18.06.2017, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Citrus Ester "
"Succus - Eau Arborante"
"Explosions d'Émotions - Haute Voltige"
vor 7 Jahren
Fille:
"Aqua Vitae Forte"

Super spritzige Hesperiden, die Blüten unterstützen nur die Cremigkeit, in die der Duft Richtung Basis geht. Langanhaltend und wunderschön!

Absolut, den finde ich auch sehr schön.
Spritzig-fruchtig-frischer Start und dann tolle Cremigkeit. Hält gut und bleibt dabei wohlwollend umschmeichelnd, ohne zu erschlagen.
vor 7 Jahren
Mancera "Lemon Line"
Spritziger wird's nimmer Smile
vor 7 Jahren
Für mich ist "Petit Matin" ein wunderschöner Sommerduft.
Brainstorming ... vor 7 Jahren
1/ "Eau Radieuse" von Humiećki&Graef
Radioaktiver Zitrus-Wummser mit Stil

2/ "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires
Prickelnd-frischer Grapefruit-Cocktail mit Tiefgang

3/ "Hinoki" von Miya Shinma
Bergamotte und Clementine mit Tonkabohne-Amber-Unterbau. Säuerlich, leicht bitter, spritzig.

4/ "Nuit Etoilée (Eau de Toilette)" von Annick Goutal
Minzig-zitroniger Duft, der durch den Tag/den Abend begleitet
vor 7 Jahren
Cremig frisch? Beide absolut toll

1. L'Eau von Tauer
2. Cologne pour Le matin MFK

Und +1 für Escentric 01
vor 7 Jahren
Für einen günstigen Blindkauf geeignet wäre m.E. der
"Collection Été" 2014 von Yves Rocher.

Ein frischer Aquat mit besserer Haltbarkeit. Der einzige, der in meinem
Schrank überlebt, denn an sich mag ich diese Richtung nicht mehr Smile
vor 7 Jahren
Hallo!
Zuerst mal vielen Dank für die tollen Empfehlungen!

Hier noch mein kleiner Zwischenbericht:
Getestet habe ich bisher: "Aqua Sextius", gefällt mir gut, könnte aber zitroniger sein.
L'eau von Tauer hat mein Mann, da fehlt mir die Spritzigkeit, auch "Almost transparent blue" hat er und ich mag den sehr an ihm!
"Aqua vitae forte" habe ich auch, der gefiel mir sehr, ist aber zu blumig für den Moment.
Morgen trage ich den "Untitled l'eau".

Proben habe ich auch schon 3-4, Rest ist auf der Merkliste und ich teste so bald als möglich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Langanhaltende Spritzigkeit gesucht
Gehe zu