Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain Pour Homme

L'Instant de Guerlain Pour Homme vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

Ich habe ein paar Fragen zu denen ich im Internet keine Antworten gefunden habe.

Der oben genannte Duft ist, soweit ich mitbekommen habe, unter einer neuen Auflage erschienen.
Sprich neuer, vereinheitlichter Flakon und andere Abfüllungsgrößen (EDT nur noch 50 oder 100ml ; EDP 50ml).

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Reformulierungen oder Ästhetik starten.

Mir geht es um eine reine Kaufberatung.

Im Internet findet man (Stand 13.06.2017) noch Angebote zu diesem Duft im alten und neuen Flakon.
Hier fällt sofort ein STARKER Preisunterschied auf. Während man 125ml EDT alter Flakon für rund 40€ kriegt, liegt das günstigste Angebot für 50ml EDT neuer Flakon ebenfalls bei rund 40€.

Ich gehe mal davon aus, dass die Theorien über Reformulierung nicht stimmen, also das Parfum in beiden Auflagen identisch ist.

Lohnt sich der Kauf der alten Auflage noch? Vom Preis/Leistungsverhältnis hätte ich gesagt: ,,ja"

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Parfums haben schließlich ein Haltbarkeitsdatum. Macht es Sinn einen 125ml Flakon zu kaufen, wenn man ein paar Jahre braucht um die Flasche zu verbrauchen?

Über gute Antworten würde ich mich sehr freuen.
vor 7 Jahren
Hey,
ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung zum Thema Haltbarkeit von Parfum allgemein und speziell auf LIDG bezogen berichten, aber ich denke, dass ich deine Sorgen zumindest ein Stück weit zerstreuen kann.

Ich habe mein LIDG EdP (ist noch der ursprüngliche Flakon) bereits seit einigen Jahren in Verwendung und dies war nicht immer unter optimalen Bedingungen: so war der Flakon bereits mehrere Male auf Reisen mit dabei und zT. auch über längere Perioden rel. hohen Zimmertemperaturen ausgesetzt. Ich konnte bisher weder eine Veränderung im Duftverlauf noch ein Kippen oder Nachlassen der Intensität feststellen. Generell kommt es denke ich immer auf das individuelle Parfum und dessen Verwahrung an; so habe ich noch aus dem Jahre 2002 einen Joop! Homme, der immer noch "potent" wie eh und je ist.

Generell also kannst du hier also ruhig zum günstigsten Angebot greifen. Bedenken solltest du aber, dass man (zumindest meiner Erfahrung nach) gerade bei den günstigeren Onlinehändlern manchmal ältere Flakons bekommt (kürzlich z.B einen 2010er Batch bekommen), aber dufttechnisch waren sie bei mir zumindest immer noch einwandfrei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung L'Instant de Guerlain Pour Homme
Gehe zu