Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent l'Homme

Yves Saint Laurent l'Homme vor 7 Jahren
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir eben helfen. Ich habe gelesen das der L'homme irgendwann mal heftig reformuliert wurde. Weiß jemand wann das genau war und was sich verändert hat ? Würde mich gerne auf die Suche nach einer Vintage Version machen. Lg
vor 7 Jahren
Ich sag mal vorab, dass ich da nicht gut informiert bin, aber ich denke es könnte so 2010/11 geschehen sein. Das ist nämlich das Jahr, indem der Nachfolger "L'homme Libre" auf den Markt kam. Aber generell würde ich sagen, dass es kein allzu starkes Parfum ist. Hier im Souk verkauft sogar jemand eine Vintage-Version aus 2006!!! Also besser geht es garnicht Smile

Lg
vor 7 Jahren
Wann genau L'Homme reformuliert wurde, kann auch ich nicht genau sagen, ich denke aber auch, dass das zwischen 2010-2012 passiert sein dürfte. Zu erkennen an dem modifizierten Deckel, der damals aus Metall und dann aus Plastik mit Metallgewichten gefertigt war.

Heute ist ja der Verschluss komplett aus Plastik!

Ich hatte mir mal die Vintage Version auf eBay gekauft, musste aber feststellen, dass an mir die Haltbarkeit auch nicht wirklich besser war, als die aktuelle Fassung! Ich habe auch nicht beide Formeln direkt miteinander verglichen, umso Unterschiede festzustellen.
vor 7 Jahren
Klopf doch mal direkt bei dem User "JetonToni" an - der ist YSL-Spezi und kann da bestimmt was konkretes zu sagen.
vor 7 Jahren
Guten Tag zusammen.
Das gute Stück kam 2009 auf dem Markt.
Die erste OP wurde dann 2011 vollzogen, wo man sagen muss, die hat ihm garnicht soooviel abgewonnen.
War immernoch brilliant.
2016 wurde ihm dann der Rest genommen... immernoch ein Klasse duft keine Frage, aber meilen von den Beiden vorgängern entfernt, was Haltbarkeit angeht.
Hab mir letztens bei Notino noch die 2014 Collector edition geholt..
An das Original kommst du nicht mehr dran!

Hier mal die Batch Codes des Parfums:
Original -2009-2010: 8YB02-1
1.Reformulation: 2011-2015: 8YB02-2
2.Reformulation: Ende 2015: C167049/1

Ich hoffe ich konnte Helfen Smile
vor 7 Jahren
EscoScent:
Guten Tag zusammen.
Das gute Stück kam 2009 auf dem Markt.
Die erste OP wurde dann 2011 vollzogen, wo man sagen muss, die hat ihm garnicht soooviel abgewonnen.
War immernoch brilliant.
2016 wurde ihm dann der Rest genommen... immernoch ein Klasse duft keine Frage, aber meilen von den Beiden vorgängern entfernt, was Haltbarkeit angeht.
Hab mir letztens bei Notino noch die 2014 Collector edition geholt..
An das Original kommst du nicht mehr dran!

Hier mal die Batch Codes des Parfums:
Original -2009-2010: 8YB02-1
1.Reformulation: 2011-2015: 8YB02-2
2.Reformulation: Ende 2015: C167049/1

Ich hoffe ich konnte Helfen Smile

Super, ich danke dir !
vor 7 Jahren
EscoScent:
Guten Tag zusammen.
Das gute Stück kam 2009 auf dem Markt.
Die erste OP wurde dann 2011 vollzogen, wo man sagen muss, die hat ihm garnicht soooviel abgewonnen.
War immernoch brilliant.
2016 wurde ihm dann der Rest genommen... immernoch ein Klasse duft keine Frage, aber meilen von den Beiden vorgängern entfernt, was Haltbarkeit angeht.
Hab mir letztens bei Notino noch die 2014 Collector edition geholt..
An das Original kommst du nicht mehr dran!
Hier mal die Batch Codes des Parfums:
Original -2009-2010: 8YB02-1
1.Reformulation: 2011-2015: 8YB02-2
2.Reformulation: Ende 2015: C167049/1

Ich hoffe ich konnte Helfen Smile

Sag mal kann es sein das du den la nuit meinst ??
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent l'Homme
Gehe zu