Forum durchsuchen

Die besten (Nischen-)Herrenparfums für den Sommer

Die besten (Nischen-)Herrenparfums für den Sommer vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem wunderbaren Sommerduft für den Mann (Nischen-Parfum).

Habt Ihr mir hierbei irgendwelche Vorschläge?

Bis jetzt hatte ich- oder ist immer noch in meinem Besitz:
- Creed "Millesime Imperial"
- By Kilian "Lemon in Zest"
- Molecules 01 und 02
- Bond No. 9 "Bleecker Street"

Danke für Eure Hilfe! Smile
vor 7 Jahren
"Sunshine Man" von Amouage.

"APOM pour homme" von MFK Cool
vor 7 Jahren
creed virgin island water Very Happy
vor 7 Jahren
Sunshine Man habe ich gestern getragen. Ich finde der Lavendel kommt da etwas schmuddelig rüber, so ganz ausgewogen ist der nicht.

Ich find "Italian Citrus" ziemlich cool. Campari auf rauchiger Maschinenölbasis. Kommt echt gut.

"Dom Rosa - Eau Sanguine" ist spritzige (Champagner-)Frische mit Tiefgang. Mal was anderes.

"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" ist gut für alle, die es auch im Sommer etwas weicher/süßer mögen. Wie ein asiatisch abgeschmeckter Milchreis mit Limette und Gewürzen. Dazu noch etwas Grün und hintergründig ein minimaler Hauch animalisches. Der macht Spaß.

"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" ist für mein Empfinden eine gute Brücke zwischen sehr klassischen und sehr modernen Fougères. Er hat eine tolle grüne Waldmeisterfrische, er hat Substanz. Er passt super in den Sommer. Ein schöner Duft.

Grandios ist "I-I Terralba". Eine karge Küstenlandschaft am Mittelmeer. Sommerlich und frisch, aber auch trocken und herb. Wirklich toll!
vor 7 Jahren
Creed "Silver Mountain Water"
Kurkdjian "Amyris Homme"
Kurkdjian "Aqua Celestia"
vor 7 Jahren
"1828 - Jules Verne"
"Royal Vintage"
"Cedrat Boise"
"Nio"
"Acqua Viva"
vor 7 Jahren
Ich kann dir nur sagen, was ich in diesem Sommer gerne trage - und warum. Wink

eins - "Huitième Art - Aqaysos" von Pierre Guillaume
Johannisbeere, leicht rosa-gepfeffert auf Moschus-Holz-Unterbau

zwei - "Cedrat Boise" von Mancera
strahlende Johannisbeere trifft auf trockene Zeder

drei - "La Fumée Intense" von Miller Harris
allerlei orientalische Gewürze breiten sich auf einem balsamischen Weihrauch-Patchouli-Bett aus

vier - "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires
prickelnder Champagner mit Birne und Rose und Weiharuch und ein paar Hölzer

fünf - "Opus VI" von Amouage
Weihrauch, Amber, Patch, Holz und orientalische Spezereien, sehr fein aber auch sehr präsent komponiert

sechs - "Mugler Cologne" von Mugler / Thierry Mugler
zitrische und kompakte Frische trifft auf Moschus
vor 7 Jahren
Duftberatung wird immer einfacher, bei vergleichbaren Fragen wiederhole ich mich einfach selbst Laughing

- Ganz stark mit zitrischer Raffinesse und minimal-Aquatik finde ich "Almost transparent blue"!
- Der mega Erfrischer mit geringerer Haltbarkeit ist "Dior Homme Cologne (2013)"
- Klassischer, aber auch bei Wärme beeindruckend ist "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
- Von knackiger Frische mit trockener Zitrone und leicht unseifig rosig ist "L'Humaniste"
vor 7 Jahren
JoHannes:
Ich kann dir nur sagen, was ich in diesem Sommer gerne trage - und warum. Wink

eins - "Huitième Art - Aqaysos" von Pierre Guillaume
Johannisbeere, leicht rosa-gepfeffert auf Moschus-Holz-Unterbau

[/i]

Wo gibst den? Den würde ich gerne mal testen hört sich super an ...

Gruß
vor 7 Jahren
@Sirchelios: meines Wissens nach in DE nur bei Harald Lubner in HH ...
vor 7 Jahren
JoHannes:
@Sirchelios: meines Wissens nach in DE nur bei Harald Lubner in HH ...

Okay versuche dann mal eine Probe zu organisieren Smile
vor 7 Jahren
Danke Euch vielmals für Eure Tipps!
vor 7 Jahren
+1 für "Virgin Island Water" und "Silver Mountain Water"

Ansonsten finde ich auch folgende Düfte spannend:

"Still life in Rio" - süß, aber trotzdem erfrischend. Ein bisschen wie der Zuckerrand auf einem zitrischen Cocktail, toller Yuzu Duft!

"Pour Un Homme de Caron Sport" - toller Lavendelduft, leicht schwitzig, dennoch sehr erfrischend!

"Sancti - Eau Delà" - kühlender, frischer Weihrauchduft

"Costarela" - sandig, zitrisch - leider nicht ganz so lange haltbar

"Oyédo" - außergewöhnlicher Duft, zitrisch und würzig zugleich, habe ich in der Kombi so vorher noch nirgendwo gerochen. Auf jeden Fall sowas von erfrischend für den Sommer.

"Panorama" - sehr grüner Duft, riecht nach Meter hohen Gräsern, aber wirklich schön gemacht. Irgendwas zwischen super authentisch und leicht synthetisch.
vor 7 Jahren
Heute begleitet mich den ganzen Tag schon "Wackelwasser Light" ... toll für so heisse Tage!
vor 7 Jahren
Seit vergangenem Jahr ist "Eau Radieuse" mein Begleiter im Sommer ! Schön zitrisch/minzig/kühl.
Ich wurde schon öfter gefragt was ich für einen tollen, ungewöhnlichen Duft trage.
( Danke Hannes ! Smile )
vor 7 Jahren
*Busserl* Wink
vor 7 Jahren
"Sunshine WoMan" von Amouage.

Allen Ernstes, ich finde die Version für Mädels bei weitem gelungener als das Jungs-Wasser.
vor 7 Jahren
Chnokfir:
"Sunshine WoMan" von Amouage.

Allen Ernstes, ich finde die Version für Mädels bei weitem gelungener als das Jungs-Wasser.

Stimmt genau!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten (Nischen-)Herrenparfums für den Sommer
Gehe zu