Forum durchsuchen

Was Neues, Außergewöhnliches, nur für die "Befriedigung

1 - 25 von 41
Was Neues, Außergewöhnliches, nur für die "Befriedigung vor 7 Jahren
Kennt ihr das auch? Ihr habt so Phasen/Tage im Leben, da hängt ihr selber irgendwie durch! So gut wie nichts erfreuliches tagelang, man beginnt den Tag und abends endet er irgendwann, und man ist etwas unzufrieden... mit sich und allem!

Im Moment ist mir so! Hatte mir eigentlich geschworen, keine neuen Flakons mehr zu kaufen, aber der Geburtstag steht eh bald an, also, was soll's! Very Happy

Ich möchte irgendwas "außergewöhnliches" haben, mit ordentlich Punch und einer ordentlichen Langlebigkeit! Etwas, was ich auch noch nicht kenne! Preislich angesiedelt bis 250€ sag' ich mal! Und kein dünnes, zitrisches oder aquatisches Wässerchen bitte! Smile Vielleicht orientalisch oder rauchig? Oder etwas, was ich noch nicht kenne? Smile

Danke schonmal im Voraus! Smile
vor 7 Jahren
Den kennste vielleicht noch nich: "Particules Imprévisibles" vielleicht kann der dich befriedigen ; )
vor 7 Jahren
Ich schlag mal "Hazal Extrem" und "Or du Serail" vor.

Letzterer trägt sich gerade bei der Hitze toll Wink
vor 7 Jahren
Was kennst du denn noch nicht?
Oder andersherum, kannst du etwas mehr ausschließen?
vor 7 Jahren
Problem ist, dass ich ja schon viel kenne! Smile

Die 3 schonmal genannten habe ich mir angeschaut, da sticht "Or du Surail" hervor, den kenne ich noch nicht! Bei den anderen schätze ich die Performance etwas mau ein!
vor 7 Jahren
"Copper Skies" ist das was du suchst!! Rauchig, würzig, anders...!!! 140 € gehen gut klar. Starke Haltbarkeit und dicke Sillage.
vor 7 Jahren
Auf Deiner Merkliste steht ja eigentlich auch noch vieles.
Kommen die auch in Frage, oder suchst Du jetzt ganz was unbekanntes?

Wie wäre es mit:
"Incense Pure "
"Oud Deneii / Tabac Licorii"
"Garuda"
"Shameless Seducer"

Den Incense Pure kenne ich auch noch nicht, aber klingt für mich gut und es sollte auch was rauchiges dabei sein. Wink
Und die anderen sind besonders, aber schön und tragbar.
Wenn es auch so außergewöhnlich sein darf, dass es für viele an der Grenze der Tragbarkeit oder drüber ist, dann schmeiße ich noch den "Rhinoceros" in den Ring oder was von Beaufort.
Zuletzt bearbeitet von Zod am 21.06.2017, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Cuir Erindil"
Kenne ihn nicht, aber die Beschreibung liest sich sehr interessant
vor 7 Jahren
Hast Du die Frage von DufterP von vor ein paar Tagen gesehen? Auch er fragte nach 'rauchig', da kamen einige Düfte mit Punch zur Sprache!

>-- Langlebiger, rauchig/würzig/holizger Duft ohne Süße gesucht
Re: Was Neues, Außergewöhnliches, nur für die "Befriedi vor 7 Jahren
Jensemann:
Ich möchte irgendwas "außergewöhnliches" haben, mit ordentlich Punch und einer ordentlichen Langlebigkeit! Etwas, was ich auch noch nicht kenne!

Oder aber Du gibst Dich der Qual des Durchtestens nicht nochmal hin, es wird eh wieder zuviel enttäuschte Erwartung dabei sein. Sondern Du schaust Dich in Deiner gut gefüllten Wunschliste um und kaufst Dir einen, vom dem Du bereits weisst, dass er Dich glücklich machen wird! Mein Tipp daraus wäre jetzt der grandiose "Viride", den Du mit 9.5 Punkten bewertet hast.

Arrow Nicht lang fackeln!
vor 7 Jahren
Ich kaufe an solchen Tagen ja gerne neue Schuhe. Smile

Ansonsten: "Vi Et Armis / East India" oder "Cœur de Noir" könnten dich vielleicht ein Weilchen amüsieren...
Re: Was Neues, Außergewöhnliches, nur für die "Befriedi vor 7 Jahren
M3000:
Jensemann:
Ich möchte irgendwas "außergewöhnliches" haben, mit ordentlich Punch und einer ordentlichen Langlebigkeit! Etwas, was ich auch noch nicht kenne!

Oder aber Du gibst Dich der Qual des Durchtestens nicht nochmal hin, es wird eh wieder zuviel enttäuschte Erwartung dabei sein. Sondern Du schaust Dich in Deiner gut gefüllten Wunschliste um und kaufst Dir einen, vom dem Du bereits weisst, dass er Dich glücklich machen wird! Mein Tipp daraus wäre jetzt der grandiose "Viride", den Du mit 9.5 Punkten bewertet hast.

Arrow Nicht lang fackeln!

Ja, da hast du Recht, der war damals echt gut! Und auch die Beaufort's, damals für zu heftig gehalten, würde ich jetzt auch in Augenschein mal nehmen! Smile
vor 7 Jahren
Da sind ja schon viele schöne Düfte genannt worden ... ich denke da noch an:

1/ "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
myrrhisch, weihrauchig, ambriert, holzig, präsent

2/ "Jeke " von Slumberhouse
Tabak und Patch feiern eine stürmische Hochzeit

3/ "La Fumée Intense" von Miller Harris
allerlei harze und weihrauch werden durch orientalische gewürze und die rosengeranie balsamisch, rund und tief. mystisch, archaisch.

4/ "Scandinavian Crime / Unique Russia" von LM Parfums
dunkel-ambriert-patchig-oudige Komposition mit fruchtigem Labdanum

5/ "Eau Sacrée" von Heeley
Labdanum, Weihrauch, Myrrhe und ein paar Hölzer
vor 7 Jahren
Vielleicht "Oud Cashmere Mood"? Sehe ihn nicht in deiner Getestet-Liste...
vor 7 Jahren
Sommertauglich, jedoch kein "Wässerchen" ist der "Black Gold". Rosig, holzig-würzig, ambrig mit etwas Zitrus und Grün, eher maskulin obwohl als Damenduft hier gemeldet.
Ich fand ihn einzigartig. Und er hält.

Oh, leider ist der Preis etwas drüber Rolling Eyes Schade
vor 7 Jahren
Was ist mit dem Lui? Razz der ist auf jeden Fall heftig
vor 7 Jahren
Sehr komplexer Duft und definitiv eher auf der Kracher-Seite mit guter Haltbarkeit: "Chimaera" von Tiziana Terenzi.
Das Besondere ist die Komplexität des Duftes. Man riecht immer wieder neue Noten und trotzdem ist der Duft harmonisch. Für mich einer der aussergewöhnlichsten Düfte die tragbar sind.

Ebenfalls aussergewöhnlich weil ziemlicher Rauch-Kracher: "03.Apr.1968" von Rundholz. Nicht komplex, Lagerfeuer pur.

Limitiert, toller Oud-Harz-Raucher: "Limited Collection - 71" von Widian / AJ Arabia

Oder einer von den Tauer-Krachern wie "No. 05 - Incense Extrême", "No. 03 - Lonestar Memories" oder der "Lonesome Rider"
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps schonmal von euch! Einige kenne ich natürlich schon, viele sind für mich neu! Ich werde mich mal durchtesten oder einfach Blindkäufe tätigen, je nachdem, wie die Statements/Kommentare abschneiden! Wink
vor 7 Jahren
Jensemann:

Die 3 schonmal genannten habe ich mir angeschaut, da sticht "Or du Surail" hervor, den kenne ich noch nicht! Bei den anderen schätze ich die Performance etwas mau ein!

Der erinnert mich an eine bessere, würzigere Version von Tobacco Vanille. Ist also schon eher in der süßlichen Winter-Weihnachtsrichtung unterwegs.

Wie wäre es mit "Anubis"? Der könnte doch was sein. Harzig, rauchig, ledrig... derb. Und der hat bei mir schon gut performt.
vor 7 Jahren
Terra:
Jensemann:

Die 3 schonmal genannten habe ich mir angeschaut, da sticht "Or du Surail" hervor, den kenne ich noch nicht! Bei den anderen schätze ich die Performance etwas mau ein!

Der erinnert mich an eine bessere, würzigere Version von Tobacco Vanille. Ist also schon eher in der süßlichen Winter-Weihnachtsrichtung unterwegs.

Wie wäre es mit "Anubis"? Der könnte doch was sein. Harzig, rauchig, ledrig... derb. Und der hat bei mir schon gut performt.

Also, Tobacco Vanille war damals gar nicht meins!

Wobei, der "Anubis" war damals echt gut! Den könnte ich auch nochmal im Hinterkopf behalten! Smile
vor 7 Jahren
Du könntest dir auch mal den "Acqua di Colonia - Nostalgia" sowie den "Rhinoceros" anschauen Smile.

Black Gold ist schön, aber glaube ich nicht deins, soweit ich das einschätzen kann.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Also echt tolle Tipps hier und das alles kann ja nicht schaden etc., aber ich check jetzt auch nicht so ganz, warum man mit 18 Dingern auf der Wunschliste noch rumfragen muss. Deshalb möchte ich M3000s Ratschlag nochmal etwas hervorheben.

Ich glaube, so eine Anfrage („..ich hab Knete über, die will ich einfach mal rausballern.“ oder so ähnlich) hast Du vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestartet. Bei allem Respekt, wenn ich so was lese

JenseMann:
Kennt ihr das auch? Ihr habt so Phasen/Tage im Leben, da hängt ihr selber irgendwie durch! So gut wie nichts erfreuliches tagelang, man beginnt den Tag und abends endet er irgendwann, und man ist etwas unzufrieden... mit sich und allem!

...will ich eigentlich ganz andere Ratschläge geben, bestimmt nicht „Kauf Dir noch ein Parfum!“.
vor 7 Jahren
Also, die Dinger, die auf meiner Wunschliste stehen, befinden sich schon seit Ewigkeiten dort, nur bin ich zu bequem, da alles rauszuwerfen, weil sich mein Geschmack nunmal geändert hat! Und zu dem Punkt, was das Geld angeht, was ich, deiner Meinung nach lockersitzen habe... ich habe sonst kein großartiges Hobby, und somit gebe ich dafür das Geld sehr gerne aus!
vor 7 Jahren
Jensemann:
Und zu dem Punkt, was das Geld angeht, was ich, deiner Meinung nach lockersitzen habe... ich habe sonst kein großartiges Hobby, und somit gebe ich dafür das Geld sehr gerne aus!

Das verstehe ich voll und ganz! Twisted Evil

Der "Fumoir" hat dir doch ganz gut gefallen, hab deinen Kommi dazu gelesen. Bei mir hat der gestern von Vormittag nach dem Duschen bis am späten Abend nach dem Grillen (@JoHannes: Fleisch vom Metzger des Vertrauens Wink) bei Freunden gehalten und du weißt ja bestimmt, ich mags bei Düften gerne heftig Wink Vielleicht hast du ja noch etwas in deinem Testzerstäuber...
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was Neues, Außergewöhnliches, nur für die "Befriedigung
Gehe zu