Forum durchsuchen

Schöner Karamell-Duft gesucht

Schöner Karamell-Duft gesucht vor 7 Jahren
Es ist zwar grad nicht die Zeit, wo mir nach schweren Düften ist, jedoch spukt mir seit längerem der Wunsch nach einem Karamell-Duft im Kopf herum. Es sollte ein Karamell-Parfüm sein, dass wirklich nach Karamell (und evtl. noch nach Mandeln od. Nüssen) duftet, jedoch nicht nach Vanille. Ein cremiger, pudriger Karamellduft, der nicht quitsch-pappsüss ist wäre schön. Bin dankbar für jeden Tipp.

Sonnige Grüsse, Floh
vor 7 Jahren
Da fällt mir sofort der wunderbare Duft "Madera" ein - von Omnia Profumo - mehr Karamell geht nicht Smile
vor 7 Jahren
@MoNo: Ähm, da steht aber (sogar groß, weil es scheinbar deutlich wahrnehmbar ist): Madagaskar-Vanille in der Duftpyramide, und sogar noch weitere Male Vanille als Duftnote. Und der Duft soll ja eben gerade nicht nach Vanille riechen.

Aus dem Grund habe ich da leider auch keinen Tipp. Die meisten Karamelldüfte scheinen automatisch Vanille zu beinhalten.
vor 7 Jahren
@Brautkleid: Ja, wie Recht du hast. Das ist genau das "Ding" mit den Karamell-Düften, immer noch eine Menge Vanille mit dabei. Und mit Vanille kann ich (momentan jedenfalls) meistens nicht so gut, ausser in Verbindung mit Holz/Rauch.
vor 7 Jahren
Probier mal "Eau Gourmande - Crème Brûlée". Da steht die Vanille zwar auch mit dabei, der m.E. eindeutig vorherrschende Akkord ist aber Karamell.
vor 7 Jahren
Ich finde den "Vanille Caramel" sehr passend, kleiner Preis und toller Duft. Da dominiert auch eindeutig das Karamell.
vor 7 Jahren
Oh "Samar" fällt mir noch ein, falls noch zu bekommen. Da dominiert auch eindeutig der Karamelleffekt...
vor 7 Jahren
Baerlie:
Ich finde den "Vanille Caramel" sehr passend, kleiner Preis und toller Duft. Da dominiert auch eindeutig das Karamell.

Ich habe und mag den ja auch, aber: Die Vanille ist hier schon auch deutlich mit an Bord, sonst wäre der nämlich auch mein Vorschlag gewesen. Und der Duft ist nun wirklich SEHR süß - Ich liebe das persönlich sehr, aber Floh hat extra nach nicht so süßen Düften gefragt. Meiner Meinung nach fällt der darum flach.
vor 7 Jahren
"Salt Caramel" Shay & Blue London, kennt den zufälligerweise jemand? Der könnte was sein vielleicht (obwohl ja auch Vanille drin...)...
vor 7 Jahren
Prada Candy
vor 7 Jahren
Floh:
"Salt Caramel" Shay & Blue London, kennt den zufälligerweise jemand? Der könnte was sein vielleicht (obwohl ja auch Vanille drin...)...

Ja! Der könnte dir gefallen Wink

der auch: www.parfumo.de/Parfums/SoOud/Ilham_Eau_Fine_Ea u_de_Parfum

und der: www.parfumo.de/Parfums/Kerosene/Unknown_Pleasu res
vor 7 Jahren
Danke, danke für all eure Tipps. Werde versuchen einige der Düfte mal zu testen. Warte wohl noch ab, bis es ein wenig kühler wieder ist (unter 30 Grad), sonst erschlägt mich die Karamellsüsse womöglich noch Wink. Bin ja eigentlich kein Gourmandfan, aber diese Karamellnote zieht mich jetzt magisch an...
vor 7 Jahren
Floh:
"Salt Caramel" Shay & Blue London, kennt den zufälligerweise jemand? Der könnte was sein vielleicht (obwohl ja auch Vanille drin...)...

Mich hat der hauptsächlich an salziges Popcorn erinnert...
vor 7 Jahren
@Floh, also "Salt Caramel" riecht wirklich wie Popcorn... Ich finde, Du solltest die genannten Düfte einfach einmal selbst testen, alle duften wirklich sehr lecker und riechen auch nach Karamell. Es kommt auch immer auf die Hautchemie an, ich hatte letztens "Madera" aufgetragen, da meinte die Kassiererin, mein Müller Milchreis Zimt sei wohl ausgelaufen. Es war nicht der Milchreis sondern "Madera" was sie gerochen hat. So riecht eben jeder etwas anderes heraus. Nun ja , ich denke Karamell ist wohl meistens süss in Düften umgesetzt, also einfach durch die Vorschläge durcharbeiten, vielleicht ist Dein Karamellduft ja doch dabei und nicht verunsichern lassen, das ein oder andere würde nicht passen, kann man so nie sagen. Aber hast Recht warte mal ab, bis die Temperaturen erträglicher sind, ich bin wirklich hartgesotten mit Gourmanddüften, aber seit gestern geht gar nichts mehr in diese Richtung, lach.
vor 7 Jahren
Ich verwette meine Ehre, dass "Parfumerie Générale - 25 Indochine" passt. Keine Vanille.

Allgemein könntest Du nach Sachen mit Benzoe schauen.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Die letzten Tage habe ich mich durch einige Düfte hindurch getestet ("Candy", "Indochine", "Aomassai", "Cara", "Angelo di Fiume", "Eau Gourmande Creme Brulee"). Keiner hat so richtig gepasst und einige Düfte habe ich nicht auftreiben können zum Ausprobieren. ABER durch Zufall habe ich meinen Karamell-Duft dann doch gefunden: "Black Sugar / Oriental Lilly / Violet " von Korres. Für mich der cremige Karamell-Duft schlechthin. Die Vanille ist hier so gut verwoben, dass sie die Karamell-Note pudrig-cremig werden lässt. So konnte ich mich sogar mit der Vanille anfreunden. Ich habe mich sofort in das Parfüm verliebt. Also an alle, die auch auf der Suche nach einem feinen Karamell-Parfüm sind - unbedingt testen Wink .

Ich danke allen hier nochmals für all eure Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen, denn durch das Durchtesten habe ich gemerkt, was für eine Karamell-Note ich eigentlich suche. Merci.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöner Karamell-Duft gesucht
Gehe zu