Forum durchsuchen

Bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Duft

Bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Duft vor 7 Jahren
Hallo liebe Leute,
da ich relativ neu und noch relativ unerfahren im Bereich Parfums bin, bitte ich euch um Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weis.

Vorab möchte ich sagen ich liebe den rauchigen sowie fruchtigen Aventus ebenso den Dior Sauvage und in diese Richtung geht auch meine Suche.
Suche eine Alternative du diesen zwei immer gehern für das Büro, Freizeit ect.

Er könnte leicht frisch sein, harzig, vielleicht in die Richtung Kieferharz, rauchig, holzig, kann Bergamotte enthalten, alkohol, auch wie Opas frisch seifiger Rasierschaum,..
Eine gute Haltbarkeit ähnlich dem Aventus sollte er haben, ich liebe ihn einfach!

Hab mir den Grey Vetiver angeschaut, nicht schlecht, aber mir fehlt einfach die Tiefe, der Punch hinten raus.

Ebenso habe ich den Terre d Hermes probiert, doch nicht das wahre, zu viel Feuerstein.

Der Encre Noir Sport auch nicht schlecht, aber irgendwas macht ihn mir zu eintönig/muffig.

Green Irish Tweet irgendwie nicht meins, nerft ein bisschen meine Sinne.

Rocabar gefällt nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben, was so in meine Richtung passen könnte.

Wäre Lubin Le Vetiver vielleicht was?

Danke schon mal im vorraus für die Unterstützung!!

Gruß Lukas
vor 7 Jahren
Hast du schon die Reihe von Bottega Veneta's Pour Homme ausgetestet?

Da gibt es ja mit EDT, Extreme, dem neuen Parfum und dem Essence ein breites Spektrum von einem harzigen Parfum Wink
vor 7 Jahren
Der vielleicht...sparsam dosiert...
"46°N 08°E"
vor 7 Jahren
Vielleicht etwas von CdG
z. B. "Dover Street Market"
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Ich möchte dir zum Testen einfach mal "Hommage à l'Homme Voyageur" von Lalique vorschlagen, doch der hat mit Aventus oder Sauvage nichts gemein. In ihm wirst du aber herrliche Hölzer finden und über viele Stunden einfach toll duften. Glaube aber kaum, dass er ein Komplimentebringer vom weiblichen Geschlecht ist - zumindest die meisten Frauen, die ich kenne, stehen nicht gerade auf holzige männliche Düfte. Weiterhin check doch bei Gelegenheit auch mal "1828 - Jules Verne" von Histoires de Parfum an. Und grundsätzlich interessant sein, könnten auch "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" und das leider sehr unterschätzte "L'Eau d'Issey pour Homme Intense" von Issey Miyake, die aber auch ganz anders als deine beiden bisherigen Favoriten duften. In Richtung hellen, frischen, saftigen Holzes kann ich dir "Monocle Scent One: Hinoki" und "Monocle Scent Three: Sugi" von Comme des Garcons empfehlen, die sensationell duften, aber freilich nicht die Performance von A und S haben. Ein rauchiger, seifiger Nadelhölzerduft fällt mir jetzt leider nicht ein. Rauchig sind m.E. meist die Dunkelhölzerdüfte (und dabei schließe ich Weihrauch und Myrrhe als rauchigen Duft aus, weil die wahrscheinlich nicht das "rauchig" sind, was du meinst). LG
vor 7 Jahren
Vielen dank schon mal für eure Antworten und die Hilfe!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Düfte mal anschauen und gucken ob was dabei ist.

Wenn ihr noch was habt was in die Richtung geht, dann immer her damit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Duft
Gehe zu