Forum durchsuchen

Heu-Duft gesucht

1 - 25 von 30
Heu-Duft gesucht vor 7 Jahren
Irgendwie finde ich nicht das, was ich suche - aber bestimmt gib's schon einen Thread dazu Wink
Eine Freundin sucht einen Duft, der nach frischem Heu riecht. Kennt Ihr da was?
vor 7 Jahren
"Yerbamate" riecht für mich ausschließlich nach Heu.
vor 7 Jahren
Was ist mit Hindu Grass von Nasomatto? ... zufällig gerade gestern getestet.
vor 7 Jahren
Eindeutig "Tabac Tabou" Smile
vor 7 Jahren
JuWe:
Eindeutig "Tabac Tabou" Smile

Jup! +1
vor 7 Jahren
"Felanilla" - ist aber eher schon sehr trockenes, warmes Heu...
vor 7 Jahren
"Tea for Two" ist auch irgendwie heuähnlich finde ich.
vor 7 Jahren
Ich kenne ihn zwar selber noch nicht, aber "Stable" soll auch angenehm und tragbar nach Heu duften.
vor 7 Jahren
Ach - und bezahlbar und leicht erhältlich sollte es auch noch sein. Die Bekannte ist kein Parfum-Freak, von daher scheiden ganz spezielle Sachen schon von vornerein aus.
vor 7 Jahren
Dann wird es tatsächlich schwierig. Ich kenne leider kein Parfum, das nach Heu duftet und beispielsweise bei Doug./Piep. und Co. erhältlich wäre.
Vielleicht kannst du ihr hier ja erst einmal Proben besorgen?
Und wenn ihr etwas davon gefällt, dann kann sie sich davon den Flakon bestellen.
vor 7 Jahren
Ich werf jetzt einfach mal den "Un Jardin sur le Toit" in den Raum.

Passt nicht 100%ig, aber geht denke ich in die Richtung und ist auf jeden Fall leicht zu bekommen.

Sonst würde ich es auch so machen, wie Fille schreibt.
vor 7 Jahren
Sieh Dich doch mal das "Hermessence Brin de Reglisse" an.
Heu mit Lavendel, aber auch Süßholz. Warmwürziger Relaxduft.
vor 7 Jahren
Absolut: "Fleur du matin" von Miller Harrys
vor 7 Jahren
Victorinox 125 Years hat eine schöne,erkennbare Heu-Note
vor 7 Jahren
Kayliz:
JuWe:
Eindeutig "Tabac Tabou" Smile

Jup! +1

Naja, der erinnert daran. Aber so richtig Heu ist schwierig.

Ich finde richtig authentisch riecht eigentlich kein Duft danach, den ich kenne. "Hindu Grass" geht für mich schon in die Richtung, genau wie "Thundra" mich damals daran erinnert hat.

Genauso abwegig oder wahrscheinlich finde ich die Chance einen Treffer zu landen, wenn man mal einen klassischen Vetiver wie z.B. "Vetiver (Eau de Toilette)" oder ein nettes Fougère wie den "Jacques Zolty" anschnuppert.

Je nach Wahrnehmung könnte sicher all sowas derartige Assoziationen hervorrufen.
vor 7 Jahren
Ich ahne, dass das schwieriger ist, als ich mir vorgestellt hatte.
vor 7 Jahren
"L'Été en Douce / Extrait de Songe" stellte sich bei einem Thread vor einiger Zeit als Heu-Treffer heraus. Siehe aktuellster Kommi
Smile
vor 7 Jahren
I. "Chergui" (wenn man mal das Orientalische weglässt!)
L'eau Sento von Iunx... vor 7 Jahren
...riecht für mich klar nach Heu
vor 7 Jahren
Nach frischem Heu riecht auch "Eau de Gaga" von Lady Gaga, der Duft ist auch überall leicht erhältlich, und erschwinglich vom Preis. Und er riecht sehr angenehm nach frischem Heu ;o)
vor 7 Jahren
leckere Stroh-/Heuballen:

"Jour de Fête"
"La Collection Privée - Bois d'Argent"
vor 7 Jahren
Sunnyiland:
Nach frischem Heu riecht auch "Eau de Gaga" von Lady Gaga, der Duft ist auch überall leicht erhältlich, und erschwinglich vom Preis. Und er riecht sehr angenehm nach frischem Heu ;o)

Danke. Das ist auch die Preisklasse für eine kleine Überraschung.
vor 7 Jahren
Wie wär's mit "Vie de Chateau Intense" oder dem guten alten "Blue Grass"?
vor 7 Jahren
Ich schlag nochmal "Fancy Nights" vor!
vor 7 Jahren
Girlain:
"L'Été en Douce / Extrait de Songe" stellte sich bei einem Thread vor einiger Zeit als Heu-Treffer heraus. Siehe aktuellster Kommi
Smile

An den habe ich auch gleich gedacht.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heu-Duft gesucht
Gehe zu