Forum durchsuchen

suche Duft mit Schokolade

1 - 25 von 79
suche Duft mit Schokolade vor 14 Jahren
Wer kennt Parfüms mit einer deutlichen Schoko-Note?

Keine Bitterschokolade, eher Vollmilch, aber trotzdem "parfümig".
Ich hatte es mit Montale Chocolate Greedy versucht, aber das war zu bitter.
Hat jemand Erfahrung mit Molinard Fleur de Chocolat?

Freue mich über Eure Anregungen.
vor 14 Jahren
Probier's mal mit "Coney Island" von Bond No. 9.
vor 14 Jahren
Profumum Roma Patchouli.Eindeutig üppige Schokolade.
Yves Rocher Neonatura Cocoon übrigens auch. Wink
vor 14 Jahren
Super, schon die ersten Vorschläge!
Kommen alle auf meine Testen-Liste.

Danke und liebe Grüße
vor 14 Jahren

Borsari Arte - Lampone, Fior di Melo e Semi di Cacao

Schokolade und Frucht

wenn Chocolate Greedy zu herb ist, dann dieser hier wohl auch: Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao

ansonsten fallen mir noch ein:

Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat
ich habe ihn aber nicht getestet kann also nichts dazu sagen

Parfumerie Generale - Musc Maori No.4
mit ausgeprägter Kakao-Note, warm, weich, Moschus und Vanille
vor 14 Jahren
Der süß-schokoladigste Duft, den ich kenne, ist Angel von Thierry Mugler. Wahrscheinlich kennst du den schon.

Sehr schokoladig (je nach Hautchemie) kann auch Covet von Sarah Jessica Parker sein, der ist allerdings nicht so vollmilchig, sondern eher zartbitter schokoladig.
die flüssigste Versuchung vor 14 Jahren
Bond No.9 - SO NEW YORK
vor 14 Jahren
Danke für eure Tipps!

Angel mag ich gerne an anderen, aber nur gering dosiert. An mir funktioniert es nicht. Und mein Mann hasst es.

Covet hatte ich vor Jahren mal getestet, da gefiel es mir nicht. Aber vielleicht einen 2. Versuch wert. Die einzelnen Duftnoten lesen sich ganz schön.

Auf den Bond Nr.9 "So New York" bin ich gespannt. Beim nächsten Besuch in der Großstadt wird der probiert.

Muss leider gestehen, dass ich bei den vielen Bonds überhaupt nicht durchblicke. Die kann man halt nicht an jeder Ecke testen.

Liebe Grüße
vor 14 Jahren
aquolina choco lovers
escada incredible me
avril lavigne black star

würden mir so spontan einfallen
Als Parfumeur kann ich dir sagen wo überall cacao drin ist! vor 14 Jahren 1
Ob es auch danach riecht musst du selbst beurteilen. Nur eine kleine Bemerkung am Rande zur Parfümherstellung kann man nur die Kakaobohnen benutzen also ensteht automatisch der Geruch von Bitterschokolade. Milchschoko wird wohl schwer zu finden sein ausser auf synthetischer Basis!! Also hier eine Schokoladenliste:
(Die die schon genannt wurden lasse ich aus)
Cioccolato Mon amour Fondente extra
Trance Essence Genie in a bottle
Pacifica Mexican cocoa
Gayle Hayman Delicious chocolate
Avon Extraordinary
Cartier Baiser du dragon
Montana Just me
Lacoste Elegance
Trussardi Python
bath&Body Works Chocolate Amber
Vera Wang Princess
Tom Ford black orchid
Bulgari Notte
Mont Blanc Femme

Es gibt noch welche würde aber jetzt den Rahmen sprengen! darf ich nur eine Frage stellen bitte? Warum Schokolade?? interessiert mich als Parfümeur.
Liebe grüsse
Chantal
@ Parfumeurin Bergamotte ;) vor 14 Jahren
Ich antworte mal stellvertretend für Omara, weil sie gerade verhindert ist. Wink Schokolade, die herb-süsse Sünde, verkörpert sowohl geschmacklich als auch olfaktorisch eine Emotion von Wärme und Geborgenheit, sie löst Glücksgefühle in uns aus. Die Verbindung von der Zuckersüße und dem bitterem Kakao umschmeichelt die Sinne und weckt in uns eine ganz spezielle Lust, (bei mir, noch mehr davon vertilgen zu wollen)

Richtige Antwort? Wink
Re: @ Parfumeurin Bergamotte ;) vor 14 Jahren
Lolita:
Ich antworte mal stellvertretend für Omara, weil sie gerade verhindert ist. Wink Schokolade, die herb-süsse Sünde, verkörpert sowohl geschmacklich als auch olfaktorisch eine Emotion von Wärme und Geborgenheit, sie löst Glücksgefühle in uns aus. Die Verbindung von der Zuckersüße und dem bitterem Kakao umschmeichelt die Sinne und weckt in uns eine ganz spezielle Lust, (bei mir, noch mehr davon vertilgen zu wollen)

Richtige Antwort? Wink

So isses!

Hinzu kommt, dass mein lieber Mann eine Schwäche für alles mit Schoki hat. Habe auch schon verschiedene Körperlotions mit Kakao oder Schoko verwendet, aber da fehlt es an der Aura. Das riecht man nur, wenn man ganz dicht drangeht.

Ich dufte halt gerne nach "Essbarem", so auch Himbeere, Orange, Vanille und Karamell. Da ich wegen Unverträglichkeit vieles nicht essen kann, sind wahrscheinlich diese Düfte mein Ersatz.
Keine Angst, ein Salami- oder Schweinebratenparfüm werde ich nicht suchen. Wink
Re: @ Parfumeurin Bergamotte ;) vor 14 Jahren
Omara:
Keine Angst, ein Salami- oder Schweinebratenparfüm werde ich nicht suchen. Wink

Und wie sieht's mit Hummer aus? Wink

www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Lobster
Re: @ Parfumeurin Bergamotte ;) vor 14 Jahren 1
Kankuro:
Omara:
Keine Angst, ein Salami- oder Schweinebratenparfüm werde ich nicht suchen. Wink

Und wie sieht's mit Hummer aus? Wink

www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Lobster

Lecker, aber ich versuche doch lieber Bond No 9. Andererseits - damit bekomme ich sicher einen Platz im Bus. Laughing
vor 14 Jahren
günstig kann ich die den amorito von the body shop empfehlen, den finde ich sehr schokoladig und sehr schön. ich hab jetzt von comptoir sud pacifique the amour de cacao, der meines erachtens dem amorito SEHR ähnlich ist. sehr schön schokoladig und dabei weich und kuschelig ist auch extraordinary von avon (auch nicht teuer).
vor 14 Jahren
Ich rieche viel Kakao/Schokolade in Tubereuse Couture von Parfumerie Generale. Außerdem in dem neuen Tuberose 1 von Histoire des Parfums.

Schokolade/Kakao und Tuberose scheinen eine gängige Kombination zu sein.
vor 14 Jahren
Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique...man riecht wie aus dem Schokobad enstiegen, unglaublich lecker. Ohne, dass man von einer extremen Süße erschlagen wird Razz
vor 14 Jahren
Für mich erscheint die authentischste Milch-Schoki-Note (neben CSP Amour de Cacao - aber der wurde bereits mehrmals genannt und ist auch nur auf Platz 2 bei mir) in:

Alambar von Laboratorio Olfattivo


Oder eher wie eine heiße, sahnige Tasse Schokolade mit Sahne und Schokostaub obendrauf.

Oder aber in der ganz günstigen Kategorie (riecht aber nicht vordergründig nach Schoki - trotzdem vielleicht mal einen Testschnüff wert):

Der neue von Jeanne Arthes "Love Never Dies Gold".
Elixir des Merveilles vor 14 Jahren
Danke für die vielen Anregungen! Der Musc Maori Nr. 4 wäre es fast geworden, aber dann habe ich Elixir des Merveilles von Hermes entdeckt. Bei Drogerie Müller durch eine super nette und kompetente Verkäuferin.
Jetzt ist er mein!!! Genau die richtige Mischung zwischen schokoladig und parfümig.
Bin glücklich, dieses Juwel zu besitzen.
vor 14 Jahren
wieso hat hier noch niemand chocolate greedy [http://www.parfumo.de/Parfums/Montale/Chocolat e_Greedy] erwähnt? sehr lecker kakao...
vor 14 Jahren
...das steht ganz oben.
Blumfeld:
wieso hat hier noch niemand chocolate greedy [http://www.parfumo.de/Parfums/Montale/Chocolat e_Greedy] erwähnt? sehr lecker kakao...
Michalsky for her vor 14 Jahren
Hatte ich heute zum ersten Mal in der Nase...jamm....da ist auch deutlich Schoko rauszuriechen....zusammen mit Lakritz und Vanille Smile
Re: Michalsky for her vor 14 Jahren
Perle75:
Hatte ich heute zum ersten Mal in der Nase...jamm....da ist auch deutlich Schoko rauszuriechen....zusammen mit Lakritz und Vanille Smile

schon bestellt! Schoko ist zwar nicht im Vordergrund, aber Lakritz. Lecker!! Die Haltbarkeit auf der Haut ist nicht so toll, aber was solls, bei dem Preis.
Neonatura Cocoon vor 14 Jahren
Ich finde Neonatura Cocoon sehr schön, auch nicht so teuer.
vor 14 Jahren
1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Duft mit Schokolade
Gehe zu