Forum durchsuchen

Eure Erfahrungen: Hugo Boss Bottled Intense vs. Versace Eros

Versace Eros: Kaufen oder lieber nicht?

Es lohnt sich.
59% 25
Es lohnt sich nicht.
40% 17
Stimmen insgesamt: 42
Eure Erfahrungen: Hugo Boss Bottled Intense vs. Versace Eros vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumo Community,

zuerst will ich meine erste Markenparfüm-Erfahrung euch mitteilen. Schon als Kind habe ich Düfte aller Art bewundert Laughing .Vor einem halben Jahr hatte ich Interesse an Markenparfümen und war bereit, Geld dafür auszugeben. Ich besaß einige Proben. Eines davon war Bottled Intense und es gefiel mir sehr.
Zur Weihnachtszeit war ich auf dem "Flug" zum Urlaubsland. Einen Duty Free Shop nutzte ich dann selbstverständlich aus und kaufte mir das Parfüm. Ich benutzte es einen halben Jahr lang. Mir ist vor zwei Wochen aufgefallen, dass ich nie einen Kompliment bekam oder jemand den Duft an mir erwähnte. Zwei bis vier Sprüher an meinem Hals - reichte das etwa nicht aus? Ich hatte das Gefühl, dass das Parfüm nichts bringt. Hat es vielleicht mit meiner Haut nicht harmoniert? Ich sprühte ein paar Mal auf meinem Handgelenk.
Ich stellte fest, dass man vom weitem nichts riecht. Ich musste mit meiner Nase an meinem Handgelenk ran um etwas zu riechen. Es roch sehr schwach und überhaupt nicht "intense". Ich war sehr enttäuscht und fragte mich, ob es bewusst solche Markenparfüme gibt, die man nur an der Haut riechen kann.
Ich wurde skeptisch und hatte vermutet, dass vielleicht in einigen Duty Free Shops veraltete, falsch produzierte oder sogar Fake-Parfüme verkauft werden. Also recherchierte ich ein wenig und erfuhr, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.

Also war ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm. Ich entschied mich für Versace Eros. Und nein, ich bin kein Club-Typ. Ich hasse Clubs.
In einer Parfümerie sprühte ich drei mal auf meinem Handgelenk und es roch um Welten intensiver als Bottled Intense. Dieses Parfüm gab mir das Gefühl, dass Menschen um mich herum (in einem Radius von ca. 2 Metern) mich riechen können.

Was meint ihr? Ist Bottled Intense ein Duft, dass kaum von einer kleinen Distanz wahrgenommen werden kann? Oder kommt das mir nur so vor?
Was würdet ihr über den "Duftradius" von Versace Eros im Vergleich zu Boss' Bottled Intense sagen? Was riecht man eher vom weitem und welches hält deutlich länger an?

Zwar habe ich eigene Antworten auf diese Fragen, aber ich will wissen, ob ihr das Gleiche empfindet.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ein kleiner Bonus wenn ihr Lust habt: Stimmt in der Umfrage ab, ob es sich lohnt den Eros von Versace zu kaufen. Betrachtet dabei nur diese Faktoren: Sillage, Dauer des Geruchs an der Haut und "Duftradius" wenn man sich nicht bewegt.
vor 7 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen!

Um dir zwei grundlegende Fakten dahrzulegen:

1. jede Haut ist anderst! Sprich, je nach Hautchemie entwickelt sich ein Duft besser oder schlechter.

2. Deine Nase kann bei bestimmten Düften "dicht" machen, sodass die Umwelt ihn durchaus noch wahrnimmt, du aber nicht.

Weiters: wo Intense draufsteht muss es nicht zwangsläufig heißen, dass ein Duft intensiver bzw. haltbarer ist. Das klappt bei manchen Düften besser oder schlechter, wo wir wieder bei Punkt 1 wären.

Versace Eros möchte ich auch gar nicht mit Boss Bottled Intense vergleichen. Sie verfolgen zwei unterschiedliche Zielgruppen.

Der Bottled hielt auch an mir nicht und wurde als uninteressant abgeschrieben.
Der Versace gehört zwar auch nicht auf meine Beobachtungsliste, hält aber um Längen besser und hat eine bomben Sillage! Ein Ex-Kollege trug den und ich habe ihn stets gerochen, wo er sich davor aufhielt! Wenn dir der Duft gefällt, dann teste ihn in der Drogerie, besprüht dich und laufe so durch den Tag. Frag dein Umfeld, ob sie den Duft an dir wahrnehmen und wie sie ihn finden. Doch letztendlich muss er dir gefallen! Amen!
vor 7 Jahren
Danke an alle die abgestimmt haben. Und besonderen Dank an Skylab. Jetzt weiß ich mehr über Parfüme. Amen!
vor 7 Jahren
Das Problem, welches ich mit Versace - Eros habe ist, dass ich den Duft selbst kaum riechen kann - im Gegensatz zu meinem Umfeld.
Die sehr gute Haltbarkeit und die Sillage kann ich daher bestätigen, weil ich auf den Duft schön öfters positiv angesprochen wurde.

Persönlich bin ich noch am überlegen, ob ich den Duft nachkaufen werde, wenn der Flakon leer ist. Tendenz Nein, denn ich möchte einen aufgetragenen Duft auch selbst riechen können.
vor 7 Jahren
Versace Eros ist deutlich süßer und dicker. Man könnte sagen puffig. Wohl dosiert, riecht er aber sehr gut! Die Träger nutzen nur meißt zuviel davon.

Bottled Intense würde ich sofort bevorzugen, da die frische Note mehr heraussticht, er aber dennoch süß ist.
Re vor 7 Jahren
Komisch.
Der Bottled Intense hält an mir 24h und würde diesen gelungenen Mainstreamer im Leben nicht gegen das Eros eintauschen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Erfahrungen: Hugo Boss Bottled Intense vs. Versace Eros
Gehe zu