Forum durchsuchen

Krankenschwestern-Duft?

1 - 25 von 49
Krankenschwestern-Duft? vor 7 Jahren
Auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, die Krankenschwester ist und Düfte sehr mag, stellte sich für mich eben die Frage ganz allgemein:
wie sollte eine Krankenschwester duften? Smile
zitrisch-frisch Confused: zu medizinisch?
blumig Confused: zu anstrengend für die Patienten?
würzig Confused: Brechalarm bei Patienten?
holzig Confused: Sargduft?
aquatisch Confused: zu steril?
???
Was denkt die Parfumgemeinde?
Re: Krankenschwestern-Duft? vor 7 Jahren
Happy von Clinique

frisch und unaufdringlich

...meine Mutter die im Krankenhaus tätig war ( allerdings Stationsleitung, keine Krankenschwester ) trug ihn vor einiger Zeit.
...unser running gag.

"Happy Klinik "
Wink
vor 7 Jahren
Ich denke eine Krankenschwester sollte nur ganz zart duften, denn wie wir alle wissen, wenn man krank ist, verträgt man eher schlecht Gerüche!
Welchen Duft sie tragen soll?
z.B.
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
"Chance Eau Fraîche"
"Acqua di Gioia (Eau de Parfum)"
"Mugler Cologne"
"Menthe Fraîche"
"Poudre d'Iris"
"CK One"
"Gin Fizz"

und villeicht noch Rain von Marc Jacobs

+1 "Happy"
+1 "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Ich finde ein schöner Cremeduft ist gut. "Noa" oder meinetwegen auch "Nivea Eau de Toilette (2015)". Vielleicht auch ein weich-vanilliger, aber nicht zu aufdringlicher Duft wie der "Muse Poudrée".

Ich finde aber auch sowas wie "L'Eau d'Hiver" könnte sehr gut funktionieren.

Aber alles nur sparsam dosiert.
vor 7 Jahren
Sauber und unaufdringlich und zwar nach "Muschio Bianco / White Moss "
vor 7 Jahren
Hallo,
dezent, sauber, frisch, nur ganz zart blumig, cremig, pudrig würde ich sagen und empfehle dir daher: "Omnia Crystalline" von Bvlgari.
Liebe Grüße,
Rosenresi
vor 7 Jahren
Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, doch ich habe während eines längeren Krankenhausaufenthalts und direkt nach einer OP den wunderbaren Duft der freundlichen Schwester sehr genossen, da er diesen schrecklichen Krankenhausgeruch etwas zu vertreiben wusste. Sie trug Alien.
vor 7 Jahren
Da würde ich leider sofort fluchen, lach. Ich empfinde Alien als unsagbar aufdringlich und bedrückend, Mugler eben. In etwa mit Diors Hypnotic Poison auf einer Stufe und für mich äußerst deplatziert im Krankenhaus. Eher Discodüfte Smile
vor 7 Jahren
Wenns einem nicht hundeelend geht und die Schwester nur einen Sprüher nahm, ist Alien ja ganz okay dort.
vor 7 Jahren
BassWurst:
Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, doch ich habe während eines längeren Krankenhausaufenthalts und direkt nach einer OP den wunderbaren Duft der freundlichen Schwester sehr genossen, da er diesen schrecklichen Krankenhausgeruch etwas zu vertreiben wusste. Sie trug Alien.

.... Alien finde ich im gesunden Zustand schon total aufdringlich und löst bei mir Fluchtgedanken aus Laughing
Re: Krankenschwestern-Duft? vor 7 Jahren
Petunie:
Auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, die Krankenschwester ist und Düfte sehr mag, stellte sich für mich eben die Frage ganz allgemein:
wie sollte eine Krankenschwester duften? Smile
zitrisch-frisch Confused: zu medizinisch?
blumig Confused: zu anstrengend für die Patienten?
würzig Confused: Brechalarm bei Patienten?
holzig Confused: Sargduft?
aquatisch Confused: zu steril?
???
Was denkt die Parfumgemeinde?

Laughing Sargduft *lach*
Ich persönlich fände zitrisch frisch am angenehmsten. Das macht gute Laune, zumindest bei mir.
Medizinisch ist der hier nicht "Eau des Minimes", wäre mein Vorschlag. Aber das kann ja wieder von jedem Patienten anders wahrgenommen werden.
Sonst finde ich auch die Vorschläge zu den cremigen/sauberen Düften sehr passend.
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 05.07.2017, 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Rosenresi:
Hallo,
dezent, sauber, frisch, nur ganz zart blumig, cremig, pudrig würde ich sagen und empfehle dir daher: "Omnia Crystalline" von Bvlgari.
Liebe Grüße,
Rosenresi

Auja, das passt!
vor 7 Jahren
Eine Kollegin von mir trug immer Eternity. Das hat sehr gut gepasst.

Ich könnte mir noch

Miracle
CK Truth

vorstellen.

+1 für Omnia Crystalline!
vor 7 Jahren
Prada "Infusion d´Iris (Eau de Toilette)" -- ist weich und pudrig, dazu aber ganz frisch, leicht und gepflegt. Macht eine "saubere" Aura und ist doch nicht zu distanziert. Ich kann den auch bei Kopfschmerzen oder Übelkeit gut tragen. Wichtig ist aber, dass es das EdT ist, nur das hat diese Frische.

www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris_E au_de_Toilette
vor 7 Jahren
Sie soll das tragen was zu ihr passt. Wenn ein Duft zu einem Menschen passt ist fast egal welche Duftrichtung der Duft hat.
vor 7 Jahren
Akinna:
Sie soll das tragen was zu ihr passt. Wenn ein Duft zu einem Menschen passt ist fast egal welche Duftrichtung der Duft hat.

Weiß nicht, ob so ein erdiger Patchouly-Duft wirklich immer passend ist.
Ich würd auch eher zu frischen Düften tendieren.
vor 7 Jahren
Akinna:
Sie soll das tragen was zu ihr passt. Wenn ein Duft zu einem Menschen passt ist fast egal welche Duftrichtung der Duft hat.

Das meine ich auch Smile
Ansonsten bin ich eher für leichte blumige Düfte, Chance Eau Tendre oder Dior Blooming Bouquet, gepflegt und unaufdringlich
vor 7 Jahren
"Aqua Aromatica - Thé Vert".

Frisch, leicht süßlich, ganz zart gewürzt, riechbar, aber überhaupt nicht aufdringlich - und bis jetzt kam der bei allen gut an. Smile
Zuletzt bearbeitet von Mydarkflower am 05.07.2017, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich denke eine Krankenschwester sollte nur ganz zart duften, denn wie wir alle wissen, wenn man krank ist, verträgt man eher schlecht Gerüche!
Welchen Duft sie tragen soll?
z.B.
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette):4731d37951]

Das war auch mein erster Gedanke. Wink Und auch "Omnia Crystalline".....

dann finde ich noch "Omnia Coral", "Miss Dior Blooming Bouquet", "Femme", "Boss Ma Vie pour femme Intense" und "For Her (Eau de Parfum)"
sehr geeignet, da allesamt sehr angenehm, leicht blumig, beschwingt und unaufdringlich wahrgenommen werden. Very Happy :
vor 7 Jahren
Chloe Love Story EdT
ist zart und fein, angenehm zurückhaltend. Wäre mein Favorit.
vor 7 Jahren
"Aqua Universalis" und die Düfte von Masaki Matsushima, leicht und nicht aufdringlich
vor 7 Jahren
Punx13:
"Aqua Universalis" und die Düfte von Masaki Matsushima, leicht und nicht aufdringlich

Da stimme ich zu.
vor 7 Jahren
"Chemise Blanche" könnte ebenfalls etwas sein. Und im Herbst/Winter Bois d'Iris von V&A.
vor 7 Jahren
Im Grunde soll ja jeder tragen was er möchte und womit er sich persönlich wohlfühlt aber dürft ich mir was wünschen wäre es "N°5 L'Eau" oder "Chance Eau Tendre". Beides dezent und gepflegt. Würde mich in dieser Aura wohlfühlen
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Krankenschwestern-Duft?
Gehe zu