Forum durchsuchen

51 pour Homme von Roja

51 pour Homme von Roja vor 7 Jahren
Wir müssen dringend über den "51 pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja reden! Wink

Roja mit all seinen hunderten von immer wieder neuen und sauteuren Düften geht erstmal gar nicht! Überhaupt gar nicht! Der hatse doch nicht mehr alle ... was denkt der sich eigentlich? Meint er, er ist der Chef?

Chef? Ja, doch, schon. Leider leider! Leider? Darf man sowas überhaupt unterstützen? Nein! Ja! Nein! Doch, das MUSS man unterstützen. Aber erst, wenn man den unglaubliche, wunderbaren, überirdischen, mystischen "51 pour Homme (Eau de Parfum)" unter der Nase hatte. Smile

Was bitte ist das denn für ein unglaublicher Stoff? Ich dachte immer, es gibt keinen Ersatz für meinen Liebling "Oud Stars - Fars". Hier ist er - und was für einer. (Don, ich beantrage bei der Duftbewertung eine 11 mit Zusatzzahl!) Smile

Fragen: woher kriege ich den irgendwie günstiger? Irgendwelche Tipps, Ideen, was gehört? Danke³ ...
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 23.07.2017, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
ps. Danke² an Maggy4u für seine grosszügige Probe - unglaublich! Smile
vor 7 Jahren
Willkommen Smile
Ja, der 51 ist schön, wenn man Leder mag.
Das EdP gibt es ja nicht mehr, seit März gibt es ihn als Parfum.

Daher bleibt wohl nur der Souk, viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 7 Jahren
Was kostet der?

Ui, 450€. Für 50ml.

JoHannes:
Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, dann kann ich mir es nicht leisten.

Die 7,5ml kämen unter 100€.
vor 7 Jahren
Siebter:
Was kostet der?
Ui, 450€. Für 50ml.

Siebter:
JoHannes:
Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, dann kann ich mir es nicht leisten.

Schön, du hast ja eine Zitatesammlung von mir. Falls ich mal was vergesse!? Razz

Es geht weniger ums Können. Können geht schnell. Aber das Wollen dauert immer ein bissl länger. Wink Ich habe aber erfahren, dass das Eau de Parfum scheinbar eingestellt ist und nur noch das reine Parfum erhältlich ist. Und da hat Maggy4U (der alte Anfixer) ein Sharing initiiert. Läuft! Smile

Und der riecht immer noch so fein, jetzt nach 8 Stunden!
vor 7 Jahren
Können kann letztlich jeder, wenn er nur will. Die Frage ist halt, ob man das will, und diese Frage hast Du ja auch sehr eindrücklich in Deinem ersten Beitrag gestellt.

Ich persönlich empfände ein beherztes „Ja“ oder „Nein“ erstrebenswerter, ein Sharing ist doch nur ein verschiebender Workaround.

Sorry für die Diskussion. Ich würde die Frage („Darf man sowas überhaupt unterstützen?“) halt mit einem klaren nein beantworten...
vor 7 Jahren
Kommt da die Rosengeranie ähnlich durch, wie beim Fars und ist die Rose ähnlich dominant wie bei dem RD Aoud und Amber Aoud - die finde ich nämlich sehr rosenlastig.
vor 7 Jahren
Siebter:
Können kann letztlich jeder, wenn er nur will. Die Frage ist halt, ob man das will, und diese Frage hast Du ja auch sehr eindrücklich in Deinem ersten Beitrag gestellt.

Ich persönlich empfände ein beherztes „Ja“ oder „Nein“ erstrebenswerter, ein Sharing ist doch nur ein verschiebender Workaround.

Sorry für die Diskussion. Ich würde die Frage („Darf man sowas überhaupt unterstützen?“) halt mit einem klaren nein beantworten...

Ich persönlich werde das ziemlich beherzt mit hoffentlich Ja (oder evtl. Nein) beantworten, sobald ich im August in England bin (da gehts dann ohne Versand)! Wink Vorab gibts eine kleine Abfüllung fürs Reisegepäck. Smile

Und das mit dem nicht-unterstützen verstehe ich mit meiner rechten Gehirnhälfte absolut. Die hat aber bei mir leider nichts zu melden! Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 06.07.2017, 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Der liebe Maggy4U hatte mir bei einem letzten Sharing liebenswerter- und überraschenderweise ein kleines Pröbchen vom 51pourhomme (EDP) beigelegt. Ich muss zugeben, der hat mich wirklich "geflasht". Fantastischer Duft. Ich fand ihn anfangs zitrisch-ledrig, danach fast 1:1 wie UnitedArabEmirates. Also mit so ner ganz leichten Benzinnote. Supergenial. Schade dass er offenbar nicht mehr produziert wird.
vor 7 Jahren
Billiger ist nicht.... und Alternativen brauchst Du auch keine suchen... Kann Dir aber empfehlen direkt bei Roja über die HP zu bestellen. Klappt super und war in ein bis zwei Tagen geliefert.
vor 7 Jahren
.... und du bekommst nen Atomizer dazu
vor 7 Jahren
Leider nicht mein Duft Sad Im Dezember 2015 hatte ich den 51 pour Homme in der damals erhältlichen 30 ml EdP Variante ,,blind" gekauft. Als er ankam: Schockschwerenot! Animalisches Leder, uff. Der wanderte also ganz schnell in den Souk, und war alsbald verkauft. Ende des Kapitels 51 für mich.

Übrigens ist der "O - The Exclusive Parfum" dem 51 pour Homme recht ähnlich.

PS: Der ,,O" ist von Rojas Webseite verschwunden. Produktion eingestellt?
vor 7 Jahren
Ich danke Euch! Smile

Nächtliche Idee (noch auf dem Weg zum Entschluss): alle nicht 100-Prozenter weggeben und mal so richtig bei Roja* wildern. Voller Verachtung zwar ... aber ich habe mich ja auch Steve Jobs verschrieben! Wink

* Irgendwie schaffen die es, mich zu begeistern.
vor 7 Jahren
Eine schöne Zeit im schönen Dänemark! Ironie ist eine rhetorische Figur, die in Internetforen oft missverstanden wird. Auch, vielleicht sogar besonders oft auf Parfumo. Die Bezeichnung Smørrebrød (<- ich beneide Dich um Dein heutiges Mittagessen) hat ja auch was Ironisches, was sich nicht jedem erschließt ... Wink
vor 7 Jahren
Ronin:
Eine schöne Zeit im schönen Dänemark! Ironie ist eine rhetorische Figur, die in Internetforen oft missverstanden wird. Auch, vielleicht sogar besonders oft auf Parfumo. Die Bezeichnung Smørrebrød (<- ich beneide Dich um Dein heutiges Mittagessen) hat ja auch was Ironisches, was sich nicht jedem erschließt ... Wink

Heute mal nicht ironisch: Kopenhagen ist so unglaublich schön/spannend/schöngeistig/freundlich/designi g ... diese Stadt überfordert mich jedes Mal. Lieblingsstadt! Tolle Parfümerien, aber heute fast im Hintergrund aufgrund der schönen Designdinge. (Smørrebrød war lecker!) Wink

Hej då!
H.

ps. "51 pour Homme (Eau de Parfum)" wird immer besser ...
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt auch mal das Parfum getestet.
Im Vergleich zum EdP ist es für mich deutlich weicher und glatter und heller, Oud und Leder riecht man etwas weniger, dafür etwas mehr Frucht und Blume. Die Sillage ist deutlich schwächer, was bei einer höheren Duftkonzentration ja wohl normal ist.

@Gerry: Die Rose ist nicht so präsent, wie im Aoud oder Amber Aoud. Besonders im EdP nicht. Vielleicht auch, weil noch mehr Duftstoffe miteinander verwoben werden...
vor 7 Jahren
Nach Maggy4u's Kommentar und Statement musste ich das Parfum auch nochmal testen und meinen Beitrag oben revidieren.
Maggy4u hat vollkommen recht.
Das Parfum hat mehr Oud und Leder, besonders bis zur Herznote und eher weniger Frucht und Blume.
In der Basis nähern sie sich mehr an.
Vielleicht hätte ich im ersten Test zu dünn aufgetragen. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 51 pour Homme von Roja
Gehe zu