Forum durchsuchen

Cinéma YSL riecht in der Basis leicht ranzig

Cinéma YSL riecht in der Basis leicht ranzig vor 12 Jahren
Hallo miteinander,

wer von euch benutzt das EdP Cinéma von YSL? Ich hab neulich einen angebrochenen Flakon erworben, der angeblich letztes Jahr im Dezember 2011 gekauft wurde. Da sollte man ja annehmen, dass er nicht schlecht geworden ist. Laut Pyramide ist in der Basis Amber und Vanille. Aber ich rieche fast nur diesen leicht ranzigen Ambergeruch (bzw. ich nehme an, dass es das ist). Wenn ich nicht zu nahe mit der Nase ans Handgelenk rangehe ist es süßlich, geh ich noch näher ran wird es leicht ranzig. Von der Vanille merk ich kaum was. Ich finde es schade, weil ich den Duft an sich sehr mag, aber an manchen Tagen kommt mir die Basis so verdammt ranzig vor. Geht es euch auch so?
vor 12 Jahren
Ich hab auch das EDP.
Für mich riecht das am Anfang eher etwas fruchtig?
Vanille kann ich aber später gut erkennen.
Ranzig riecht meiner nicht und an mir auch nicht ist bisher auch nur knapp 3 Jahre alt.
Komisch....
vor 12 Jahren
Das ist in der Tat komisch. Mein EdP ist auch nicht mehr hellgelb, wie auf dem Foto, sondern eher dunkelgelb/orange...

Ich sollte den Duft mal zum Vergleich in der Parfümerie testen.
vor 12 Jahren
Du solltest auch mal festellen, wie alt der Duft wirklich ist. Stichwort "Batch Code"
Ich hab dann in den letzten Tagen selber gelernt!
vor 12 Jahren
Very:
Du solltest auch mal festellen, wie alt der Duft wirklich ist. Stichwort "Batch Code"
Ich hab dann in den letzten Tagen selber gelernt!

geht das auch bei düften, die nicht in europa hergestellt wurden? wir hatten mal nen thread mit so ner seite wo man duftalter bestimmen konnte, aber da ging die nummer meines flakons nicht.
cinema vor 12 Jahren
der duft scheint schon *gekippt* zu sein, vielleicht überlagert
vor 12 Jahren
ja, mit dem Batch Code hab ich auch schon festgestellt, dass mein neuer Armaniduft von 2010 ist (was ja ok ist, da OVP und eingeschweißt). Bei Cinéma habe ich leider keine Verpackung, auf dem Flaschenboden ist nur ein Aufkleber "made in France, etc." und ein Stempel: 6KAA - das ist aber kein Batchcode.

Wirklich ärgerlich, zum Glück ist es nur ein 25ml Flakon.
vor 12 Jahren
Carnolie:
6KAA - das ist aber kein Batchcode.

Habe gerade nachgeschaut und 6KAA bei checkcosmetic.net eingegeben. Demnach ist der Duft von Okt. 2006.
vor 12 Jahren
Miesch:
Carnolie:
6KAA - das ist aber kein Batchcode.

Habe gerade nachgeschaut und 6KAA bei checkcosmetic.net eingegeben. Demnach ist der Duft von Okt. 2006.

gibt es auch so ein teil, dass alle marken supported?
vor 12 Jahren
Franfan20:
gibt es auch so ein teil, dass alle marken supported?

Das weiß ich nicht. Kenne nur diese Seite.
vor 12 Jahren
auf meinem Jessica Simpson Flakon steht nämlich 08323 Fm3

und da meinte ich auch er wär ranzig, konnte es aber nniht überprüfuen
vor 12 Jahren
Oooh, stimmt, auf der Seite, die du angegeben hast, funktioniert es. Hatte es vorher bei cosmeticswizard.net versucht, da hieß es - kein Batchcode.

Also danke für die Aufklärung, wenn der 5 1/2 Jahre alt ist, dann muss man sich nicht wundern. Aber da frage ich mich auch, warum Leute Geld für Vintage-Düfte ausgeben? zB Shalimar. Das muss dann ja übel miefen.
vor 12 Jahren
Carnolie:
Aber da frage ich mich auch, warum Leute Geld für Vintage-Düfte ausgeben? zB Shalimar. Das muss dann ja übel miefen.

Mein Miss Dior Cherie ist auch von 2005 und riecht bis heute unverändert. Kommt ja auch darauf an wie man seine Düfte lagert. Wenn sie z.B. im feuchten Badezimmer ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, dann kann es schon mal sein, dass sie "ranzig" werden.
vor 12 Jahren
Gekippte Düfte riechen mies.
Ein Vintage kann, muss aber nicht gekippt sein.Ich habe eher den Eindruck, dass viele heutige Düfte leichter kippen.
Re: Cinéma YSL riecht in der Basis leicht ranzig vor 12 Jahren
Carnolie:
Aber ich rieche fast nur diesen leicht ranzigen Ambergeruch

Das ist sehr schade Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Ich mag diesen Duft sehr, besitze ihn in verschiedenen Varianten, und habe noch keinen Grund zur Klage gefunden. Dein Cinéma muss sich negativ verändert haben, ranzig darf es auf keinen Fall riechen.
vor 12 Jahren
nun, ich bin sehr froh herausgefunden zu haben, dass mein Parfum gekippt ist. Ich hatte schon befürchtet meine Nase spinnt oder ich habe eine Aversion gegen Amber Laughing
Auf jeden Fall werde ich mir noch mal ein neues Cinéma zulegen. Vielleicht auch die Baiser-Variante...
Re: Cinéma YSL riecht in der Basis leicht ranzig vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich hab neulich einen angebrochenen Flakon erworben, der angeblich letztes Jahr im Dezember 2011 gekauft wurde.

Da der Flakon eindeutig von Oktober 2006 ist, würde ich mal den Verkäufer kontaktieren. Mal sehen, was der dazu zu sagen hat....
vor 12 Jahren
ja, blauemaus, da hast du recht, ich hab den zum Glück über paypal bezahlt, immerhin gut 15€ mit Versand. Das ist bisschen viel für ranziges EdP. Werde den Kauf rückabwickeln.

Aber schade, jetzt muss ich wieder auf ein Schnäppchen warten, der Duft an sich gefällt mir sehr... Crying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Cinéma YSL riecht in der Basis leicht ranzig
Gehe zu