Forum durchsuchen

Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern!

1 - 25 von 85
Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern! vor 7 Jahren
Notino Niederlande hat im Vergleich zu Notino Deutschland überraschend andere Preise.
warum überhaupt 2 webseiten, die identisch aussehen?
Normalerweise gibt es EINE Website, worin man die Sprache wechseln kann

Notino.de
Notino.nl

Die Aufmachung ist identisch. - ABER die Preiszahlen sind anders.
Die telefonische Antwort war, es sei ein anderer Markt und über Notino Niederlande kann man auch nur mit einer niederländischen Adresse bestellen. - Das also auch noch!
Welcher Online-Shop macht das?

Meine Bäckerin wird nun auch fragen, ob ich eine deutsche oder niederländische Adresse habe, und mir ihre Sachen teurer verkaufen.

Die Preisunterschiede sind drastisch, nicht selten bei uns 1/3 teurer
In Deutschland ist man ja blöd und zahlt locker einen Mehrpreis. 30% Aufschlag!

Bsp:
Villoresi Teint de Neige
Es kostet über notino.nl 74,- www.notino.nl/lorenzo-villoresi/teint-de-neige -eau-de-toilette-unisex/
Es kostet über notino.de 105,- www.notino.de/lorenzo-villoresi/teint-de-neige -eau-de-toilette-unisex/
Es handelt sich bei notino.nl nicht um eine Aktion!

Man kam telefonisch in Erklärungsnot und wollte mir schreiben, was nicht geschah.
Mein Vertrauen ist weg.

Ich fordere Notino auf, unverzüglich in Europa dieselben Preise zu machen oder dieselbe Ware mit unterschiedlichen Preisen zum Kauf zugänglich zu machen!
Die Sache mit "anderer Markt" hört sich zuerst interessant an. Ist aber durchdacht weder nachvollziehbar, noch gängig, sprich bullshit.
Auch die Sache, dass man aus Deutschland nicht über das niederländische Portal bestellen kann, ist bedenklich und sollte dringend überprüft werden.

Man kann in verschiedene Länder andere Versandpreise machen. - ja, - oder bestimmte Länder wegen gesetzlicher Regelungen ausschließen, das wars dann aber schon.

Notino, was macht Ihr da?

Boykottiert Notino, bis das geklärt ist!
Schreibt Notino an! Zahlreich!
Verlangt die günstigen Preise der "anderen" Länder!
Es ist dasselbe Parfüm, dasselbe Unternehmen, dasselbe Marketing, dasselbe Lager.
Und es ist in Europa!
Zuletzt bearbeitet von Buffo am 12.07.2017, 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Boykott Notino:in Europa verschiedene Preise in den Länd vor 7 Jahren
Abraxas13:

[...] warum überhaupt 2 webseiten, die identisch aussehen?
[...] Welcher Online-Shop macht das?
[...]

Ich wollte schon "Ausliebezumduft.de" nennen, aber auch 'First in fragrance', deren englischsprachiger Internetauftritt, läuft über dieselbe Adresse - tja, und wenn es um finanzielle Interessen geht, gibt es ja plötzlich kein "vereinigtes Europa" mehr Rolling Eyes.
vor 7 Jahren
hier wird gar nix boykottiert ! Was soll der Käse ?
Sind denn schon wieder Sommerferien ?

Wenn Du schon so ein Sparbrötchen bist dann:
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3 106676_-teint-de-neige-eau-de-toilette-100ml-l orenzo-villoresi.html
vor 7 Jahren
Es geht hier um Vertrauen, nicht sparen.
"Sparen" ist mit Düften ohnehin kaum möglich.

Derselbe Laden macht hier für verschiende online-Auftritte, die identisch aussehen, aber für verschiedene Länder gelten sollen, unterschiedliche Preise für dasselbe Produkt aus demselben Bestand.

Derweil, und das ist das Pikante, ist es das Produkt zum Preis eines Landes nur mit Adresse jenes Landes erhältlich.
Und hier knirscht die Angelegenheit.
Welcher online-shop macht für verschiedene europäische Länder unterschiedliche Preise? (mit drastischen Unterschieden 74,- und 105,-) ...und grenzt zudem Bestellungen aus anderen Ländern aus?
Re: Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern! vor 7 Jahren 1
Abraxas13:
Boykottiert Notino, bis das geklärt ist!
Schreibt Notino an! Zahlreich!
Verlangt die günstigen Preise der "anderen" Länder!
Es ist dasselbe Parfüm, dasselbe Unternehmen, dasselbe Marketing, dasselbe Lager.
Und es ist in Europa!

Können wir nicht lieber Fleisch aus Massentierhaltung und Produkte aus Zwangsarbeit boykottieren?
Können wir nicht lieber unserem Bundestagsabegordneten schreiben, dass wir mehr und bessere Kindergartenplätze brauchen?
Re: Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern! vor 7 Jahren
Abraxas13:
Ich fordere Notino auf, unverzüglich in Europa dieselben Preise zu machen!

Ich saß gestern im Flieger neben einem Bundestagsabgeordneten. Er sammelt "kuriose Anfragen" und "Anfragen jenseits jeglicher Vernunft". Darf ich ihm deine übermitteln?

Für dich trotzdem alles Gute! Razz
vor 7 Jahren
Amazon Deutschland muss dann wohl auch bald die gleichen Preise bieten wie Amazon Spanien......

Verschiedene Länder, verschiedene Preisniveaus Wink

Notino versucht immer zu den günstigsten Anbietern zu gehören.
In Deutschland richtet man sich natürlich nach der deutschen Konkurrenz bzw dem deutschen Markt, in den Niederlanden nach dem niederländischen Markt.
vor 7 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit den Gold Rose Oud für jemanden aus Österreich bestellt, weil er den bei Notino aus Deutschland quasi für die Hälfte bekommen hat (um die 70€ glaube ich über eine Preisvergleichsseite) während er in Österreich nur für 150€ zu bekommen war. Das scheint normal zu sein.
vor 7 Jahren
Mal im Ernst: ist das hier ein wirklich ernst gemeintes Anliegen oder willst du uns irgendwie hochnehmen? Wir sprechen hier von einem Unternehmen, das mit dem Ziel der Gewinnerzielungsabsicht gegründet wurde, oder?

"Die Gewinnerzielungsabsicht ist eines der Tatbestandsmerkmale für das Vorliegen von Gewinneinkünften im Steuerrecht. Bei der Gewinnerzielungsabsicht handelt es sich um eine innere Tatsache, die aus objektiven Umständen und Verhältnissen ermittelt werden muss."
(Zenthöfer / Schulz zur Wiesche, Einkommensteuer (Blaue Reihe), S. 461)

Da die Märkte (von erhältlichen Angeboten bis zur Kaufkraft) in jedem Land verschieden sind, müssen im kaufmännischen Sinn auch die Preise differieren. Mein finnischer Händler hat z.B. völlig andere Preise für dasselbe Produkt als die schweizerische Partnerin und der chilenische. Und das versteht sich aber doch von selbst, oder?

Warst du schonmal ausserhalb Deutschlands unterwegs? Ja? Bist dann als erstes am Flughafen zu dem Getränkeverkäufer gegangen und hast gesagt: "Ich eröffne jetzt gleich einen Beschwerde-Thread bei parfumo.de und melde das auch gleich Herrn Ströbele, weil bei Ihnen die 33-ml-Cola-Dose € 3,50 kostet und bei mir daheim im Kietz-Kiosk umme Ecke nur € 0,80! Das geht nicht!!!" Und nach deiner Ankunft auf den Galapagos-Inseln, wo es gar kein(e) Cola gab, warst du dann so richtig verblüfft über diese Zustände!?

Merkst du was? Wir sind hier nicht im rosa gepuderten Ticki-Tacka-Land und Einhörner sind auch weg (ausser natürlich bei Barbie and Friends und bei Zoologist). Hier geht es ausschliesslich um DEIN Geld, das ich dir abknöpfen will; und das mit möglichst wenig Aufwand, zügig und mit der bestmöglichsten Gewinnspanne. Das mag für einen konsumkritischen Gutmenschen hart sein, ist aber so ...

Abraxas13:
Ich fordere Notino auf, unverzüglich in Europa dieselben Preise zu machen!

Diesen deinen Satz kann ich gar nicht oft genug zitieren! Der ist so ... "das ist nicht lustig, aber funny!" *lol*

Ich fordere heute übrigens airberlin.com auf, mir meinen verlorenen Koffer bis spätestens 10:46 Uhr persönlich durch eine 20-jährige, westukrainische Schönheit in Uniform zu übergeben!

[Achtung] Diese Ausführungen können Spuren von Ironie enthalten. Razz
vor 7 Jahren
Abraxas!
Du sollst doch nicht so viel von den Pilzen nehmen ........!
vor 7 Jahren
Eine Ursache für den.Preisunterschied kann auch die Gesetzeslage sein. In den NL, ebenso in Tschechien und der Slowakei, ist beispielsweise der Handel mit Testern erlaubt. In D nicht.

Notino verkauft in Osteuropa Testerware im großen Stil, Parfumaria selbst genutzte Tester. Die Preise sind entsprechend.

Boykottier doch lieber die Anbieter, die Dir personalisierte Preise unterjubeln wollen. Demnächst überall.

PS.: Wäre ich Frau Notino und läse Deine Petition, würde ich natürlich sofort und europaweit alle Preise korrigieren. Nach oben.
vor 7 Jahren
RickOne:
Amazon Deutschland muss dann wohl auch bald die gleichen Preise bieten wie Amazon Spanien......
[...]

Ah *Stirnpatsch* - ich wusste, da gabs doch was - eben, es gibt Amazon.com, amazon.co.uk, Amazon.de - mal schauen, ob die unterschiedliche Preise haben... Wink

Geiler Fred! Laughing
vor 7 Jahren
Es ist ein onlineshop!
Für alle Länder derselbe!
Dieselbe Ware, dasselbe Lager, dersselbe Einkauf.
An diesem Hinweis zerschellen viele obigen "Argumente"

Es besteht kein Grund Ware in die Niederlande 30% billiger zu senden, als nach Deutschland.
Es gibt auch keine besonderen anderen Zölle innerhalb der EU.

Ferner ist die Rede von Angeboten per online innerhalb Europas. Die Europa-Preise im onlineshop sind innerhalb Europas unterschiedlich, und das drastisch. Bei den erwähnten Ländern geht es nicht um Zölle oder Tester.
Der Clou ist: Man darf aus einem anderen Land Europas nicht bestellen! (man könnte andere Versandgebühren erheben). Ein deutscher Kunde erhält im ONLINESHOP die Ware nicht wie sie für Niederländer angeboten wird.

"der Markt" - Mag sein, dass alles möglich ist. Interessant ist hier im Dialog, wer das mit seinem Rechtsgefühl befürworten kann, und wie geistreich und vor alllem leider auch zynisch und grenzübergreifend z.T. reagiert wird. Bedenklich, was sich da bei dem einen oder anderen auftut.

Im übrigen schließt dies ein Nachdenken über andere erheblichere Mißstände nicht aus!
Zuletzt bearbeitet von Buffo am 12.07.2017, 07:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Notino hatte schon unter dem ehemaligen Namen Präsenzparfümerien in Osteuropa.
vor 7 Jahren
Abraxas13:
"der Markt" - Mag sein, dass alles möglich ist. Interessant ist hier im Dialog, wer das mit seinem Rechtsgefühl befürworten kann, und wie geistreich und vor alllem leider auch zynisch und grenzübergreifend z.T. reagiert wird. Bedenklich, was sich da bei dem einen oder anderen auftut.

(Keine Sorge, Abraxas, ich kenne den Einen oder die Andere hier - die sind alle ok! Ich dachte wirklich beim erstmaligen Lesen deines Threads, dass das ein Spaß ist, weil ich mir das einfach nicht als ernstgemeintes Anliegen vorstellen konnte.) Wink

Zum Thema "Rechtsgefühl": es geht hier erstmal nicht um Rechtsgefühl. Es geht um Bakschisch. Und da ist jedes legale Mittel erlaubt. Angebot und Nachfrage. Das ist freie Marktwirtschaft. Ob es sozial ist, steht auf einem anderen Blatt.

Abraxas13:
Es besteht kein Grund Ware in die Niederlande 30% billiger zu senden, als nach Deutschland.

Doch! Es geht für mich auch darum, Binnenmärkte zu schützen. Und da müssen mMn sogar die Preise den Märkten/Ländern angepasst werden. Wenn die Schweiz oder Finnland z.B. einen höhere Kaufkraft haben, dann muss ich als international agierendes Unternehmen in diesen Ländern die Preise anpassen. Dasselbe gilt für nicht so kaufkräftige Länder wie möglicherweise Slowenien oder Polen.

Warst du denn schon mal selbständig? Wenn ja, dann hast du darauf womöglich einen anderen Blick. Alles andere liest sich für mich wie Sozialromantik (der ich auch oft nachhänge). Nichts für ungut!
vor 7 Jahren
ps. Dein Problem ist übrigens schnell zu lösen: kaufe regional, kaufe in Läden, dann unterstützt du dein Land und deine Wirtschaft und du sicherst regionale Arbeitsplätze und wertschätzt den Mut dieser Unternehmer, die uns eine tolle Plattform bieten, tolle Düfte live und in Farbe kennenzulernen.

Stell dir mal ein parfumo-Treffen in irgendeinem osteuropäischen Hinterhof vor: ich würde gerne den "Oud Wood" mal testen ... Wink
vor 7 Jahren
Antwort: Es handelt sich hier nicht um "mein" Problem. Und ja: Ich bin selbstständig mit hohen Steuern.
Es geht hier auch nicht um "Sozialromantik". (interessant abwertender Begriff für eine große Sache)

Es ist die ein und diesselbe Website, ein onlineshop! Es sind nicht verschiedene Läden und Standorte!
Sodann müßte erstmal die Frage geklärt werden, wohin die Steuern der deutschen Website von Notino fließen.
Meine eigenen Düfte werden in der Regel bei Karstadt nebenan gekauft.
vor 7 Jahren
Läuft! Smile

Aber bitte lies doch nochmal deinen Eingangspost, dann musst du doch irgendwie sehen, dass sich dein Anliegen schon ein bissl schräg liest. Wenn du gegen diese Praxis vorgehen möchtest, dann ist das doch einfach vertane Zeit. Vom sich niemals einstellenden Erfolg (siehe meine vorherigen Posts) einmal abgesehen.

Einfach, so wie bei all den anderen Halunken (amazon.de und Konsorten) nichts mehr kaufen und gut ists. Aushungern lassen. Manchmal muss man mit den Füssen entscheiden. Und da sind wir dann bei der echten Sozialromantik (der ich privat sehr viel Energie gebe), für die wir diese Firmen nicht brauchen. Garnicht! Wink
vor 7 Jahren 1
Lustig, dass es erst jetzt zur Sprache kommt. Notino frueher iparfuemerie kommt aus Tschechien und schon von Anfang an konnte man an tschechischen und polnischen Seiten Tester und teilweise auch normale Flakons zu anderen Preisen im jeweiligen Land kaufen. Lag es an Kronen und Zloty, dass keiner es bemerkte?

Willst Du vielleicht nicht genau so wehement einfordern, dass man Bier in Tschechien nur zu den deutschen Preisen bekommt? Wir sind ja alle in Europa.
vor 7 Jahren
Es interessiert hier niemand, wie genial billig ein Einkäufer, wo auch immer, seine Ware her bezieht.
Es geht einzig und allein darum, dass über den selben online-shop verschiedene Preise gemacht werden für dieselbe Ware.
Dabei ist es ebenso irrelvant, ob die Preise für Hinz oder Kunz gedacht sind.

Es ist dasselbe Lager, derselbe Einkauf, derselbe Händler und zwar nicht in verschiedenen örtlichen Ladengeschäften, sondern über ein online-portal. -
Wie genial, dass man es .de, .nl oder .at nennen kann, das ändert aber nichts und auch das sollte nicht interessieren, - denn die Seiten sind identisch. Nur die Sprache wechselt und die Preise.

Bei welchem Online-Shop ergeben sich bei einem Sprachenwechsel innerhalb Europas andere Preise (außer den Versandpreisen) ? Und bei welchem onlineshop ist es bei einer anderen Spracheneinstellung plötzlich nicht mehr möglich einzukaufen, mit der Ausnahme Übersee?

Wollen wir das hier im Souk auch einführen? Erst mal fragen aus welchem Land jemand kommt und ein Niederländer z.B. bekommt es 30% billiger, weil er so eine schöne niederländische Adresse hat? (ich rede nicht von Versankostenpreisen)
Gäbe es hier nicht einen Aufschrei, dass das natürlich so nicht geht? Selbstverständlich kann ein Händler Preise machen wie er will, aber nicht unterschiedliche Preise nach Personenguppen seiner Herkunft.
Die Differenzierung über EINEN und denselben Online-Händler für verschiedene Länder verschiedene Preise zu machen, kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Sache mit .at .de .nl ist ein interessanter Trick die Warenpreise künstlich zu trennen.
vor 7 Jahren
Ehrlich, Abraxas, wo genau ist dein Problem? Ich würde das echt gerne verstehen. Das, was notino hier macht, ist mMn handelsüblich. Das alles mit dem Souk (privater An- und Verkauf) zu verknüpfen, ist absurd.
vor 7 Jahren
Wer auch immer du bist Johannes, lass einfach mal alles persönlich-Übergriffige und zynisch-Überhebliche weg? o.k.?
Respekt bitte und bleibe bei der Sache! Vielen Dank.
Sachinformationen wären hilfreich. - Diese "Handelsübliche" ist bei einem Sprachenwechsel üblicher Websites die Preise der Ware zu ändern, ist eben nicht üblich.

Ich habe hier "kein Problem"! Und es wurde nichts verknüpft, sondern anschaulich gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Buffo am 12.07.2017, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
So, ich habe mir jetzt mal die Aktionen beider Seiten angesehen und willkürlich mal zwei Beispiele herausgepickt.
Calvin Klein "Sheer Beauty" 100ml kostet bei Notino NL Euro 32,90, bei Notino DE Euro 24,90.
Tom Ford "Velvet Orchid" 100ml bei beiden Shops Euro 99,90.
Also kann man wohl nicht von generellen "Wucherpreisen" bei Notino.DE
sprechen Confused
vor 7 Jahren
Ich redete nie von "Wucherpreisen", sondern von willkürlich veränderten Preisen bei einem Sprachenwechsel. Ich wünsche mir klare eindeutige Preise, egal ob ich Spanier, Niederländer oder Deutscher bin.
Dies vom SELBEN Online-shop! Denn at. .de .nl IST derselbe.
Die Versandpreise kann man ja pro Land anpassen.
vor 7 Jahren
Abraxas13:
Wer auch immer du bist Johannes, lass einfach mal alles persönlich-Übergriffige und zynisch-Überhebliche weg? o.k.?
Respekt bitte und bleibe bei der Sache! Vielen Dank.
Sachinformationen wären hilfreich. - Diese "Handelsübliche" ist bei einem Sprachenwechsel üblicher Websites die Preise der Ware zu ändern, ist eben nicht üblich.

Ich habe hier "kein Problem"! Und es wurde nichts verknüpft, sondern anschaulich gemacht.

Ich geb hier einfach mal auf (und sei bittedanke nicht so zimperlich. Und: übergriffig ist ein großes Wort. Zynismus brauchts manchmal!)

Ich bin viel in Europa unterwegs und kenne Preise verschiedener Anbieter in ganz Europa. Und die weichen erheblich ab. Und das ist gut und sinnvoll (kaufmännisch gedacht). Das könnte ich jetzt bis halb acht heute abend wiederholen.

Viel Vergnügen auf deinem Kreuzzug! Wenn du wissen willst, wie das ausgeht, schreib mich einfach an.

ps. Habe neulich von England aus einen innerdeutschen Flug gebucht. Für die Hälfte! Selbe Plattform, anderes Land.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern!
1 - 25 von 85
Gehe zu