Forum durchsuchen

Roja Amber Aoud - Roja Amber Aoud Crystal

Roja Amber Aoud - Roja Amber Aoud Crystal vor 7 Jahren
Ich wüsste gern, ob sich die beiden Amber Aouds tatsächlich "nur" in der Farbe unterscheiden und somit dufttechnisch komplett identisch sind.
Sicherheitshalber... Wink
vor 7 Jahren
Mir sind im direkten Vergleich keine Unterschiede aufgefallen
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
vor 7 Jahren
Die Roja Parfums sind ja stark mit Farbstoffen versetzt (das sieht man an der INCI auf der Box, alles mit CI und irgendeiner Nummer dran. Das Weglassen der Farbstoffe hat natürlich keinen Einfluß auf den Duft.
vor 7 Jahren
Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, "durch ein besonderes chemisches Verfahren" würde die Farblosigkeit erreicht, quasi. Danke!
vor 7 Jahren 3
Bei Herrn Dove wird immer viel vom Pferd erzählt, wenn der Tag lang ist...er ist ja schließlich Marketingexperte und nicht, wie gerne postuliert, Parfumeur oder gar "Parfumprofessor".
Da gilt es alles nicht 100% wörtlich zu nehmen. Wären die Parfums von Natur aus stark gefärbt, müßten sie ja nicht mit Farbstoffen versetzt werden. Synthetische Riechstoffe sind ohnehin meist farblos. Natürliche können sehr stark färben und es gibt alle möglichen Techniken, diese zu entfärben, zB durch Rektifikation, Destillations- oder Filtrationsverfahren. Es kann durchaus sein, daß auch diese zum Zug kommen, aber das ist überhaupt nichts Besonderes und wird bei allen Industriedüften gemacht, um sie dann passend zum Marketingkonzept einfärben zu können. ZB blau, rosa oder sonstwas.
vor 7 Jahren
Wieder was gelernt, danke! Nun, solange es genauso riecht, soll es mir nahezu egal sein, ob ge- oder entfärbt wird. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Roja Amber Aoud - Roja Amber Aoud Crystal
Gehe zu