Foren-Übersicht Duft-Beratung Cremig-animalischer Moschus
EhemaligesMitglied
EhemaligesMitglied
EhemaligesMitgliedEhemaligesMitglied Cremig-animalischer Moschus 16.07.2017, 17:10
Hallo liebe Parfum-Community,
habe schon lange mitgelesen, aber jetzt mal entschlossen, mitzumachen Smile
Ich bin auf der Suche nach einem Moschusduft, der zwei Voraussetzungen erfüllen sollte
a) dreckig, animalisch
b) pudrig bzw. cremig in der Basis

Bei "Hammam Bouquet" stört mich das relativ präsente Rosenöl, Muscs Koublaï Khän geht schon stark in diese Richtung, aber die Haltbarkeit ist an mir katastrophal, nach 2h nehme ich leider nichts mehr war. Außerdem scheint er schwer beschaffbar zu sein.
Habt ihr noch andere Ideen? Wäre dankbar.

Gruß
Roucy

Parfumo
Parfumo
Siebter
Siebter
4217 Posts
SiebterSiebter 16.07.2017, 19:42
Da fallen mir "For Him@ Narciso Rodriguez" und Helmut Lang - Eau de Parfum (2014) ein.

loewenherz
loewenherz
287 Posts
loewenherzloewenherz 16.07.2017, 19:46
Probier mal Original Musk Blend No. 1 von Kiehls.

Wobei die beiden von dir schon getesteten schon toll sind...

Ragadoodles
Ragadoodles
1246 Posts
RagadoodlesRagadoodles 16.07.2017, 22:13
Da denke ich an Musc Tonkin (EdP) von Parfum d'Empire

EhemaligesMitglied
EhemaligesMitglied
EhemaligesMitgliedEhemaligesMitglied 16.07.2017, 22:20
Danke schon mal für die Vorschläge! Speicher ich ab und werde ich bei Gelegenheit testen. Smile
Musc Tonkin habe ich schon schnuppern können. Die Tuberose hat mich aber abgestoßen, war mir persönlich deutlich zu viel.

Ronin
Ronin
2754 Posts
RoninRonin 17.07.2017, 06:39
Solltest Du mit Zimt kein Problem haben (ich schon Rolling Eyes ), käme mir Musc Ravageur als erstes in den Sinn.
Eine sehr ähnliche Moschusbasis wie im Frédéric-Malle-Duft scheint mir auch in Lui zu sein. Ohne Zimt. Dafür steht der Moschus weniger im Vordergrund, sondern konkurriert mit viel Patchouli, auch Leder, Labdanum und Sandelholz.

reni379
reni379
446 Posts
reni379reni379 17.07.2017, 07:19
Ohne ihn zu kennen, aber aufgrund der Statements, schlage ich mal Night Garden - Kashmir Musk vor.

Terra
Terra
4662 Posts
TerraTerra 17.07.2017, 08:10
Wenn du den Serge Lutens besonders magst, versuch mal Absolu pour le Soir und den bereits genannten Lui. Die anderen dürften dir zu zahm sein.

Whadelse89
Whadelse89
441 Posts
Whadelse89Whadelse89 17.07.2017, 08:23
Cartier oud & musc könnte was sein

Es gibt sicher auch entsprechende (z.b. arabische) parfumöle in die Richtung, da bin ich aber nicht so bewandert

Ragadoodles
Ragadoodles
1246 Posts
RagadoodlesRagadoodles 17.07.2017, 09:18
+1 für "Lui"....... der ist so schön animalisch u. weich.

Parfumo
Parfumo
Freebird1968
Freebird1968
285 Posts
Freebird1968Freebird1968 17.07.2017, 09:19
dann empfehle ich mal meinen aktuellen Liebling Kalemat Musk

Ragadoodles
Ragadoodles
1246 Posts
RagadoodlesRagadoodles 17.07.2017, 09:31
Hat zwar nix mit Moschus zu tun, aber ist vlt. doch was für Dich.
Peau de Bête - Eau de Peau wird hier ja extrem unterschiedlich wahrgenommen u. wäre definitiv einen Test wert. Bei mir ist er auf der Wunschliste gelandet. Wink

Terra
Terra
4662 Posts
TerraTerra 17.07.2017, 09:40
Falls der Eau de Peau gefällt, könnte auch der "Oud" interessant sein. Der ist auf ähnliche Art und Weise animalisch, ich finde es in dem Duft aber besser eingebunden.

Girlain
Girlain
263 Posts
GirlainGirlain 17.07.2017, 12:18
+1 für Helmut Lang (EdP)!
Smile

EhemaligesMitglied
EhemaligesMitglied
EhemaligesMitgliedEhemaligesMitglied 17.07.2017, 18:38
In 2 Parfümerien hatte ich heute die Gelegenheit, einiges Genannte zu testen:
Helmut Lang - Eau de Parfum fand ich schon ziemlich gut, mir fehlte aber das gewisse Etwas, die gewisse dreckige Note. Könnte aber Kaufkandidat werden.
In "Lui" kann ich eine deutliche animalische Note herausriechen, die mich an schwülen Regenwald erinnert. Für mich dominiert da aber Patchoulii und in der Basis schöne Ambra. Wäre mir ein Tick zu wenig Moschus. Trotzdem eine spannende Entdeckung!
Peau de Bête - Eau de Peau war "interessant" ... es hat mich nicht abgestoßen, weiß aber nicht, ob ich nach Skatol riechen möchte.
Kalemat Musk hört sich super spannend an, müsste man aber direkt aus Arabien bestellen? Weiß jemand, wie lange sowas dauert und wie hoch die Zollgebühren (falls es welche gibt) sind?

Musc Ravageur
Night Garden - Kashmir Musk
Absolue Pour le Soir
müssen noch getestet werden, lesen sich allesamt aufregend.

Ich danke für euren Input!

Blauemaus
Blauemaus
2742 Posts
BlauemausBlauemaus 19.07.2017, 14:16
Muschio Bianco / White Musk / Tesori d'Oriente startet - Ieider - an mir seeehr, sehr animaIisch. Für mich pers. sehr unangenehm. Bei den meisten ist aber sehr sauber, das käme vllt. auf einen Versuch an. Nach einiger Zeit wird er dann schön cremig.

Vlt hast Du ja mit der Kopfnote ein ähnliches Glück wie ich.. Wink

loewenherz
loewenherz
287 Posts
loewenherzloewenherz 20.07.2017, 06:42
Falls dir Peau de Bête - Eau de Peau zu 'stallig' sein sollte, probier doch mal - auch von Les Liquides Imaginaires - "Belle Bête".

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Cremig-animalischer Moschus

Seite 1 von 1